Unter Palmen aus Plastik

3.7K 95 3
                                    

Seit dem Tag mit Raf muss ich immer wieder daran denken. Vor allem an unser Gespräch auf der Parkbank.

Heute kommt er nach Hamburg, die Jungs drehen das Musikvideo zu 'Palmen aus Plastik'.
Ich stehe also vor meinem Kleiderschrank und verzweifel. In einer Stunde holt John mich ab und Raf wird warscheinlich auch gleich dabei sein. Schlussendlich greife ich zu meiner Lieblingsjeans und einem dunkelgrünen Pullover, dazu meine Reebok Classics in weiß.
Schnell gehe ich ins Bad und fange an mich zu schminken. Mascara, Augenbrauenstift, Concealer, eine Menge Highlighter und einen matten Lippenstift in nude. Meine leicht gewellten Haare liegen locker über meine Schultern.
Weil John es mir gesagt hat schnappe ich mir noch das Gras das Jonas mal bei mir vergessen und laufe langsam runter.
Das Auto fährt vor. Ich sehe Raf auf dem Rücksitzt.
Ok ganz ruhig.
Ich öffne die Tür und begrüße die Jungs. Alle schauen mich für einen Augenblick an. Dann drückt Jonas aufs Gaspedal und wir fahren in die Innenstadt.
An der Location angekommen wartet schon Shaho und jede Menge Freunde auf die Jungs. Da ich niemanden behindern möchte, setzte ich mich auf eine Mauer und beobachte das Geschehen.
Plötzlich herscht Unruhe, denn mehrere Polizeiwagen fahren auf den Platz.
Ich kann deutlich hören wie die Jungs sich aufregen und mit den Polizisten diskutieren.
Mit einem Sprung springe ich von der kleinen Mauer und jooge zu der Menschenmenge. ,,Hey gibt es ein Problem?", frage ich den Polizisten unschuldig. Ich merke die verwirrten Blicke der Jungs. ,,Allerdings. Die Fahrzeuge gehören nicht auf diesen Platz, das ist keine angemeldete Versammlung und die Drohne darf hier auch nicht einfach so rumfliegen", zählt er auf. ,,Wissen sie, wir sind gleich wieder weg. Hier passiert nichts, wir drehen nur ein kleines Musikvideo", kläre ich die Polizisten auf. Da sie trotzdem nicht gehen wollen stehen sie die ganze Zeit im Hintergrund rum und laufen ab unf zu durch die Gegend. Solang sie keine Drogen finden ist das nicht weiter schlimm.

Nach 2 Stunden sind wir dann auch fertig mit allen Szenen und machen uns auf den Weg an die Alster. Wir chillen uns auf ein paar Bänke. ,,Dachtest du wirklich die Bullen verpissen sich wenn du mit ihnen redest?", lacht Maxwell. ,,Einen Versuch war's doch wert", gebe ich zurück. Langsam geht die Sonne über Hamburg unter. ,,Das Video wird Bombe", ruft John in die Runde und stoßt mir Raf an. ,,Auf das beste Album das wir beide je gemacht haben", ruft Raf. Alle lachen und heben ihre Becher in die Luft

Das sind Jungs von der Straße, die machen kein' SpaßWhere stories live. Discover now