Kapitel 2

10.4K 248 9
                                    

Mittlerweile ist Dienstag und ich warte vor Milas Schule, damit wir direkt nach Köln fahren können. "Hey Zoe." begrüßt Mila mich, nachdem sie ihre Sachen in den Kofferraum gelegt und sich neben mich gesetzt hat. "Naa du, wie war die Schule?" frage ich sie. "Ganz gut, aber ich bin froh, dass sie jetzt vorbei ist. Ich habe die Minuten gezählt und es hat sich total gezogen heute." erzählt sie. "Das kommt von der Vorfreude." sage ich lächelnd. Als wir auf der Autobahn sind, verbinde ich mein Handy mit dem Auto und mache das Album von Wincent Weiss an.

An der Halle in Köln angekommen, parke ich mein Auto und wir stellen uns in die noch nicht vorhandene Schlange. "Mila, wir sind mega früh, so stehen wir in der ersten Reihe." sage ich zu ihr und sie strahlt mich an. Zum Glück ist es heute nicht ganz so kalt, obwohl der 18. November ist.

"Entschuldigung?" spricht uns plötzlich eine Frau von der Security an. "Ja?" antworte ich. "Ich habe hier noch zwei VIP Pässe für das Meet and Greet in einer viertel Stunde. Möchtet ihr die vielleicht haben?" fragt sie uns. Ich schaue Mila an, die die Frau vor uns mit großen Augen anguckt. "Ja, sehr gerne." antworte ich, weil meine Cousine wohl nicht fähig ist zu Antworten. "Dann kommt mal mit." sagt sie und wir folgen ihr. "Ich komme euch in 10 Minuten hier abholen, bis dahin könnt ihr noch auf Toilette oder so gehen." sagt sie uns und verschwindet. Mila und ich gehen noch schnell auf Toilette und warten dann im Foyer der Halle. Die Frau von vorhin kommt wieder zu uns und erzählt uns, dass die anderen Meet and Greet Gewinner abgesagt haben. Sie führt uns eine Treppe nach oben in einen Raum mit zwei Sofas und einem Sessel. An der Wand steht ein großer Tisch und an der anderen Wand hängt ein Fernseher. "Wincent kommt gleich zu euch, viel Spaß." sagt die Securityfrau und verschwindet wieder. "Oh mein Gott, Zoe. Ich bin so aufgeregt." sagt Mila und wippt mit ihrem Bein.

Als die Tür aufgeht, blicke ich in zwei wunderschöne dunkelbraune Augen. "Hey, ich bin Wincent." sagt er und nimmt mich kurz in den Arm. "Hey, ich bin Zoe und das ist meine Cousine Mila." antworte ich ihm und stupse Mila an, da sie in einer Art Schockstarre ist. Sie umarmt Wincent auch und guckt mich dann an. "Jaa, also ich freue mich, dass ihr hier seid. Wollt ihr ein bisschen was über euch erzählen?" fragt er uns. "Ja, sehr gerne. Also ich heiße Mila, bin 15 Jahre alt und habe die Karte für dein Konzert letzte Woche von Zoe zum Geburtstag bekommen. Ich gehe in die 9. Klasse auf einem Gymnasium und wohne mit meinen Brüdern und meinen Eltern in Koblenz." erzählt Mila und hat sich wohl gefangen. "Freut mich dich kennenzulernen, Mila. Und alles Gute nachträglich." sagt er. Dann guckt er mich an: "Und du?" "Ich bin Zoe, 21 Jahre alt, habe am 14. Dezember Geburtstag und studiere in Bonn, wohne aber mit meiner besten Freundin in einer WG in Remagen. Und was sollte man so über dich wissen?" frage ich ihn. "Hallo, mein Name ist Wincent Weiss, ich bin 24 Jahre alt und Sänger." sagt er lachend. Mila und ich stimmen in sein Lachen mit ein. "Habt ihr Fragen an mich?" fragt er dann. "Auch Private?" will Mila wissen. "Na klar, solange ihr die Sachen nicht der Presse verratet, beantworte ich auch alles." antwortet er. "Okay. Vermisst du deine Familie manchmal?" fragt Mila. Wincent nickt und sagt: "Ja, eigentlich immer. Wenn ich auf Tour bin, sehe ich sie kaum. Aber wenn ich auf der Bühne stehe, singe ich für sie und telefoniere so oft es geht mit meiner Schwester und meinen Eltern." "Also ist dir Familie wichtig?" "Ja, Mila. Ich bin ein absoluter Familienmensch." antwortet er. "Hast du eine Freundin?" will Mila wissen.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Where stories live. Discover now