Kapitel 4

9.5K 221 10
                                    

"Der nächste Song ist heute etwas ganz Besonderes für mich. Den habe ich vorhin mit jemandem gesungen und beschlossen ihn heute ins Programm zu nehmen." sagt Wincent und guckt mich an. "Der Song ist für dich." fügt er noch hinzu und fängt an "Wie soll ein Mensch das ertragen" zu singen. Ich bekomme Gänsehaut und Tränen in die Augen. Als das Lied fertig ist, kreischt die Menge los und Wincent zwinkert mir grinsend zu.

Nach dem Konzert kommt ein Securitymann zu uns und führt uns zurück in den Backstagebereich, wo Wincent schon auf uns wartet. Als ich ihn sehe, falle ich ihm um den Hals. "Danke, das Lied war der Hammer. Generell war das Konzert super." sage ich und Mila stimmt mir zu. "Freut mich, dass es euch gefallen hat." antwortet er und wir gehen wieder in den Raum von vorhin. Dort zieht er sein Shirt aus und sich ein neues Shirt an. Ich kann ganz kurz seinen Oberkörper sehen und ich muss schon sagen, wow. Er hat ein Sixpack, aber nicht so übertrieben. "Wollt ihr euch noch was am Merchstand aussuchen?" fragt er uns. "Jaa, sehr gerne." antwortet Mila. Wir nehmen unsere Sachen und gehen runter ins Foyer, wo nur noch die Merchsachen rumstehen. Die Fans sind alle schon weg. "Also, ihr bekommt auf jeden Fall ein Crew Armband." sagt Wincent, macht uns beiden eins ums Handgelenk und drückt mir einen Stapel mit Stickern in die Hand. "Mila, was möchtest du gerne haben? Such dir alles aus was die gefällt, ist egal wieviel das kostet." sagt Wincent. Mila entscheidet sich für den hellgrauen Musik-Sein-Pullover und den Hoodie. "Und was möchtest du haben, Zoe?" will er wissen. Ich nehme das weiße Crew Shirt und ein Popsocket für mein Handy. "Vielen, vielen Dank. Das ist wirklich super lieb." sage ich und Mila stimmt mir zu. "Ich freue mich, wenn ihr glücklich seid." antwortet er. "Können wir noch ein Foto machen?" fragt Mila. Wincent nickt und ich mache Fotos von den Beiden, dann macht Mila welche von Wincent und mir und am Ende macht Sascha, Wincents Manager, Fotos von uns drei. "Kannst du mir die vielleicht schicken?" fragt er mich, da ich die Fotos auf dem Handy habe. "Na klar." antworte ich und halte ihm mein Handy hin. Er speichert seine Handynummer ein, gibt mir mein Handy zurück und fragt: "Du gibst die nicht weiter, oder?" Ich schüttel den Kopf und lächel ihn an. "Wincent, wir fahren in 20 Minuten los." sagt Sascha und räumt den Merch in den Tourbus. "Ich muss los, sorry. Muss oben noch meine Sachen zusammenpacken. Es hat mich gefreut euch zu treffen. Wenn ihr nochmal auf ein Konzert kommt, sagt mir Bescheid." sagt er und umarmt uns beide. Dann winken wir nochmal und gehen zu meinem Auto. "Danke, danke, danke Zoe. Das war der beste Tag meines Lebens!" sagt Mila und strahlt. "Sehr gerne Mila. Ich fands auch sehr schön." antworte ich und denke lächelnd an den Tag heute.

Wieder in Koblenz fahre ich Mila nach Hause und warte bis sie drinnen ist. Dann fahre ich nach Hause und mache mich bettfertig. Bevor ich mein Handy weglege, schicke ich Wincent noch die Fotos, die wir nach dem Konzert gemacht haben.

Zoe: Foto📷
Wincent: Danke :) Seid ihr gut zuhause angekommen?
Zoe: Ja, und du?
Wincent: Sitzen noch im Bus, sind aber in 20 Minuten in Saarbrücken, wo ich morgen Abend spiele.
Zoe: Ohje... aber dann hast du es ja bald geschafft :)
Wincent: Jaa, dann freue ich mich auf das Hotelbett. Die Betten im Bus sind auf Dauer echt unbequem.
Zoe: Dann wirst du bestimmt gut schlafen heute Nacht.
Wincent: Hast du zufällig Fotos von Konzert gemacht?
Zoe: Ja, ich schick dir mal ein paar, die gut geworden sind. 📷Fotos
Wincent: Danke :)
Zoe: Kein Problem. Ich gehe jetzt mal schlafen, gute Nacht.
Wincent: Schlaf gut.

Ich lege mein Handy weg und schlafe schnell ein.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt