Der Diplomatenball

11.5K 624 176
                                    

,,Hoheit, ihr seid soweit." sagte Olivia als sie Cayas Kleid hinten zugebunden hatte. Es war hellblau, schulterfrei und der Rock war übersäht mit wunderschöner Spitze.

,,Ihr seht wundervoll aus, Majestät." meinte Grace und setzte Caya das Diadem auf den Kopf. Sie seufzte.

,,Danke dir... Ich freue mich, wenn ich diesen Ball endlich hinter mich bringen kann. Um ehrlich zu sein hab ich überhaupt keine Lust darauf." musste sie gestehen.

,,Kopf hoch, Prinzessin! Das werdet ihr schon durchstehen!" munterte Eva sie auf.

,,Ja, ich glaube du hast Recht." seufzte sie. Plötzlich klopfte es an der Tür und sie wurde geöffnet.

,,Eure Majestät!" sagte Olivia erschrocken und machte einen Knicks vor King Edward, was ihr Caya, Eva und Grace nachmachten.

,,Guten Abend, die Damen. Ich bin hier um meine Tochter abzuholen. Die Kutsche wartet bereits." verkündete er. Seltsam, dass er persönlich gekommen war um sie zu holen. Normalerweise hätte er einen Butler geschickt. Aber Caya nickte nur, hakte sich bei ihrem Vater ein und ging mit ihm mit.

,,Deine Mutter wartete bereits im Wagen." erklärte ihr Vater während die beiden die Treppe hinunter schritten. Caya nickte nur als Antwort.

,,Du siehst übrigends wunderschön aus."

Caya drehte ihren Kopf überrascht zu ihm. In seinen Augen lag ein Hauch von Trauer... oder bildete sie sich das ein?

,,Vielen Dank, Vater."

Sie kamen am Ausgang an, wo ein Butler ihnen die Tür aufhielt und ein zweiter ihnen die Mäntel umlegte. Sie stiegen in den großen, teuren Wagen zu ihrer Mutter.

,,Sie können losfahren, George!" rief der König dem Fahrer zu. Dieser drückte aufs Gas und brachte den Wagen zum laufen. Jetzt hieß es fünf Stunden sitzen und nach London fahren!
----------------------------------------------
Das Fahrzeug kam zum Stehen. Caya und ihre Eltern stiegen aus und bewegten sich auf den Eingang des Buckingham Palace zu. Innen drin machten sie sich auf dem Weg zum großen Festsaal. Auf dem Weg dahin wurden sie eifrig von ein paar Dastehenden begrüßt. Immerhin waren sie ja drei der Hauptehrengäste dieses Abends. Am Ende des Flures befand sich eine riesige Treppe, die in den großen Ballsaal führte. Oben stand ein Ansager, ein Butler, der laut die Namen der Gäste verkündete wenn sie die Treppe hinunter schritten.

,,Deine Mutter und ich werden gemeinsam hinunter laufen. Wenn der Ansager deinen Namen sagt, gehst du runter." erklärte ihr Vater kurz und knapp.

,,Verstanden, Vater!" bestätigte Caya.

Und so wurde es gemacht. Die Fanfare wurde gespielt und der König und die Königin gingen elegant die Treppe hinunter während der Ansager laut deren Namen verkündete. Ein Raunen ging durch die Menge.

So... Jetzt bin ich dran...

Caya atmete noch einmal tief durch.

,,Caya Elisabeth Evangeline René, die Kronprinzessin von England!" rief der Ansager laut. Caya stellte sich an den Anfang der Treppe. Von überall waren Oh's und Ah's zu hören. Langsam schritt sie die Treppe hinunter und hielt ihren Blick stur nach vorne gerichten. Als sie unten ankam spielte das Streichquartett weiter Musik. Sie selbst gesellte sich zu ihren Eltern.

Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt