Daniel Peck

10.5K 590 201
                                    

Als Caya schließlich das Büro verließ machte sie sich mit schnellen Schritten auf den Weg zum Klassenraum für Zauberkunst. Die erste Stunde war noch nicht vorbei und wenn sie bereits jetzt dort war hatte sie nicht zu befürchten, dass sie den Rumtreibern begegnen würde. Sie schritt eilig die Gänge entlang. Etwas zu eilig vielleicht, denn als sie um die Ecke bog stieß sie unsanft gegen jemand Anderen und fiel auf den Boden.

,,Oh Mann, das tut mir echt leid!" fluchte die Person verzweifelt. Caya stützte sich leicht ab und hielt sich ihren pochenden Kopf.

,,Autsch..." murmelte sie.

,,Scheiße, alles okay?" fragte die Person, ein Junge wie Caya hörte. Sie blickte auf und schaute in zwei warme schokoladenbraune Augen, die sie voll Sorge anblickten.

,,N-... Nein, schon okay..." stotterte sie. Der Junge hielt ihr seine Hand hin und half ihr auf. Als sie wieder auf den Beinen stand wurde ihr plötzlich schlagartig schwindelig, sodass sie sich an der Wand abstützen musste. Der Junge hielt sie an den Schultern fest.

,,Ich weiß nicht, vielleicht solltest du zu Madam Pomfrey gehen?" meinte er. Caya schüttelte nur den Kopf und verzog dennoch leicht schmerzhaft ihr Gesicht.

,,Mir gehts gut. Mir war nur ein bisschen schwindelig, sonst nichts!" versicherte sie ihm. Der Junge seufzte und schüttelte den Kopf. Er musterte Caya von oben bis unten.

,,Hey, du bist doch Caya Winlett, die Neue!" stellte er fest als er merkte, woher sie ihm so bekannt vorkam. Caya nickte.

,,Ja, bin ich... Ich glaube es wird einige Zeit dauern bis mich niemand mehr die Neue nennt." seufzte sie. Der Junge lächelte leicht belustigt.

,,Tut mir leid. Ich bin Daniel Peck aus Ravenclaw. Wir haben gemeinsam Verwandlung und Zauberkunst."

Caya dachte angestrengt nach, doch der Junge kam ihr nicht im Entferntesten bekannt vor. Daniel hatte wohl ihre Unsicherheit bemerkt.

,,Ich bin Treiber im Quidditchteam von Ravenclaw." versuchte er ihr auf die Sprünge zu helfen. Auf einmal machte es klick in Cayas Kopf.

,,Genau! Ihr spielt nächste Woche gegen uns!"

,,Richtig!" meinte er und lachte leicht. Sein Lachen war ziemlich ansteckend, woraufhin Caya auch zu lachen anfangen musste. Schlechte Idee... denn zugleich fing ihr Kopf wieder an schmerzhaft zu pochen. Sie fasste sich ab die Schläfe und stöhnte kurz schmerzhaft auf.

,,Du siehst nicht gut aus!" stellte Daniel fest. ,,Geh vielleicht wirklich mal in den Krankenflügel."

Doch Caya winkte ab. ,,Nein, nein, mir gehts prima! Siehst du?"

Sie ließ die Wand los und lief ein, zwei Schritte. Jedoch war sie ziemlich wackelig unterwegs auf den Beinen, weshalb sie wieder beinahe umkippte. Jedoch hatte sie (mehr oder weniger) Glück, denn sie landete in Daniels Armen, der sie auffing. Als sie sich der Situation bewusst wurde wurde sie schlagartig rot im Gesicht.

,,Ähm... okay, das ist jetzt... peinlich..." murmelte sie und drehte den Kopf weg. Daniel begann zu lachen, was Caya auch zum Lächeln brachte.

,,Komm schon! Ich bring dich zum Krankenflügel." meinte er und legte einen Arm um sie um Caya zu stützen.

Die beiden verstanden sich auf Anhieb gut und auf dem Weg redeten sie über alle möglichen Sachen. Über Lehrer, Quidditch, den Unterricht und natürlich auch über die Tatsache, dass Caya früher Privatunterricht hatte.

,,Warte, warte, warte... Du hast wieviele Schwestern?!" fragte Caya ungläubig. Daniel lachte.

,,Ich habe fünf Schwestern. Drei ältere und zwei jüngere. Alle ihre Namen fangen mit D an. Dolores, Dora, Debby, Dawn und Dana."

Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt