Hogwarts

17.5K 398 142
                                    


                                                                              1. SCHULJAHR


POV: Harry

Voller Begeisterung setzte ich mich in dem Zug auf einen Platz. Das Abteil war leer, weswegen ich vollkommen entspannt nachdenken konnte. Ich bin also ein Zauberer... Das kommt mir immer noch so surreal vor. Vor kurzem war ich noch der kleine nervende Junge, ohne Freunde, nichts besonderes. Und hier kennt mich jeder! Ich weiß zwar immer noch nicht ganz wieso, aber es ist nun mal so. Und dagegen habe ich nichts. Mir gefällt die Aufmerksamkeit, die ich all die Jahre nicht hatte... Trotzdem ist sie aber so ungewohnt.

Erschrocken schreckte ich hoch als jemand das Abteil betrat. "Ist... Ist hier frei?" fragte er mich schüchter, woraufhin ich nickte. "Darf ich mich setzen?" "Von mir aus" antwortete ich so Freundlich wie möglich und der Rot Haarige Junge befolgte dies. "Ich bin Ron... Ron Weasley!" sprach er aufgeregt, gegenüber von mir sitzend. "Harry Potter" erwiderte ich. "Du... Du bist Harry Potter? Ich habe schon so viel über dich erfahren! Hast du wirklich diese... Narbe?" fragte der Junge aufdringlich und ich schob meine Haare zur Seite. "Cool! Freut mich dich kennen zu lernen!" Halbherzig lächelnd sagte ich "Liegt ganz meinerseits." Während der Zugfahrt erzählte mir Ron viel über seine Familie, anscheinend eine sehr große. Sie besitzen nicht viel Geld, aber sollen trotzdem allesamt sehr Glücklich sein. Auch über Hogwarts berichtete er mir. Zuerst gespannt, dann eher desinteressiert hörte ich ihm zu. "-rry!" Schnell guckte ich hoch, direkt in seine Augen. "Ähm.. Entschuldige, ich war in Gedanken." Entschuldigte ich mich nicht sonderlich ernst gemeint. Ich meine... Mich interessiert es nicht wirklich, ob sein Bruder Vertrauensschüler, oder seine Schwester noch nicht auf der Schule ist. "Hm... Erzähl doch mal was über dich!" Forderte er mich auf und ich räusperte mich. "Naja... Da gibts echt nicht viel zu erzählen. Ich bin bei Muggeln aufgewachsen, die mir noch nie etwas über Magie erzählt haben. Auch nichts von meinen Eltern oder so. Bis zu meinem 11 Geburtstag wusste ich Garnichts." Sagte ich wahrheitsgemäß und er schluckte, nachdem ich gesagt hatte, dass ich auch nicht gerächt behandelt worden bin und unter ner Treppe gewohnt habe. "Das... Klingt ja alles furchtbar." Grummelnd stimmte ich zu, als schon die Kabinen Tür aufgerissen wurde.

"Hey, habt ihr zufällig eine Kröte gesehen? Neville hat seine verloren" Sprach das Mädchen was hinein geplatzt ist. Sie wirkte ziemlich kühl, bis sie mich sah. "Bist du... Harry Potter?" nickend stimmte ich ihr zu. Sie setzte sich neben Ron und fuhr fort. "Ich bin Hermine Granger!" Abwegig guckte sie zu Ron. "Und... du bist?" "Ron Weasley!" Sprach der von Natur aus fröhliche Bursche. "Sehr erfreut." sprach sie arrogant und guckte wieder zu mir. "Was denkt ihr in welches Hogwarts Haus ihr kommt?" "Ich glaube ich komme zu Gryffindor! Alle meine Geschwister sind da drin" sagte der Rothaarige. "Ich denke ich auch. Oder Ravenclaw, ich bin mir nicht ganz sicher" "Öhm... Häuser?" Fragte ich nicht sehr Intelligent. "Ja! Hogwarts Aufteilungen nenne ich es mal" sprach Hermine. "Zu Gryffindor kommen die mutigen, Ravenclaw die schlauen, Hufflepuff die loyalen-" "Öfters die Flaschen" fiel Ron ihr kichernd ins Wort "Und Slytherin. Die ehrgeizigen" "Aber wenn du mich fragst, Slytherins sind doch nicht ganz rein" fing Ron an. "Alle dunklen Zauberer waren in Slytherin..." gespannt hörte ich zu. "Aber Harry, ich denke du wirst ein Gryffindor. So jemand wie du, der du-weißt-schon-wen besiegen soll, sollte auf jeden Fall Mut beweisen" sprach Hermine auf mich ein. "Könnt... Könnt ihr mir mal mehr über Vol-, ich meine, ihr-wisst-schon-wen erzählen?" Und daraufhin folgte ein langes, dennoch spannendes Gespräch, wobei ich mich manchmal selber dabei erwischte, wie ich fasst wieder zu träumen begann. "Ähm.. Joa. Das ist glaube ich alles" sagte Ron zum Schluss und ich nickte mit rauchendem Kopf. "Danke" sagte ich trotzdem freundlich. 'Ich soll diesen Typen einmal besiegen? Er ist doch aber so weit gekommen! Nicht das ich es nicht könnte, bestimmt kann ich das! Aber... Er hat sich so viel erkämpft...' "Wie war das?" sagte Ron. Oh- habe ich das laut gesagt? "Harry! Er ist ein Mörder!" Da haben sie recht... Er hat meine Eltern umgebracht! Er muss bestraft werden! Nur wegen ihm musste ich bei diesen dreckigen Muggeln aufwachsen, die auch noch nicht mal von meiner Größe wussten! Mich wie Dreck behandelt haben! Mit meinen Eltern hätte ich ein glückliches leben, könnte jetzt sogar schon vielleicht Kleinigkeiten zaubern! Aber nein, Mister Voldemort muss mir meine leben ruinieren. Und warum zum teufel wurde ich bei diesen Leuten abgelegt?! Konnte Dumbledore mich nicht einfach in ein Zauber- Waisenhaus oder so stecken? Dann wüsste ich wenigstens was übers zauber, schon von klein an! Und ich hätte ein besseres leben. Außerdem-

Das Tagebuch (Tomarry/Harrymort)Where stories live. Discover now