Die Wahrheit verkraften...

9.5K 583 46
                                    

In den ersten Wochen in Hogwarts hatten sich soweit alle wieder eingelebt. Es war, als hätten die Sommerferien nie stattgefunden. Caya ging Sirius aus dem Weg, dieser versuchte dauerhaft bei ihr zu landen, genau wie Remus. Alice war mit Frank Longbottom zusammengekommen und hielt sich deswegen öfters bei ihm auf. Und Lily und James... Bei den beiden wusste irgendwie gar keiner was jetzt genau zwischen ihnen lief und was nicht. Jedenfalls kam es dazu, dass Caya und Alice eines Abends alleine im Schlafsaal saßen und sich beide still beschäftigten. Alice lackierte ihre Nägel und summte leise ein Lied vor sich hin, während Caya ein Buch las. Plötzlich kam eine völlig aufgeregte Lily hereingestürmt.

,,Leute, ihr ratet nicht was gerade passiert ist!" keuchte sie.

,,Schieß los!"

,,Euch ist doch sicher aufgefallen, dass es Remus in letzter Zeit wieder Scheiße geht! Tja gerade eben im Gemeinschaftsraum hat er sich in den Kamin übergeben und ist dann einfach weggekippt!"

Caya riss erschrocken die Augen auf, während Alice der Kiefer runter klappte.

,,Er ist von den Rumtreibern in den Krankenflügel gebracht worden. Mittlerweile sind sie wieder zurück... zwar ohne Remus, aber jedenfalls haben sie sich geweigert irgendwas zu sagen. Sie haben die Leute im Gemeinschaftsraum regelrecht ignoriert..." erzählte Lily weiter. Caya sah sie besorgt an. Der arme Remus... kein Wunder, in weniger als zwei Tagen war wieder Vollmond. Ihm musste es ja ätzend gehen.

,,Ich mach mir riesige Sorgen..." murmelte sie vor sich hin.

,,Das tun wir alle! Aber die Rumtreiber verschweigen alles!" meinte Lily. Caya stand von ihrem Bett auf.

,,Ich bin sofort wieder da!" sagte sie und stürmte schon aus dem Zimmer an ihren verwirrten Freundinnen vorbei. Sie rannte durch den Gemeinschaftsraum, die Treppen zu den Jungsschlafsälen hinauf und riss die Tür zum Zimmer der Rumtreiber auf. Sirius stand Oberkörperfrei da, doch anders als er bei den meisten anderen Mädchen reagieren würde, wurde er ziemlich verlegen.

,,Caya! Was machst du hier?" fragte er verwirrt und suchte ein T-shirt welches er sich überziehen konnte. Peter und James waren ebenfalls aufmerksam auf die unerwartete Besucherin geworden.

Caya schloss ausführlich die Tür hinter sich.

,,Was ist mit Remus?" fragte sie bestimmt. James schüttelte den Kopf.

,,Er hat sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen." sagte er.

,,Wegen einer Lebensmittelvergiftung fällt man nicht in Ohnmacht." meinte Caya und zog skeptisch eine Augenbraue nach oben.

,,Das liegt daran, dass sein Blutzuckerspiegel gesunken ist." stammelte Peter.

,,Vor dem Abendessen ging's ihm soweit gut, das kann nicht so schnell passieren!"

,,Ja, aber danach hat ihm ein Slytherin mit einem Stock eins übergebraten!" erklärte Sirius.

,,Ach, und deswegen hat er sich einen gesunkenen Blutzuckerspiegel UND eine Lebensmittelvergiftung zugezogen?" hakte sie skeptisch nach und verschränkte die Arme trotzig.

,,Mann, Caya! Wir können dir nichts sagen... das weißt du doch schon vom letzten Mal." seufzte James.

,,Wieso nicht?"

,,Du würdest die Wahrheit nicht verkraften." meinte Sirius.

,,Verdammt! Ich weiß, dass Remus ein Werwolf ist!" platzte es plötzlich aus ihr heraus ehe sie über ihre Worte nachdenken konnte.

Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt