Eine unerwartete Überraschung

327 11 0
                                    



Hicks Sicht:

Wir waren auf Berk, weil mein Vater uns gebeten hat bei der Voratsbeschaffung zu helfen für den Winter. Um ehrlich zu sein hat mein Vater nicht gefragt sondern wir sind einfach gekommen, weil ich wusste das er hilfe baraucht aber er würde es niemals zu geben. Am Abend haben wir gerade mal die Hälfte aller Vorräte gesammelt denn egal wie wir es gemacht haben für meinen Vater war alles falsch obwohl die anderen Dorfbewohner das genau so gemacht haben und bei denen war das nicht falsch. Naja wären meine Freunde nicht mitgekommen wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. Naja vielleicht auch nur, weil Astrid dabei war aber ich glaube auch wegen Raff, Taff, Fischbein, Rotzbacke, Heidrun und vielleicht etwas wegen Dagur. Aber natürlich hatte Taff Hühnchen mitgenommen. 'HICKS' hörte ich meinen Vater rufen und so riss er mich aus meinen Gedanken. 'Ja, was ist denn' ' Deine Freunde sind an der Tür sie wollen irgendwas von dir, also KOMM RUNTER' ' Ja ist ja gut ' rief ich ihm entgegen. Ich ging nach unten Ohnezahn folgte mir wir gingen zu den anderen und dann nach draußen. Wir gingen zur Arena wo wir 3 Stunden trainierten.

Heidrun's Sicht :

Ich habe das Gefühl Astrid verschweigt mir was!? Immer wenn ich sie darauf ansprechen will was jetzt eigentlich mit ihr und Hicks los ist weicht siee mir aus als wüsste sie noch nicht einamal wer Hicks eigenlich ist. Ich wünschte sie würde es mir sagen aber sie tut es nicht, soll ich sie darum etwa bitten das sie mir was sagt ? Ich hoffe mal nicht ! Doch eins weiß ich zwischen den beiden ist mehr als sie zu geben.
Oder bilde ich mir das nur ein ? Als wir fertig mit trainieren waren hielt ich Dagur, Fischbein und auch Rotzbacke fest und "fragte" ob sie mir helfen konnten beim "Aufräumen" sie willigten ein und die anderen gingen for um Hausrauf zu helfen.
    
                                Gespräch :
Da:Dagur
He: Heidrun
Ro: Rotzbacke
F: Fischbein

He: Ist euch das auch schon aufgefallen ?
Da: Was denn Schwesterchen ?
He: Na das zwischen Hicks und Astrid , irgendwas haben die beiden das wir nicht wissen dürfen !
F: Ach, quatsch !Hicks ist mein Bester Freund er würde mir etwas sagen wenn was los ist !
R: Alles ?
F: Ja alles ob du es glaubst oder nicht das war schon immer so und so wird es auch immer bleiben!
Da: Ich glaube auch das mein Hicks Bruder, Fischbein alles anvertrauen würde wenn ihm was auf dem Herzen liegt und Astrid dir Schwester !?
He: Aber genau das ist das Problem Astrid redet nicht darüber ! Wenn ich sie danach frage weicht sie mir aus ! Sie tut so als würde sie Hicks nicht kennen.
Ro: Stimmt das ist mir auch schon Aufgefallen !
F: Wenn ihr meint
( Fischbein weiß von der Beziehung )
He: Du weißt doch irgendwas oder ?
F:Nein ich weiß von nichts !!
(Fischbein wurde rot ging zu Fleischklops und flog weg)
Ro,He,Da: Er weiß was !!
  
                          Gespräch Ende
Fischbein's Sicht :

Ich hoffe sie haben es nicht gemärkt ! Ich habe Hicks und Astrid versprochen nichts zu sagen . Ich glaube ich werde mit Hicks darüber Reden er weiß bestimmt was zu tun ist !? Ja das mache ich.

Fischbein flog zu Hicks Haus und klopfte an der Tür zu seinem Glück war Hausdrauf nicht im Haus.

Fischbein's Sicht :

'Hicks  wir müssen Reden !' ' Ok worum geht es denn ?' ' Es geht um die anderen ! Sie haben darüber gesprochen was momentan zuwischen euch beiden also zwischen dir und Astrid los ist ' ' Du hast doch nichts gesagt oder ?' ' Nein habe ich nicht aber sie haben aucj mich danach gefragt und du weißt was dann passiert!?' ' Du bist rot geworden ?' ' Nein , ich bin nur ... rot geworden. Tut mir leid' ' Fischbein das ist doch nicht schlimm , ich kenne dich du kannst versprechrn für dich behalten auch wenn du rot wirst das macht nichts ok?' ' Ok danke für dein Verständnis' ' Immer doch '

Hick's Sicht :

Ich verabschiedete mich von Fidchbein nachdem ich mit ihm gesprochen hatt und ging  ins Haus. Es war schon spät mein Vater fragte mich ob ich etwas essen wolle aber ich lente ab seit einer Woche habe ich aus einem Unerklärlichen Grund keinene Hunger mehr warum weiß ich nicht !? Als ich Gothie (Ob das richtig geschrieben ist weiß ich nicht)  danach gefragt habe hat Grobian für mich übersetzt da Gothie nicht sprechen kann das sie davon ausgeht das ich verliebt bin und ausgerechnet musste Grobian das meinem Vater sagen und seit dem versucht mein Vater heraus zu finden in wen ich verliebt bin. Oh man wenn er raus findet das ich mit Astrid zusammen bin , bin ich geliefert !
Am nächsten Morgen kam ich verschlafen die Treppe runter und setzte mich zu meinem Vater an den Essens Tisch. 5 Minuten lang härschte stilles schweigen bis mein Vater das Wort ergriff : ' Und Sohn wie geht es dir so ?' ' Ach, mir geht es eigentlich sehr gut danke der Nachfrage ' ' Mir geht es auch gut vorallem weil du in 2 Monaten Heiraten wirst !' 'WAS?' 'Ja du hast schon richtig gehört du wirst Emilia heiraten sie kommt von den Östlichen Inseln ihr Vater und ich sind sehr gute Freunde !' 'Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich ...' ich konnte nicht weiter reden Grobian kam in unser Haus gestürmt und schrie 'ES BRENNT !!' Wir rannten nach draußen der ganze Dorfplatz und auch die Vorräte kammer stand in Flammen. Da kammen schon die anderen Drachenreiter, und sahen mich und meinen Vater an als seien wir Geister. 'Wir haben alles versucht Chef ' sagte Astrid 'Das Feuer ist nicht aufzuhalten !' Da fiehl mir etwas ein. Ich sah zum Himmel und bemerkte den stand der Sonne mit großer Erleichterung. Ich rannnte zu Ohnezahn und schrie meinem Vater zu ' Ich bin in 5 Minuten wieder da versucht das Feuer in der Zeit mit Wasser einzudemmen.' Ich flog los und ich hatte recht den Drachen den ich gesucht hatte war gerade beim Fische fangen. Es war der Eisspeier den ich in dem Zuhause meiner Mutter zum ersten mal gesehen hatte. Er folgte mir und stieg in der nähe von Berg aus dem Wasser. Mit seinem Eisigen atem versuchte er das Feuer zu bekämpfen und tatsächlich das Feuer wurde kleiner bis es komplett aus war. Alle sahen den Drachen den ich im Schlepptau hatte mit Angst aber auch fastzinierung an.  Der Eisspeier verschwand wieder im Meer und ich mit ihm. Ich hörte meinen Vater nur hinter mir her schreien das ich gefälligst da bleiben solle aber das konnte er vergessen !

Valka's Sicht :

Ich war gerade am Essen zubereiten als ich hinter mir ein leises 'Hallo Mutter' hören konnte. 'Hallo mein Sohn was führt dich den hierher?' Fragte ich ihn und gab ihm einen Kuss auf die Wange. 'Was wohl , das ist der einzige Ort wo ich sein kann ohne das mein Vater mich findet.' 'Warum? Habt ihr euch gestritten ?' ' Naja, nicht wirklich. Er will mich mit Emilia verheiraten.' ' Die Häuptlingstochter von den Östlichen Inseln ?' 'Ja genau die ' 'Und was ist daran so schlimm?' Fragte ich meinen Sohn obwohl ich wusste das er mit Astrid zusammen ist. 'Was daran Schlimm ist ? Na einfach alles! Ich bin mit Astrid zusammen wie soll ich ihr denn erklären das mein Vater mich  verheiraten will ?' 'Sag es ihr doch einfach ' ' Ja klar und dann wirt sie sauer und denkt ich wäre der größte Dummkopf der Welt !' ' War es deine Idee Emilia zu heiraten Hicks ?' ' Nein !' 'Ja also warum sollte sie dann böse auf dich sein?' ' Keine Ahnung , aber ich kann heute nicht mehr nach Hause kann ich hier schlafen ?' ' Klar kannst du das ' antwortete ich meinem Sohn und nahm ihn in den Arm.

Dragons FFWhere stories live. Discover now