Die Drohung

67 1 0
                                    

Erzähler :

Es sind nun schon bereits 2 Wochen vergangen. Dagur war wieder gesund und alles auf der Drachenklippe ging seinen gewohnten Lauf. Sie waren geade beim Training der Schrecklichen Schrecken als ein Drache mit einem Wikinger neben ihnen landete. ' Hicks wir müssen reden !'sagte der Wikinger der auf den Drachen saß. 'Natürlich Vater ! Was ist denn los ?' Antwortete Hicks seinem Vater und sah ihn fragent an. ' Was los ist ? Das frag ich dich ! Es gab mehrere Räube auf Berk, wir konnten den Täter festnehmen...!' Sagte Hausdrauf. ' Ja und ? Was hab ich damit zu tun ?' Unterbrach Hicks seinen Vater. ' Der Mann den wir festgenommen haben, sagt das er in deinem Auftrag handelt !' Antwortete Haudrauf seinem Sohn. Alle sahen Hicks erschüttert an. ' Du glaubst ihm Vater ?'Fragte Hicks seinen Vater.     'Nein , aber die Bewohner von Berk wollen das ich dich deswegen befrage und mit nach Berk nehme damit du dir den Mann mal anschaust.' Sagte Haudrauf zu seinem Sohn der leicht nickte.
Gemeinsam flogen Hausdrauf und Hicks nach Berk. Hicks wusste nicht was ihn auf Berk erwarten würde er merkte das er je näher sie Berk kamen immer mehr Angst bekam. Als sie landeten war Hicks überrascht alle gingen ihren gewohnten Arbeiten nach und musterten ihn und Haudrauf nur kurz. Hicks und sein Vater gingen zur Großen Halle, wo Hicks sich den Gefangenen anschauen sollte.

Währenddessen auf der Drachenklippe :

Astrid's Sicht :

Hicks soll einen Mann angestiftet haben die Berwohner von Berk zu bestehlen ? Niemals ! Es ist unmöglich das Hicks so etwas tut ! Dieser Mann muss gelogen haben !  ' Astrid, hallo !' Hörte ich Heidrun rufen die mit mir und den anderen Drachenreitern im Klubhaus saß und uns über den geheimnisvollen Mann gedanken machten. ' Ja ?' Fragte ich Heidrun und drehte mich zu ihr. ' Ist dir jemand eingefallen ?' Fragte sie mich.               'Nein!' Antwortete ich. ' Mir fällt auch keiner ein der Hkcks schaden wollte !' Sagte Fischbein zu mir.

Erzähler :

Die Freunde diskutierten und überlegten wer Hicks schaden wollte. Nur winer hüllte sich ins Schweigen : Dagur. Er sagte nicht das einzige was er tat war den Kopf zu schütteln oder zu nicken, aber kein Wort kam dabei über seine Lippen. 

Dagur's Sicht :

Wer könnte ihm Schaden ? Mir Fällen nur zwei Personen ein, aber einer davon ist verschwunden und der andere Sitzt... was ist wenn ?
Ich muss schnell sicherstellen das er noch da ist wo ich ihn zurückgelassen habe !

Erzähler :

Dagur rannte los und sprang auf seinen Drachen die anderen folgten ihm. Sie flogen nicht lange aber auf der Insel auf der sie landeten wütete ein kalter Wind. Dagur stieg von seinem Drachen und lief los und die anderen hinterher. Dagur blieb vor einer Höhle stehen die von außen mit Gitterstäben verschlossen war. ' Daring !' Rief Dagur so laut wie möglich. ' Was schreist du denn so laut du Idiot ? Ich bin doch nicht schwerhörig !' Antwortete ein verwarlost aussehender Mann.  Als Luna Daring sah versteckte sie sich hinter Dagur und hielt sich an seinem Arm fest. Dagur griff nach ihrer Hand. ' Was willst du ?'Fragte Daring. 'Kontrollieren ob du noch da bist wo du hingehörst !' Antwortete Dagur. ' Wie soll ich den hier weg kommen du Schlaumeier ? Ich bin hier eingesperrt !' Sagte Daring bösartig. ' Das weiß ich ! Ich hab dich selber darein gesteckt !'  Sagte Dagur leicht belustigent.  Dagur war froh, er war immernoch da wo er ihn damals hingebracht hatte. Er war schonmal nicht derjenige der auf Berk saß und Hicks beschuldigte. Aber wer war es dann ?  Hicks ging in die Große Halle wo der Mann festgehalten wurde. Als er den Mann sah stockte sein Atem und in seinem Kopf bildete sich eine Rückblende : Von all den Drachen die ich ihm gegeben habe, von meinen Verletzungen, von meinen Lügen ... und von vielem mehr. Der Traum in dem er von ihm getötet wird hatte er total vergessen. Nach seinem Verschwinden hat er sich nicht mehr darum gekümmert. 'Hicks ! Wie schön es ist dich zu sehen!' Sagte der Mann. 'Tarek , was zum Teufel machst du hier ?' Fragte Hicks den Mann. 'Meine Drohung wahrmachen !' Antwortete der Mann. Hicks erstarrte und sah den Mann mit einem ausdruckslosen Blick an.
' Du hast mich schon vergessen richtig ? Du hast nicht mehr an mich gedacht nichtwahr ? Ich habe dir damals gesagt ich werde dir alles nehem und damit fange ich jetzt an !'

Dragons FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt