Freundschaftskiller?

3.2K 84 4
                                    

Heute beginnt die Tour. Alle sind schon total aufgeregt. Ich freue mich einfach mega darauf. Hoffentlich reden die Jungs dann auch mal wieder mehr mit mir.
Seit dem unsere Beziehung bekannt ist haben wir so gut wie nichts geredet. Vielleicht haben sie einfach nur mega viel Stress momentan.
Ja das wird es wohl sein..
Etwas genervt packe ich Klamotten in meine Tasche.
Normaler Weise sind sie nicht so. Sie würden sofort erlich mit mir reden und mir alles sagen. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund, auch nicht wenn es um mich geht.
Ich werde gleich von Raf, der seit gestern in Berlin war um seine Sachen zu holen abgeholt.
Ich schließe meine Haustür ab und laufe runter. Kurze Zeit später fährt er vor und steigt aus. ,,Hey", begrüßt er mich und drückt mir einen Kuss auf die Lippen.
Dann schnappt er sich meine Tasche und wirft sie auf die Rückbank. Wärendessen steige ich ein. Er steig dazu und fährt los.
,,Bist du aufgeregt?", will ich von ihm wissen. Er nickt und antwortet: ,,Ich hatte noch nie so Auftritte und dann auch noch mit den ganzen Jungs zusammen. Aber ich glaube es wird krass."
Mit seiner Antwort zaubert er mir ein Lächeln auf die Lippen.

Dann sind wir auch schon da. Zwei große Nightliner stehen bereit. Als wir aus dem Auto steigen kommt uns Marten entgegen. Er kommt ja auch mit.
,,Die anderen sind alle drinnen. Wir warten nur noch auf Maxwell", informiert er uns und wir laufen ihm hinter. Der Bus ist ziemlich groß.
Alle sitzten auf Sitzbänken und unterhalten sich. ,,Wen haben wir denn da?", ruft John uns entgegen.
Er hat getrunken, das merke ich sofort. Er stützt sich an meiner Schulter ab. Alle finden sein Benehmen anfangs noch ziemlich amüsant, doch als ich ihn nicht mehr halten kann und er versucht zurück an seinen Platz zu taumenln, daran aber kläglich scheitert und sich halb auf Jonas wirft lacht keiner mehr. ,,Es ist 11 Uhr morgens. Ist das sein Ernst?", motze ich. Außer ein Schulterzucken bekomme ich nicht als Antwort. Ich verdrehe die Augen und laufe zu den Betten. ,,Da ist deins und das hier gehört Raf", weist uns Marten ein.
Ich bedanke mich und schaue ihn für einen Moment an. ,,Was ist nur los mit John. Ich mache mir Sorgen", frage ich ihn verzweifelt.
,,Mach dir keine Sorgen Luna. Du kennst ihn. Er ist aufgeregt wegen der Tour und da ist Alkohol eben seine Lösung für das Problem", versucht er mich zu beruhigen.
,,Aufgeregt wegen der Tour oder angepisst weil ich mit Raf zusammen bin?", zicke ich ihn an.
Keine Antwort seinerseits. Na super. Schon heute Abend haben sie ihren ersten Auftritt und er liegt sturzbesoffen da.
Ich atme tief durch und laufe nach unten zu John. Er liegt immernoch auf der Sitzbank. Ich ziehe ihn an seinem Arm hoch, drücke ihm eine Wasserflasche in die Hand und starre ihn an. Er versteht meine Vordergrund und macht einen kräftigen Schluck. ,,Sorry..", murmelt er. Es ist sehr leise, doch ich höre es und lege meine Hand auf einen Arm.
,,Wieso machst du das?", will ich von meinem besten Freund wissen.
,,Man Luna das ist einfach komisch für mich. Ich finde Raf und verstehe mich mega gut mit ihm, mache sogar ein ganzes Album und dann fickt er meine beste Freundin. Du bist wie eine Schwester für mich", setzt er an. Er klingt total ernst, gar nicht mehr betrunken. ,,Das verstehe ich, aber ihr habt eine Tour vor euch und du musst irgendwie lernen damit umzugehen.
Er ist das Beste was mir momentan passieren konnte. Und Alkohol ist jetzt auch nicht die Lösung. Ich bin doch für dich da und vor allem ändert das ja nichts an unserer Freundschaft", erkläre ich und nehme ihn in den Arm.

Mir ist gerade aufgefallen dass die Story ziemlich lang wird, upsi 🤗

Das sind Jungs von der Straße, die machen kein' SpaßWhere stories live. Discover now