Kapitel 5

9.5K 216 6
                                    

Als ich am nächsten Morgen wach werde, ziehe ich mir meine Sportsachen an und gehe laufen. Wieder zuhause angekommen, gehe ich direkt duschen und setze mich dann mit meinem Frühstück und meinem Handy auf die Couch. Ich öffne Instagram und sehe, dass ich neue Aboanfragen habe und auf einem Foto markiert wurde.

 Ich öffne Instagram und sehe, dass ich neue Aboanfragen habe und auf einem Foto markiert wurde

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich like das Bild und folge ihm. Dann nehme ich auch seine Aboanfrage an, die Restlichen ignoriere ich.
Die Tüe geht auf und Maja kommt rein. "Hey"begrüße ich sie und sie lässt sich neben mich fallen. "Hey. Und, wie war's?" will sie sofort wissen. "Echt schön. Die Musik war mega und es hat mir echt gut gefallen. Mila und ich haben Meet and Greet Tickets geschenkt bekommen und Wincent ist wirklich nett." antworte ich und lächel. "Echt? Wie cool ist das denn bitte?" strahlt sie mich an und ich nicke. Ich zeige ihr die Fotos von gestern und sie lächelt. "Er sieht wirklich nett aus." meint sie und ich stimme ihr zu.
Mittags kochen wir zusammen und danach lerne ich für meine Klausur nächste Woche. Dabei höre ich Radio und als Wincent Weiss mit Frische Luft läuft, muss ich grinsen. Da mir das Konzert gestern so gut gefallen hat, gehe ich auf eventim und gucke mir weitere Termine an. "Maja?" rufe ich meine beste Freundin, die keine 30 Sekunden später bei mir im Zimmer steht. "Sag mal, hast du Lust mit mir auf ein Konzert zu gehen?" frage ich sie und klimper mit den Augen. "Kann es sein, dass der Typ ganz schön Eindruck bei dir hinterlassen hat?" will sie grinsend wissen und nickt dann. Wir kaufen zwei Tickets für Frankfurt am 26.11 und buchen ein Hotel, damit wir abends nicht mehr zurückfahren müssen. Als Maja raus ist, nehme ich mein Handy.

Zoe: Du hast ja gesagt wir sollen Bescheid sagen, wenn wir nochmal zu einem Konzert kommen. War das ernst gemeint?
Wincent: Ja klar :)
Zoe: Okay, ich komme mit meiner besten Freundin nämlich nach Frankfurt🙈
Wincent: Hab ich dich so beeindruckt?😏
Zoe: Ein bisschen, deine Musik jedenfalls...😉
Wincent: Meine Musik oder ich ist mir egal, ich freu mich, dass ihr kommt und wir uns wiedersehen :)
Zoe: Ich mich auch :)
Wincent: Ich schreib dir gleich nochmal, habe jetzt Soundcheck🙈
Zoe: Ja, kein Stress. Viel Spaß :)

Ich packe meine Lernsachen weg und rufe dann meine Mama an.

Zoe: "Hey Mama"
Mama: "Zoe, mein Schatz. Wie geht's dir?"
Zoe: "Gut, und euch?"
Mama: "Uns auch. Dein Vater ist gerade einen Tannenbaum für dieses Jahr aussuchen."
Zoe: "Ohje, das kann ja was werden..."
Mama: "Jedes Jahr das Gleiche... ach, was ich dir sagen wollte. Philipp kommt morgen mit Hannah zum Frühstück, willst du auch kommen?"
Zoe: "Ja, warum nicht? Habe die beiden echt lange nicht mehr gesehen."
Mama: "Sehr schön. Morgen um zehn bei uns."
Zoe: "Alles klar. Dann können wir ja morgen quatschen."
Mama: "Ja, ich hab dich lieb."
Zoe: "Ich dich auch Mama. Tschüss"

Ich gehe in die Küche, um mir Abendbrot zu machen, als mir Maja entgegen kommt. "Hast du schon in der Gruppe das mit dem Skiurlaub gelesen?" fragt sie strahlend, doch ich schüttel den Kopf. "Kaja hat gefragt, ob wir dieses Jahr nicht alle über Silvester in den Skiurlaub fahren wollen. Also du, Kaja, Marius, Leonie, Tommy und ich." erzählt sie. "Klingt mega gut. Ich bin dabei." sage ich lächelnd und schreibe dann in unsere Gruppe. Das Ganze ist relativ schnell beschlossen und wir buchen ein Ferienhaus vom 30.12 bis zum 02.01.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Where stories live. Discover now