Besiegt

7.9K 286 34
                                    



Schweißgebadet wachte ich im Krankenflügel auf. Ich... Ich habe Voldemort gesehen! Ihn besiegt! ... Naja irgendwie. Ich habe ihn verjagt und er hat nicht den Stein der Weisen bekommen. "HARRY!" Hörte ich die weibliche Stimme von Hermine, die schon gleich daraufhin zu mir stürmte und mich umarmte. Perplext blieb ich steif und rührte mich kein Zentimeter. Wieso umarmt sie mich jetzt? Denkt sie wir sind befreundet oder so? Okay... Naja irgendwie ja schon... Aber ich kann sie trotzdem nicht leiden!... Oder? Kurz klopfte ich ihr 2 mal freundschaftlich auf den Rücken, als sie keine Anstalt machte mich los zu lassen und lächelte kurz gekünstelt. "Gut gemacht!" Warf sich nun Ron ein, klopfte mir auf die Schulter, woraufhin sich Hermine von mir löste. "Deine Schachkünste waren auch nicht schlecht Ron... Und Hermine behielt mal wieder einen kühlen Kopf" lobte ich sie freundlicher weise und sie lächelten. Kurz zuckte ich zusammen, als die Tür aufflog und ein entsetzter Draco in dieser stand. Schnell kam er auf mich zu geschritten und umarmte mich instant, diese ich genau so fest erwiderte wie er. "Was hast du nur für ein Unsinn getrieben! Kaum bin ich weg, verreckst du fast wegen Granger und dem Wiesel!" Er stellte sich wieder hin und ich setzte mich aufrecht hin. Ein kurzer vernichtender Blick Dracos auf Hermine und Ron reichte, um sie zu vergraulen, sodass wir nun zu zweit waren. Kurzerhand setzte er sich auf meine Bett Kante und schielte an meinem Hals runter, bis hin zu meiner Schulterhöhe. Er streckte seine Hand aus, sodass diese meine warme Haut berührte, wobei ich sofort Gänsehaut bekam. Er holte die Kette hervor und guckte mich wieder an. "Dir gefällt die Kette?" Lächelnd guckte er wieder auf die Kette in seiner Hand und ließ sie wieder los, nur diesmal nicht versteckt unter meinem Pullover. "Ja, und wie! Danke, Dray" sagte ich dankbar und er stahlte noch mehr. "Habe ich selbst entworfen und machen lassen!" Ich schenkte ihm einen beeindruckten Blick und nahm die Kette in die Hand, um sie nochmal zu betrachten. "Weißt du," fing ich an "Ron und Hermine haben mir ein Freundschaft Angebot gemacht... Schenkten mir so ein albernes Tagebuch... Aber ich habe es angenommen. Zwar kann ich sie nicht wirklich leiden, aber was Solls. Außerdem schenkte mir eine unbekannte Person einen Tarnumhang! Wenn ich ihn um mich lege, werde ich unsichtbar!" Seine glänzend grauen Augen weiteten sich ruckartig und er sprang auf. "Was?! Einen Tarnumhang? Wo ist er?" "Also- auf meinem Bett im Zimmer, wir können ja später zusammen hin und-"

Doch schon war er weg. Frustriert guckte ich auf meine Handflächen. Gerade wollte ich über mich her Philosophieren, warum Draco so schnell weg ist, da kam schon Dumbledore rein. Schnell schreckte ich aufrecht hin, da ich wahrscheinlich wieder wie ein Kartoffelsack zusammengesackt bin. Er schenkte mir mir warmes lächeln, ehe er sich an mein Bettende stellte und mich eindringlich ansah. "Deine Geschichte weiß bereits die ganze Schule, Harry Potter" mit klaren grünen Augen beobachtete ich den Mann aufmerksam und schwieg. "Aber eine Sache noch Harry..." gespannt hörte ich zu "Es ist egal was er dir sagt oder verspricht, ganz allein du entscheidest ob du auf der hellen, oder dunklen Seite bleibst, was du dich widmest. Ich würde dir empfehlen auf der hellen Seite zu bleiben." Und mit diesen Worten gab ich ein nachdenkliches grummeln von mir, ehe er mit Smalltalk begann. Ätzend.

Als ich wieder in mein Zimmer kam, war mein Tarnumhang weg, genau so wie Draco und das Tagebuch war verschwunden. Verwirrt guckte ich neben mein Bett, unter mein Bett, unter meine Bettdecke. Doch kein Buch. Klar, Dray hatte sich den Umhang geschnappt, aber das Buch...? Schulterzuckend beließ ich es dabei und ließ mich schlapp aufs Bett fallen.





Das Tagebuch (Tomarry/Harrymort)Where stories live. Discover now