Schlaflose Nächte

9.7K 578 63
                                    

Caya wälzte sich in ihrem Bett herum. Es war schon mitten in der Nacht, doch irgendwie konnte sie nicht schlafen. Ob es nun am Brief lag oder, dass Marlene so laut schnarchte...?

Ein Blick auf Cayas Wecker verriet ihr, dass es bereits kurz vor Mitternacht war. Trotzdem... Hier jetzt noch Stunden lang zu liegen und in die Luft zu schauen war nicht unbedingt das, was ihr am produktivsten erschien. Lily und Alice schliefen bereits fest, also entschied sich Caya dazu ihre Decke beiseite zu schlagen und schlich Barfuß aus dem Zimmer in den Flur und schließlich zur Treppe.

Im Gemeinschaftsraum angekommen flackerte noch ein kleines Feuer im Kamin. Caya ließ sich auf die Couch davor fallen, ließ sich vom Feuer wärmen und starrte einfach geradeaus in die Flammen um nachzudenken. Wie lange sie schon da saß bis sie die Stimme hörte wusste sie nicht.

,,Kannst du auch nicht schlafen?" fragte jemand hinter ihr. Caya drehte sich um und blickte in zwei gewohnte sturmgraue Augen. Sie schüttelte als Antwort ihren Kopf. Er seufzte.

,,Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige..." seufzte er. ,,Darf ich?" fragte er und deutete auf den freien Platz auf der Couch neben Caya.

,,Ja klar..." meinte Caya und blickte nur weiter ins Feuer. Sirius setzte sich neben sie.

,,Warum kannst du nicht schlafen?"

,,Marlene schnarcht..." antwortete Caya knapp. Sirius schnaubte belustigt.

„Warum wundert mich das nicht...?"

Danach war es wieder eine Weile still.

,,Und du?" fragte sie Sirius.

,,Naja... ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen... wegen heute Abend..." seufzte er.

,,Wie gehts dir?" wollte er wissen und sah sie vorsichtig an.

,,Gut." war Cayas knappe Antwort.

,,Wieso glaube ich dir das einfach nicht?"

„Ach, ehrlich... ist halb so wild..." murmelte sie nur. Die Flammen des Kaminfeuers spiegelten sich in ihren Augen.

„Es hat aber nicht halb so wild ausgesehen, heute." meinte Sirius.

Caya seufzte. ,,Weißt du... du würdest es nicht verstehen..."

,,Woher willst du das wissen, wenn ich noch nicht einmal versucht habe es zu verstehen?"

,,Weil... es ist eben zu kompliziert!"

Mit diesen Worten wandte sie den Blick vom Feuer ab und Blickte Sirius in die Augen.

,,Warum tust du das?" fragte er leise.

,,Warum tue ich was?" fragte sie verwirrt, ihre Stimme war jedoch kaum mehr als ein Flüstern.

,,Warum stellst du das mit mir an?"

,,Ich... Ich verstehe nicht..."

,,Du scheinst vieles nicht zu verstehen..."

Die beiden waren sich näher gekommen. Immer näher, sodass sie wirklich nur noch Zentimeter von einander entfernt waren.

,,Du wirst mich niemals verstehen..." entgegnete Caya. Sirius blick glitt von ihren Augen zu ihren Lippen und dann wieder zurück.

,,Dann hilf mir dabei!"

Mit diesen  Worten beugte er sich nach vorne und überwand somit auch den letzten Abstand der zwischen ihnen lag in dem er seine Lippen auf ihre legte und sie küsste.

Anfangs war Caya überrascht... Sie wusste nicht ob es daran lag, dass sie doch schon ziemlich müde war... doch sie erwiderte den Kuss.

So saßen die beiden nun da! Mitten in der Nacht vor dem Kamin in dem ein warmes Feuer flackerte. Der Kuss war vorsichtig, keiner der beiden wollte etwas überstürzen. Es war der erste Kuss für Sirius der ihm ehrlich etwas bedeutete. Für Caya? Man weiß es nicht... sie wusste es genauso wenig. Doch was sie wusste war, dass ihr der Kuss auf jeden Fall etwas bedeutete.

Was tust du da?! Merkst du nicht, dass du es nur noch schlimmer machst? Du bist VERLOBT und was machst du? Du küsst einen anderen Jungen, der vermutlich Gefühle für dich hat! Du spielst mit ihm!

Obwohl Cayas Gedanken klar dagegen sprachen tat ihr Körper etwas ganz anderes. Sirius zog sie näher an sich, und Caya ließ es zu. Doch ohne dass sie es verhindern konnte breitete sich ein schlechtes Gewissen in ihr aus. Es fraß sich langsam in sie hinein. Als sie daran dachte, dass sie schon bald die Frau von Hamish sein würde, hielt sie inne.

,,Was ist los?" fragte er verwirrt. Caya schüttelte nur den Kopf. Sie drehte ihr Gesicht weg.

,,Es tut mit leid... Ich... Ich kann einfach nicht... ich darf nicht..." letzteres flüsterte sie so leise, dass Sirius es kaum hören konnte. Er legte ihr eine Hand auf die Schulter, doch sie stand sofort auf und huschte zügig die Treppe hoch zurück in ihren Schlafsaal. Dort legte sie sich wieder in ihr Bett und drückte ihr Gesicht in ihr Kissen.

Unten im Gemeinschaftsraum saß noch immer Sirius. Frustriert fuhr er sich mit der Hand über das Gesicht. Tausende Fragen schwirrten in seinem Kopf.

Was war das gerade?

War das meine Schuld?

Wieso hab ich das gemacht?

Hab ich Scheiße gebaut...?

Schließlich entschied auch er sich wieder in den Schlafsaal zu den anderen Jungs zu gehen. Er legte sich in sein Bett... Doch anders als Caya, die nun mit verheultem Gesicht doch noch eingeschlafen war, stand ihm noch eine schlaflose Nacht bevor.

Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt