Kapitel 56

2.9K 96 1
                                    

In meinem Kopf ließ ich die letzten Minuten noch mal Revue passieren.

Harry. Tot. Aber trotzdem hatte er überlebt, niemand hatte es gesehen, aber mein Bruder war unter seinen Tarnumhang geschlüpft. Hatte alle verwirrt und hatte sich still und leise aus dem Staub gemacht, während auf dem Schlachtfeld das Grauen tobte.

Ich spürte die Angst immer noch in meinen Knochen. Das Versagen, was an meinem Gewissen genagt hatte.

Inzwischen waren alle in die große Halle geflüchtet. Hatten einen Kreis um die sich im Kreis gehenden Feinde gebildet. Hatten Angst. Um Harry. Um sich selber, vielleicht sogar.

Die finalen Kämpfe, waren immer die schlimmsten.

Und trotz der Anspannung. Der Angst, die in der Luft hing konnte ich nicht anders als mir um Draco Sorgen zu machen. Wir hatten ewig nicht mehr miteinander gesprochen. Hatten ewig nicht mehr die heiligen drei worte gesagt. Was, wenn er mich nicht mehr liebte?

Meine Augen huschten über die Menge. Suchten voller Furcht nach den platinblonden Harrschopf. Furcht die sich mit Hoffnung vermischte. Hoffnung, dass er vielleicht zu mir rüber sah.

Als ich ihn erblickte, hatte ich kaum Zeit mich zu sammeln. Nicht nur allein von seinem Anblick zu ersticken.

Denn die gleichzeitig ausgesprochenen Flüche ließen mir keine Zeit dafür.

"Avada Kedavra!"

"Expelliarmus!"

Doch statt mir Sorgen um Harry zu machen galten meine Gedanken nur den in Sicherheit stehenden Draco.

____

Letztes Kapitel. Jetzt kommt nur noch der Epilog. Danke an Mrs-Devriess, dass du es für mich geschrieben hast. Ich bin froh, dass du mich von meiner Verzweiflung erlöst hast. Okay, das klingt überdramatisiert. Danke auf jeden Fall! <3

Wolfsprinzessin (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now