Am Anfang war alles einfach

7.8K 294 40
                                    

Langsam zog ich einen Pfeil aus dem Köcher, den ich mir vorher umgehängt hatte. Ich legte den Pfeil in die Sehne und spannte den Bogen. Nun zielte ich auf die Scheibe, die etliche Meter von mir weg war und nur noch die Grösse eines Tellers hatte. Ich liess die Sehne los und der Pfeil sauste mit einer rasanten Geschwindigkeit nach vorne, um dort exakt in der Mitte stecken zu bleiben.

"Gutgemacht Blue", rief mir mein Mentor zu.
"Du bist die beste Bogenschützin, die ich kenne. Sogar noch besser, als Artemis, die Griechische Göttin der Jagd. Ich bin stolz auf dich."
Ich war verlegen, senkte den Arm und strich mir verlegen eine Strähne meines braunen Haars hinters Ohr. Bei jedem anderen hätte ich gedacht, er will mich hochnehmen, aber bei meinem Mentor Magnus wusste ich, dass er es ernst meint.
Ich wollte weiterschiessen doch dann merkte ich, wie erschöpft ich eigentlich bin. Ich packte meinen Bogen und lief zur Zielscheibe um die unzähligen Pfeile herauszuziehen.
Es war anstrengend, aber ich konnte nicht jede Woche neue Pfeile kaufen. Meine Mutter war eh der Ansicht, dass Mädchen kein Schiesssport machen sollten. Ihrer Meinung nach ist es wichtiger, dass man als Mädchen anständig ist und sich nicht für Waffen interessiert. Ich jedoch mochte die Vorstellung jeden Tag im Wald zu stehen und auf Scheiben zu zielen. So habe ich auch Magnus kennengelernt, der mir etliche Arten gezeigt hat, wie man mit einem Bogen schiessen kann.
Ich schnappte mir mein Rad und fuhr nach Hause. Dort angekommen fischte ich den Hausschlüssel aus der Jackentasche und schloss die Tür auf. Meine Mutter arbeitet spät und kam stets erst gegen Abend heim. Ich hatte das Haus also ständig für mich allein, da ich keine Geschwister habe, die vielleicht früher da wären. Und meinen Vater habe ich noch nie gesehen oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Meine Mutter hat mir auch nie etwas über ihn erzählt, es ist so, als hätte er nie existiert. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Es wird schon seine Gründe haben, wieso sie nicht über ihn spricht.

Hallo ihr da draussen. Ich freue mich, dass ihr meine Geschichte lest. Bald kommt die Fortsetzung, also bleibt dran.

Lg sibirica_1

A mysterious case (Sherlock FF Part 1) Where stories live. Discover now