Eine Seele,zwei Körper, ein Gefühl

180 7 0
                                    

Fischbein's Sicht :

Wer ist die Fremde bloß ich weiß das sie Luna heißt und mit Hicks befreundet ist und so wie ich es verstanden habe schreiben sie sich gegenseitich Briefe ... Das hört sich alles sehr komisch an finde ich ! Sie hat sich um ihn Sorgen gemacht, weil seine letzten Briefe vor 2 Monaten kammen, aber warum schreibt sie ihm dann nicht sondern kommt dann persönlich um sich davon zu überzeugen das es ihm gut geht ? Es sei denn sie weiß mehr als wir, aber warum sollte das so sein wir kennen sie nicht... ach was rede ich denn wir müssen sie doch nicht kennen wenn muss Hicks sie kennen, aber sehr gut, er erzählt nicht jedem alles über sich, es müssen schon welche sein die er sehr gut kennt ! Denn ich weiß das er nur denen etwas von  sich erzählt denen er Vertraut ! ' Fischbein ! Wo bist du ?' ' Ich bin hier Heidrun ich komme !' ' Und hast du was rausgefunden ?' 'Nein, egal wie viel ich darüber nachdenke desto weniger komme ich drauf.' 'Aber irgendwas muss es sein !' ' Ja ich weiß, aber nur er kann es beantworten !' ' Ja ich weiß aber diese Luna macht mir ein komisches Gefühl.' ' Nicht nur dir , mir auch und ich glaube den anderen geht es nicht anders !' 'Ja, das denke ich auch !' Sagte ich zu Heidrun. 'Ich hab eine Idee aber sie ist ziemlich gemein wenn man es so nennen kann !' Sagte Heidrun nach ein paar Sekunden der Stille. 'In anbetracht der Umstände bin ich für alles offen!' Antwortrte ich ihr und sah sie erwartungsvoll an. 'Wir schnappen uns Hicks und lassen ihn erst dann wieder weg wenn er alle unsere Fragen beantwortet hat !' ' Das hört sich zwar sehr ... gemein an aber wir haben wohl keine andere Möglichkeit !' Sagte iczh zu ihr aber mit einem ünangenehmen Gefühl. Wir gingen zu den anderen und erklärten ihnen unseren naja vielmehr Heidruns Plan , alle waren damit einverstanden, selbst Astrid  war damit einverstanden das hätte ich niemals gedacht, aber ich denke sie will auch wissen was los ist !

Hicks Sicht :

Ich weiß nicht was ich davon halten soll ! Ich war in meiner Hütte als die aderen hinein kammen und die Tür verschlossen und sich davor stellten.

                        GESPRÄCH :
  
H: Hicks
A: Astrid
F: Fischbein
Ro: Rotzbacke
Ra: Taff
Ta: Taff
He: Heidrun
Da: Dagur

H: Was soll denn das ?
He: Was das soll ?! Sag du es uns !
H:Was ? Wovon gedet ihr ?
Ta: Seit 3 Tagen ist jetzt diese Luna da und wir haben keine Ahnung wer sie ist und was sie hier will und noch vieles mehr , aber den rest hab ich vergessen
A: Genau Taff hat recht wir möchte eine Erklärung von dir haben und zwar jetzt !
H: Eine Erklärung?
F: Ja für dein seltsames Verhalten die letzten Tage und wer diese Luna wirklich ist und was sie hier will !
H: Luna ist eine gute Freundin von mir sie ist hier hergekommen , weil sie sich Sorgen um mich gemacht hat !
Da: Bruder... aber die letzten Tage warst du sehr abgeschlagen und dafür muss es einen Grund geben !?
H: Mir ging es halt nicht so gut das ist und war alles ! In den nächsten 10 Minuten wird hier ein Schiff ankommen mit einem guten Bekannten von mir dieser wird genauso wie Luna die nächsten Tage hier bleiben und wenn ihr jetzt nichts dagegen habt werde ich hetzt zum Pier gehen um ihn zu empfangen und dann habe ich mit Rotzbacke Patrullie also wenn ich bitten dürfte !'

                          GESPRÄCH ENDE

Erzähler :

Hicks stand auf und ging zur Tür die immer noch von seinen Freunden belagert wurde 'Lasst mich durch !' ' Wir haben gesagt du darfst erst raus wenn wir die Antworten haben die wir haben wollen !' Sagte Astrid zu ihrem Freund. 'Ihr habt schon Antworten von mir bekommen.' ' Aber nicht die wir wollten !' Erwiederte Astrid, 'Tja, dann müsst ihr euch eben damit abfinden ! Ihr führt euch aif als dürfte niemand hier schlechte Laune haben oder Geheimnisse haben ! Jetzt mal ganz ehrlich Leute irgendwann sage ich es euch aber es muss doch nicht jetzt sofort sein denn es würde zu lange dauern es euch zu erzählen bis ihr es alle verstanden habt !' Sagte Hicks der versuchte ruhig zu bleiben. 'Darf ich jetzt durch ?' 'Ähhmm... ja.' Gab Astrid sichtlich verwirrt von sich. Hicks Freunde gingen von der Tür weg, Hicks öffnete diese und davor stand Luna. ' Da bist du ja ,Hicks !' Sagte Luna. 'Ja hier bin ich ! Und wie war der Flug auf Ohnezahn ?' 'Bis auf das ich eine von deinen Pothese an mein Knie binden musste um damit zu steuern war es ein sehr schöner Flug !' ' Das ist doch schön! Aber ich bekomme ihn aber auch sie wieder !' 'WAS ?!' Sagten aufeinmal alle Freunde von Hicks im Chor. 'Er meinte mit "ihn" Ohnezahn und mit "sie" seine Pothese, richtig ?' ' Ja, richtig!' Und mit diesen Worten gingen die beiden, beim gehen legte Hicks ein Arm auf  die Schulter von Luna und so ging sie zur Leiter die runter zum Pier führte. Die anderen sahen ihm und Luna fragend hinterher. Als Hicks ging fühlte Astrid ein stechen in der Brust, "Was ist bloß los mit Hicks ? Was hat er denn ? Kann es sein ... acg quwatsch niemals oder ! NEIN ! Mein Hicks würde sowas niemals tun das weiß ich aber was wenn doch ... ist er vielleicht lieber mit dieser Luna zusammen oder ist er schon mit ihr zusammen aber hinter meinem Rücken ? Ich weiß es nicht, ich weiß nicht..." Bei diesem Gedanken bekam Astrid Tränen in die Augen die sonst so starke Kriegerin schloss die Augen und rannte einfach davon ohne sich nochmal umzudrehen, sie lief auf direktem Weg zu ihrer Hütte ! Hicks der dieses Zenario von dem Pier aus sehen konnte fühlte ein Stich in seinem Herzen, "Was ist denn los mit Astrid ? Kann es sein das ich irgendwas gesagt oder gemacht habe was sie verletzt hat ? Ich weiß es nicht mehr , am liebsten würde ich jetzt zu ihr gehen und fragen was los ist aber das kann ich leider nicht ich bin hier unten und sie da oben das würde zu lange dauern bis ich da oben wäre bis dahin wäre sie schon weg ! Leider , Astrid, meine Astrid ist traurig vielleicht weil ich etwas getan oder gesagt habe wenn es so ist wie ich denke dann kann ich mir das nie verzeihen! " Dachte Hicks bei s ich und in diesem Moment legte das Schiff an auf das Hicks gewartet hatte.

Dragons FFWhere stories live. Discover now