Kapitel 17

418 38 15
                                    

Grade rechtzeitig hatte ich mich noch für das Abendessen umgezogen. Stadt meiner, Heute eigentlich gar nicht so dreckigen Reitklarmotten, trug ich nun meine Schwarze Jeans und ein dunkel Blaues Hemd. Meine Reitklarmotten waren so viel gemütlicher. Nur meine Sneakers waren gemütlicher als die harten Stiefel. Mayas sahen, Im Gegensatz zu meinen Stiefeln, echt abgeranzt aus. Doch sie schwärmte immer wie gemütlich ihre Stiefel waren. Ich hingegen konnte von Glück reden das ich noch alle Zehen hatte, so unbequem waren die.

Mit Annabell und Vivien im Schlepptau schlenderten wir nun durch die Flure zum Speisesaal. Mahl wieder war ich am verhungern. Was zum einem daran lag das das reiten wirklich anstrengend war zum anderen aber auch einfach daran lag das Heute Freitag ist und das heißt: PIZZATAG!
Endlich keine Diätkost mehr von der ich Massen essen mußte um überhaupt satt zu werden.
An meiner alten Schule gab es auch oft Pizza. Doch das war die typische Mensa Pizza. Viereckig, dicker Boden, kaum Belag und allgemein eh immer zu wenig. Hier gab es richtige Pizza. Dünner Boden, viel Belag und jeder bekam mindestens eine ganze Pizza. Und da die ganzen Grazien hier eh nichts Assen mußte ich nur mit den Jungs um die letzten Stücke konkurrieren. Ich galt bestimmt schon als die Fette oder so doch ich hatte immerhin hier schon 3 Kilo abgenommen ob es nun von dem Diätkram kam oder vom Reiten wußte ich nicht. Doch eigentlich ist es ja auch egal.
Pünktlich um 18 Uhr betraten wir den Speisesaal. Das Kückenpersonal zog grade das Rollo zum Tresen hoch auf dem schon einige Pizzen standen. Wie auf Komando bildete sich eine Schlange voller hungriger Schüler. Binnen Sekunden roch es im ganzen Saal nach Pizza.
,,Beeilung Mädels! Ich verhungere." Schäuchte uns Maya vor sich her zum Büfett. 
Am Büfett angekommen nahm ich mir eine Pizza Margarita, Maya nahm eine mit Salami und die anderen beiden irgendeine Pizza mit grünem Irgendwas drauf. Würde mich nicht wundern wenn die Pizza gleich zum Leben erwacht. Aber auch einige der anderen Schüler hatten so eine  "Pizza". Obwohl es doch eigentlich mehr nach Salat aussah unter dem sich etwas Pizzateig versteckt hatte. Sie hatten bestimmt Angst fett zu werden. Aber so wie sie aussahen sollten Sie lieber Angst vor dem Hungertot haben.

An unserem Tisch angekommen stürzte sich Maya schon über ihre Pizza. Ich sah es schon kommen gleich hatte sie wieder Schluckauf. Ich hingegen hatte noch mit meiner Pizza zu kämpfen denn immer wenn ich ein Stück Abschnitt hatte dieses keinen Käse mehr.

,,Hey Leute." Begrüßte uns Max und setzte sich an die Kurze Seite des Tisches. Er hatte auch eine ganz normale Salami Pizza und nicht so ein Diätkram. ,,Und was habt ihr heute so gemacht?" Fragte er um das Schweigen an unserem Tisch zu beenden. Wie aus der Pistole geschossen antworteten wir alle synchron ,,Reiten." Worüber sich Maya mal wieder köstlich amüsierte. ,,Wie Vierlinge" Brachte sie zwischen ihren Lachanfällen mit Pizza im Mund hervor. Auch wir anderen konnten uns das Lachen nicht verkneifen denn Maya lief sofort Rot an.

Doch plötzlich wurde es im Saal ganz still. Nur das Geklimper der Messer und Gabeln war zu hören, die wieder auf den Tisch gelegt wurden.
Auch wir verstummten und blickten uns neugierig um.

In der großen Tür vom Speisesaal standen Herr und Frau Lehmann.
Nachdem auch das letzte Geräusch verstummt war fing Herr Lehmann an zu sprechen: ,,Wie ihr wisst fängt für unsere Schule bald die Tunier Saison an. Wie jedes Jahr beginnt dies mit dem Turnier in Tüddeltal."
Frau Lehmann fuhr vort: ,,Wie immer haben wir einen Plan erstellt wer wann  reitet. Dieser hängt im Flur aus. Ihr könnt ihn euch nach dem Essen ansehen. Doch jetzt esst erstenmal auf."
Mit diesen Worten verabschiedeten sie sich und gingen.

Zurück blieb ich mit offenen Mund und rasendem Herzen. Die Stille im Speisesaal, die sie hinterlassen hatten, war erdrückend und wurde nur kurz von Mayas Schluckauf unterbrochen. Ich hatte so sehr gehofft das mir noch etwas Zeit bleiben würde um richtig reiten zu lernen.

Na wer hat nach diesem Kapitel auch Hunger auf so eine leckere Pizza bekommen *-*

Reitinternat LehmannWhere stories live. Discover now