Die Entscheidung

3.9K 249 9
                                    

Wir rannten, rannten ins Nirgendwo. Doch wir gaben nicht auf, diese Tür zu finden. Es begann zu regnen. Erst ganz leicht und plötzlich zog ein Gewitter auf. Der Nebel legte sich und wir standen pudelnass auf dem großen Feld. Doch weit und breit war keine Tür zu sehen.

Ein Blick auf meine Uhr ließ mich erstarren. Noch genau eine Minute und ich konnte nicht mal von der Ferne eine weitere Tür erkennen. Ich sah zum Himmel, der mit grauen Wolken bedeckt war. Meine Klamotten waren total nass und klebten an der Haut. Jakob hielt immer noch fest meine Hand und zog mich hinter sich her. Er rannte so wahnsinnig schnell, dass ich kaum hinterher kam und ständig über irgendwelche Steine stolperte.

Unsere Situation schien hoffnungslos. Es regnete, der Wind klatschte uns ins Gesicht und über uns leuchteten Blitze. Plötzlich blieb Jakob stehen.

„Du hast Recht. Es macht keinen Sinn, weiter zu suchen."

„Spinnst du? Denkst du ich lass Sam jetzt noch gewinnen. Vergiss es!"

Ohne ein weiteres Wort, ging ich weiter. Immer weiter ins Nirgendwo. Laut meiner Uhr hatten wir noch fünfzehn Sekunden. In dieser kurzen Zeit kann viel passieren. Ich blieb stehen und drehte mich im Kreis. Der Regen erschwerte mir die Sicht. Doch plötzlich hielt ich die Luft an. Ein paar Meter vor uns war tatsächlich noch eine Tür.

„Jakob! Komm ich hab sie gefunden!"

Wie verrückt lief ich auf die Tür zu, kramte den Schlüssel aus meiner Hosentasche und atmete kein einziges Mal. Ich steckte den Schlüssel in das Schlüsselloch, drehte ihn vorsichtig und zählte in Gedanken die Sekunden. Noch fünf, vier, drei...

Die Tür sprang auf und ohne lange zu zögen, stieß ich Jakob durch die Tür. Zwei, eins...

Mit letzter Kraft sprang auch ich durch die Tür und landete völlig nass und erschöpft auf dem kalten Steinboden. Hinter mir hörte ich nur die Tür zufallen und dann wurde alles schwarz.

______________________________________________________

Hey Leute:)

Ich weiß, ich hab seit Ewigkeiten nicht weitergeschrieben. Das tut mir echt Leid. Aber jetzt geht es weiter.

Ach, und ich habe jetzt beschlossen, es gibt definitiv einen zweiten Teil

"Der Teufel lebt weiter"

Viel Spaß beim weiterlesen!

Gefangene des TeufelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt