Attraktiv

7.1K 232 21
                                    


"Nanu... Wer bist denn du? Das ist ein Mädchen Klo!" "Hallo, mein Name ist Harry Potter. Du bist Myrte, hab ich nicht recht? Freut mich dich kennen zu lernen!" Schmeichelte ich mich bei ihr ein und hatte einen unabsichtlichen, etwas heimtückischen Blick aufgesetzt. "Hmmm" machte sie und flog um mich herum. "Du erinnerst mich an jemanden..." Ich ignorierte ihre Aussage und suchte die Toiletten ab, wo denn das Buch liegen könnte. "Was suchst du?" "Ein Buch was hier mal abgelegt wurde... Hast du es zufällig gesehen?" "Oh jaaa... Ein sehr trauriges und wütendes Mädchen ist hier rein gestürmt... Sie sah fuuurchtbar aus" sang sie schon fast und erzählt weiter. "Sie legte es ohne mich zu beachten hier unter diese Toilette..." Sagte sie und zeigte auf die letzte Kabine, in die ich sofort rein stürmte. Schnell hob ich das Buch auf und began zu lächeln. "Warum willst du es? Es steht ja nichts drinnen" fragte die maulende Myrte und ich entgegnete "Ach... Nur so. Das war ein Geschenk an mich... Ich wollte es einfach nur bei mir haben... Sie hat es mir nämlich geklaut" "Was?" Sagte sie wütend und flog höher "Und ich dachte sie währe ganz nett!" Verärgert flog sie in eine Kabine und ich machte mich aus dem Staub. Komische Begegnung... Sie kommt mir wirklich etwas nervig rüber. Liegt wohl in ihrer Natur. Glücklich schlich ich mich in einen leeren Klassenraum und holte eine Feder mit Tinte. Das Buch muss doch irgendwie besonders sein! Ich setzte die Feder an und schrieb mit einer flüssigen sauberen Handschrift "Hallo" hinein. Und ich hatte recht, das Buch ist besonders. Denn die Schrift verschwand wieder. Mit großen Augen hob ich das Buch an, betrachtete es und legte es wieder hin. Genau in diesem Moment sah ich etwas draufgeschriebenes, mit einer sogar noch schöneren Handschrift wie meine "Hallo. Wer bist du?" fragte dieses Buch mich und die Schrift verschwand. Energisch schrieb ich

"Harry Potter. Bist du Tom Vorlost Riddle?"

"Richtig. Ich bin eine aufbewahrte Erinnerung von vor 50 Jahren. Wie kamst du an mein Tagebuch?"

"Zwei Freunde, naja von ihrer Seite aus Freude, haben mir es Geschenkt. Sie fanden es in der verbotenen Abteilung in der Bibliothek, und haben fest gestellt, dass das Buch gar nicht Hogwarts gehört. Sie wussten nichts damit anzufangen und schenkten mir es zu Weihnachten als Friedensangebot. Ginny hat es mir geklaut, weil sie wissen wollte, was ich so für Geheimnisse hab, da sie in mich verliebt ist. Doch ich habe es noch nicht benutzt. Nach einem Streit zwischen uns, hat sie es dann im Klo der maulenden Myrte versteckt. Habs dann erfahren und sitze jetzt hier in einem leeren Klassenzimmer."

"Interessant..."

"Okay... Sag mal, weißt du was über die Kammer des Schreckens? Ich meine, wenn du vor 50 Jahren hier an der Schule warst, hast du bestimmt etwas davon mit bekommen. Ich habe gelesen, dass vor 50 Jahren jemand die Kammer geöffnet hat."

Und tatsächlich, ich war in der verbotenen Abteilung; mal wieder und hab was darüber gelesen. und nicht nur wenig.

"Ich kann es dir zeigen" antwortete er und ein helles Licht trat aus dem Buch. Wie als ob ich wüsste was ich mache, lehnte ich mich nach vorne und fiel rein. Ich spürte zuerst nichts als Schwerelosigkeit, bis ich auf dem harten Boden aufkam.

Und was ich sah, war ein Mann, der an Dumbledores Platz saß. "Oh, entschuldigen Sie mich" sagte ich, doch er guckte nicht auf. "Können sie mich hören?" Fragte ich nun etwas lauter. Seltsam. Anscheinend bin ich hier nicht wirklich... Sie können mich weder sehen, noch hören. Es klopfte an der Tür und ein Junge trat ein. Er hatte genau so Rabenschwarze Haare wie ich, die ordentlicher sind und mindestens einen Kopf größer. Mit pochendem Herz und großen Augen beobachtete ich ihn. "Ah, Mister Riddle... Ich wollte Sie sprechen, da sie leider nicht in der Schule bleiben können. In ihrem Waisenhaus währen Sie sicherer... Aufgrund der Angriffe..."

Riddle sprach wieder "Und... Was ist, wenn der Schuldige geschnappt wird?"

"Was meinen Sie damit?" Fragte der frühere Schulleiter verblüfft "Wissen Sie etwa etwas darüber?"

Tom schüttelte den Kopf "Nein, Sir" antwortete er rasch. Aber es ist gelogen... Er weiß was! Hat er mir ja selber geschrieben.

Riddle stand auf und verließ den Raum, was ich ihm gleich tat. Auf der großen Treppe blieb er stehen, wobei ich fast gegen oder durch ihn gelaufen währe. Keine Ahnung, ob ich hier durch Menschen gehen kann. Er biss sich auf die Unterlippe, was anscheinend heißen soll, dass er überlegte. Gespannt Scente ich ihn von oben bis unten ab. Ich habe mir Tom anders vorgestellt...Nicht so... Schön. Anziehend- Ja, ich geb zu, ich finde ihn eigentlich relativ gutaussehend. Plötzlich stürmte Tom weiter und ich ihm rasch hinterher. Als wir die Eingangshalle erreicht haben, ertöhnte eine mir zu gut bekannte Stimme und wir beide drehten uns um. "Tom, was machen Sie hier denn noch?" Fragte Professor Dumbledore. Mit offenem Mund starrte ich den 50 Jahre jüngeren Zauberer an. So sah Dumbledore früher aus? Okay... "Der Schulleiter wollte mich sprechen, Sir" antwortete der Vertrauensschüler freundlich. Ja, er ist Vertrauensschüler. Er hatte nämlich so ein Wappen an seinem Umhang. "Aber jetzt ins Bett!" befahl der spätere Schulleiter. "Jetzt sollte man nicht einfach so Abens herumspazieren, wegen den ganzen Angriffen" er seufzte. "Naja, gute nacht mein Junge" sagte Dumbledore noch und Tom verabschiedete sich ebenfalls höfflich. Er wartete noch, bis er außer sicht war, als er runter in die Kerker mit schnellem Schritt ging, direkt in den Klassenraum, wo Snape uns immer Zaubertränke Unterrichtete. Er öffnete die Tür etwas und wartete. Wartete lange. Und ich mit ihm. Doch plötzlich regte sich was. Tom und ich gingen schnell aus der Tür raus und folgten dieser Person wie ein Schatten. "Wir müssen dich jetzt raus bringen... Los... Ab in die Kiste!" Murmelte der Junge und Tom sprach. "Hallo Rubeus. Es ist aus. Ich werde dich wohl melden müssen... Diese Angriffe müssen aufhören." "Was- Nein! Er hat nie jemandem was getan!" quängelte hegrid rum. "sei doch vernümpftig" sprach wieder riddle. "sowas würde e-er nie tun!" Tom richtete den Zauberstab auf die Kiste hinter Hagrid und schleuderte sie mit so einer wucht auf, dass sie gegen die Wand dämmerte. Ein riesiges Spinnentier krabbelte heraus und verschwand direkt. Hagrid stürtzte sich auf Tom und nahm ihm den Zauberstab ab. "NEIIIIN" hörte ich Hagrid noch schreien, ehe ich aus dem Tagebuch auf meinen Stuhl geschleudert wurde. Keuchend nahm ich das Buch wieder in die Hände und schrieb hinein.































Sorry das so lange nichts kam, ich war im Urlaub ;)









Das Tagebuch (Tomarry/Harrymort)Where stories live. Discover now