Beerdigung

2.1K 129 20
                                    

Ich ging zur Garderobe und nahm meinen Mantel und seinen. Dann verliessen wir die Wohnung und liefen zum Friedhof. Meine Mutter wurde in der Nähe bestattet, damit ich sie besuchen konnte. Der Friedhof war von immensem Ausmass. Wir betraten die Kirche und ich stellte fest, dass viele Menschen gekommen waren. Viele kannte ich nicht, beobachtete sie aber ausgiebig. Am Rande entdeckte ich Mr.und Mrs. Watson, Mycroft… und Magnus. Mein Begleiter war erstaunt Mycroft zu sehen.  Ich jedoch, Magnus hier zu sehen. Dann fand die Zeremonie statt. Alles fand ich uninteressant, vor allem, als der Pfarrer von Gott und dem Himmel zu sprechen begann. Ich war nicht religiös, machte mir nicht viel daraus. Deshalb beobachtete ich die Fenster und dann Sherlock. Als ich damit fertig war, waren die Reden auch schon vorbei und die Leute gingen nach draussen, um den Sarg zu bestatten.
Leise flüsterte ich: „Hab ich was wichtiges verpasst?“
„Nö, eigentlich nicht. Nur so Geschwätz über Religion. Aber wusstest du, dass deine Mutter beim MI6 war? Wurde beiläufig in einer Rede erwähnt.“
Ich war baff. Das wusste ich nicht. Erklärte aber wieso sie nie über ihren Beruf sprach. Mittlerweile war der Trauerzug beim zukünftigen Grab angekommen und der Sarg wurde ins Loch herabgelassen. Danach wurde die Erde wieder daraufgeschüttet und die Beerdigung war zu Ende.
Da kamen Mycroft und Magnus auf uns zu.

„Hallo Bruderherz, ich sehe, du bist auch gekommen. Wieso? Du kanntest sie ja nicht einmal“, sagte Mycroft scharf.

„Eher sollte ich dich fragen, wieso du gekommen bist. War dein Goldfischglas zu klein? Kann ich nicht einfach nett sein und Blue begleiten?“

John stand  hinter Mycrofts Rücken und hielt sich die Hand vor den Mund. Er musste sich wahrlich das Lachen verkneifen. Magnus stand daneben und lächelte mich an. Dies bemerkte ich aber nicht, da ich das Gespräch der Holmes- Brüder verfolgte.

„Nein, ich kannte die Tote, sollte dir eigentlich klar sein. Aber ich möchte jetzt nicht mit dir streiten.“
Er drehte sich um und Magnus folgte ihm. Wir alle verliessen das Grab ebenfalls und John und Mary brachten Sherlock und mich zurück in die Bakerstreet. Ich bedankte mich dafür, dass sie erschienen waren und bemerkte nebenbei, dass ich dies nicht oft tat. Danach fuhren sie nach Hause und wir betraten das unsere.
„Wer war das eigentlich, der neben meinem Bruder gestanden hat?“, wollte Sherlock von mir wissen. Er blickte mich streng an.

„Wieso ist das wichtig. Das war nur Magnus.“
Ich verstand nicht, wieso das relevant war.

„Er hat dich lächelnd angeblickt. Und seine ganze Anwesenheit strahlte Zuneigung zu dir aus. Wieso? Magst du ihn?“

„Ach, der war mein Mentor. Und was interessiert dich das? Bist du eifersüchtig?“
Er wirkte äusserst verlegen. „Nein, wie kommst du darauf. Ich bin gefühlsimmun.“

Was glaubt ihr? Ist Sherlock eifersüchtig auf Magnus, weil er Blue länger kennt? Schreibt in die Kommis, was ihr denkt. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

sibirica_1

A mysterious case (Sherlock FF Part 1) Where stories live. Discover now