Kapitel 2

319 6 0
                                    

"Dein Fucking Ernst?!?!?!" Entgeistert stand ich vor meinen Dad und versuchte meine Fassung auch nur ein bisschen zubehalten. Wie könnte er nur so etwas von mir verlangen? Er wusste doch genau wie sehr ich Kpop hasste! Und jetzt, jetzt wollte er das ich dort einen Aushilfsjob in seiner Agentur annahm? Und nicht nur ich, ich warf einen Seitenblick zu Mino, der neben mir stand. Auch Mino sollte genau den gleichen erhalten.... Er brannte natürlich Feuer und Flamme, nur mir war das zu blöd. "Ach kom Schatz, du hast mir ja noch gernicht richtig zugehört um was es geht" nörgelte mein Das nur ich verdrehte die Augen und fluchte einwenig auf Deutsch vor mich hin... "Und um was geht's?!" Rief Mino fast schon und ich verdrehte die Augen. "Ok, dann passt mal auf. Unsere Agentur bittet den Job PowerWife an. Jede Person in der Agentur die Hilfe benötigt, ruf da an und und du springst ein. Zum Beispiel, Botengänge, Maske, Nanni, Standdubble usw..." Ich konnte sehen wie Mino sich nur noch ein Aufjubeln unterdrücken konnte... Meine Begeisterung schwebte dabei immer tiefer in Richtung Keller... "Und warum ich?" Knurrte ich und lehnte mich im Stuhl zurück. Mein Vater betrachtete mich von scheinen Schreibtisch aus an und seufzte laut. "Weil du, Park Katharina-Soul, diese Agentur einmal übernehmen wirst!" Sein Ton war ernst geworden. Ich kniff die Augen zusammen. "Und was ist wenn ich mich weigere?" Versuchte ich in möglichst kühlen Ton zu sagen, Mino schluckte hörbar, und versteckte sich hinter seinem Stuhl, er wusste, wenn er jetzt nicht in Deckung ging, dann flog gleich etwas....

Doch so weit kam es nicht. Denn mein Vater blickte mich mit todernsten Blick an und sprach in leisen und eiskalter Stimme, "Wenn du dich weigerst, dann verfrachte ich dich für den Rest deines Lebens zu deiner Mutter nach München. Ich verbiete dir deine Brüder zusehen und auch nur noch ein Wort mit mir zu wechseln..." Ich schluckte und starrte ihn mit rießigen Augen an, wow das war jetzt mal neu. Bis jetzt hatte er mir niemals so gedroht... Ich zog die Augenbrauen zusammen und mein Vater zog seine nach oben. "Und das würdest du auch wirklich durch ziehen?" fragte ich möglichst gelassen... Ich bezweifle es kein bisschen. Ich kannte meinen Vater, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann zog er es auch durch. "Ja." kam nur seine kurze Antwort und er fügte hinzu. "Kat, wenn du es machst und den Job ein halbes Jahr lang duchziehst, dann werde ich dich niemals wieder mit der Agentur nerven, dann darfst du machen was du willst." Ein verführerisches Angebot.... "Ein halbes Jahr?" fragte ich mit zusammen gekniffenen Augen. Er nickte. Nachdenklich nahm ich meine Brille herab und putzte die Gläser. "Was ist mit Mino, warum er auch?" Ich warf einen Blick zu Mino der mich nun fragend anblickte. "Mino ist dein bester Freund und außerdem, kann er glaub ich das Gelt ganz gut gebrachen." meinte mein Vater. Damit lag er richtig, seit Mino von zuhause rausgeschmissen wurde, lebte er bei uns, sein Gelt verdiente er allerding selber, vor kurzen wurde er allerding von seinem Aushilfsjob gekündigt... "Ich will den Vertrag sehen.", war das Einzige was ich noch sagte und setzte schließlich meine Brille wieder auf.

"OMG Kat, ich kann es immer noch nicht fassen! Wir beide als Powerwifes!" trällerte MIno und lief rückwärts vor mir her. Komisch aber das einzige komische an der Sache war allerdings der Name des Berufes. Wer nennt den ein Mädchen für alles Powerwife? Aber besser ich mache mir darüber kennen Kopf. Nachdenklich blickte ich Mister Chan nach. Kurz nach dem wir den Vertrag unterschrieben hatten, hollte uns Mister Chan ab und befahl uns ihm zu folgen. Er brachte uns in die Kleiderkammer, dort bekammen wir unsere Uniform. Eine einfache schwarze Jeans, darüber ein weißes T-Shirt mit der Aufschrift Powerwife und dazu einen Sweetshirtjacke in Schwarz mit Blauen Ornamenten. Die ganze Uniform in drei Ganituren. Nach dem wir uns umgezogen hatten, führte uns Mister Chan weiter zu seinem Büro. Es war klein und vollgestopft mit Zetteln. Neben seinem Büro befanden sich die Umkleiden und ein Aufenthaltsraum. In ihm saßen zwei weitere Powerwifes, beides Männer. Nachdenklich betrachtete ich sie. Wieso hieß das eigentlich Powerwife, wenn es nur Männer sind die hier arbeiten? Mino und setzten uns zu ihnen an den Tisch. Wir stellten uns vor, klar sagte ich nur: Hi, mein Name ist Kat und ich bin 19... Mehr mussten sie ja nicht wissen. Im Gegensatz zu Mino, der sein halbes Leben erzählte, redeten die Männer nur das notwendigste. Sie erzählten von dem Job und wär hätte das gedacht, er war echt abwechslungsreich und anstengend... Man wusste nie wann und wozu man gebracht wurde. In diesem Moment ging die Türe auf und Chan kam mit einigen Zetteln  herein. "OK, das sind die Aufträge. Mino, du gehst mit Kim, Kat mit Park. Jeder fünf Zettel." Damit drückte er uns die Zettel in die Hand und ich blickte zu Mister Park auf. Er war um die 50 und hatte Lächfalten im ganzen Gesicht. Er nickte als er die Zettel durchlass. "Na dann auf gehts." grinste er und ich folgte ihm.

Als Erstes mussten wir bei der Twice Fanpost beantworten, es waren drei Kisten voll. Ich verdrehte die Augen als ich mitbekam was da in den Zetteln stand. Ganz erlich. Ich finde Kpop-Girls sind einfach nur abgemagerte Bohnegestelle, nicht mal mehr Stangen. OK, ich war mit meinen 1,70 und 65 Kg jetzt auch nicht die schlankerste oder dickste, aber das meiste was mein gewicht einschub war meine Genetik, ich kam nach meiner Mam und war vom körperlichen eher den Europäern zugeordnet. Als Zweites halfen wir beim Aufbau einer Kulisse mit, keine Ahnung für wen die ist... Als Drittes schickte mich Mister Park als Asistentin einer Maskenbildnerin und er half dabei wo anders aus. In dieser Zeit bekam ich 2 PM zu Gesicht, ich wusst wer sie waren, dank meines Vaters... Ganz ehrlich ich mochte keinen Kpop und ich hasste Got7, aber schlussendlich kannte ich doch alle Bands und Sänger, die mit meinen Vater in Kontakt waren....

In diesem Moment vibriete mein Handy, es war Mister Park, es war wichtig das die Kollegen die Nummern der Anderen hatten, damit bei Problemen aushelfen konnten. Also ging ich ran. "Kat hier." meldete ich mich und ich konnte seine aus der Puste geratene Stimmer hören. "Kat, kannst du den letzten Auftrag erfüllen, ich hab ihn dir per SMS gesendet. Ich schaff es zeitlich leider nicht mehr." "Kein Poblem." Meinte ich nur. Wir verabschiedeten uns und ich öffnete die Nachricht. In diesem Moment hätte ich mein Handy einfach nur auf den Boden schmeißen können! Der Auftrag, er handelt von Got7 um genau zusein um ihre Wohnung. Ich verdrehte die Augen, das konnte doch nicht deren ihr Ernst sein, oder?

Stillschweigend und auf deutsch Fluchend machte ich mich auf den Weg dort hin.

I Hate/ Love You - (Got7-FF)Where stories live. Discover now