Kapitel: 47 Astrid und Heidrun auf Rettungs Jagt

311 6 4
                                    


RIP - AVICII  = Besster DJ auf Erden.✨😃

____________________________________________________________________

Astrids Sicht...

,,Heidrun,kannst du die Chips auch noch in Wohnzimmer bringen"!. ,, Okay,kann ich machen,immerhin muss unser Filmabend der um 11:00 Uhr ist perfekt werden oder "?. Lacht Heidrun und schüttet dabei ausfehrsehen die gerade aufgemachte Chipstüte auf dem Boden. ,, Scheiße,muss das jetzt sein ". Astrid rief vom Sofa aus: ,, Sag mir nicht du hast die Chipstüte auf dem Boden verschüttet ". Es blieb ruhig in der Wohnung außer das der Fernseher noch lief. ,, Oh man,ich komme ja schon ". Sagte Astrid mit einem Lächeln im Gesicht.

Als beide dann fertig wahren die Krümel mit allen möglichen mitteln vom Teppich weg zu kriegen ohne die Hilfe vom Staubsauger,viel Astrid noch in denn Sinn,das sie die Arbeitsklamotten von ihren Ehemann noch nicht aus der Waschmaschine aufgehangen  hat.
Das kommt davon wenn man jetzt zu zweit neu in einer Wohnung eingezogen ist ,kein Staubsauger und auch keinen Trockner. Die kommen erst später.
Sie sagte dass auch Heidrun,diese antwortete daraufhin was so schlimm dran währe das später erst zu machen. ,, Bist du verrückt,die fangen an zu stinken und Hicks macht seine Klamotten immer Voller Kafefläcken,deswegen hat er bald keine neuen Sachen weil die in der Wäsche sind,morgen hat er wieder Arbeit". ,, Naaaaaguutt, dann helfe ich dir,komm schnell". Zusammen gingen sie zum Wäscheraum und Astrid holte die ganzen Sachen von Hicks raus und liefen dann nach oben. Heidrun machte ( Keine Ahnung mehr wie das heißt) auf und zusammen hängten sie die Sachen auf. Astrid sagte: ,, so geschafft nur noch das letzte ". Als sie es in die Hand zu fassen bekamm,konnte sie ihren Augen nicht trauen,sie sagte : ,, Warum....ist....das.....Hemd....Rosa Rot gefärbt worden".
,, Was soll ich jetzt nur tuhen Heidrun"?!. ,, Es ist doch nur ein Hemd Astrid,und Hicks hat genügend davon". ,, Nein,es ist nicht nur ein Hemd,es ist das Hemd was er zur unserer Hochzeit getragen hat und weitere schönen Anlässen von uns zwei ". ,, Oh,naja wir könnten ja zur Stadt bevor Hicks nachhause kommt und sich auch darüber aufregt"??. Schlug Heidrun vor. ,, Ja, das könnten wir machen, los komm wir haben nur noch drei Stunden zeit".

Beide zogen sich ihre Schuhe an und Astrid steckte das Hemd in einer Tüte,dann liefen sie in die Stadt Richtung Wäscherei. Nur blieb Heidrun paar mahl an einem Schaufenster kleben und wollte schon nicht mehr da weg gehen. Das kostete Zeit.
Nach paar Überredungskünsten liefen die zwei weiter und betraten dann die Wäscherei. Astrid fragte zum Kassierer: ,, Hallo,ich wollte Fragen ob man diese Farben aus einem Weißen Hemd rauswaschen könnte"?. Der Kassierer Antwortete: ,, Schon möglich,aber ich glaube das das Hemd danach einwenig verstellt aussehen wird,denn das braucht 3 Waschzüge ". Astrid wurde schon Rot vor Wut ,erstens wegen dem Hemd und zweitens weil der Kassierer immer wieder anfängt zu lachen er es dann aber wieder unterdrückt. Heidrun sagte zu Astrid : ,, Komm wir gehen wo anders fragen,vielleicht haben sie ja ihrgendwo ein Mittel dagegen ". Astrid sagte nichts und lief ohne ein Wort nach draußen. Nächter Laden,aber leider wieder ins Schwarze gegriffen. Astrid schaute auf ihrem Handy um die Uhrzeit abzuchecken. Nur noch eine Stunde. ,, Was sollen wir jetzt tuhen,Hicks wird wirklich traurig sein". ,, Das einzige was uns bleibt ist es Hicks zu sagen oodderrr es in die Waschmaschine zu stecken bis die Farbe wieder Raus ist und das Hemd verstellt ist, naja eigentlich müssen wir es Nicks sagen ". ,, Ja du hast recht,und der Film ist auch im Eimer ". Heidrun munterte Astrid wieder auf bis sie in der Wohnung wieder zurück wahren. Bis Hicks nachhause kam räumten Heidrun und Astrid die Sachen vom Tisch auf was sie eigentlich zum Film essen wollten. ,, Tschau Astrid,und viel Glück ". ,, Tschau,danke Heidrun das werde ich brauchen ". Sie schloss die Tür und setzte sich auf dem Sofa,das Hemd in der Hand als es auch schon wieder Klingelt. Einwenig Panik machte sich in Atsrid breit,sie öffnete die Tür und da Stand Heidrun....,,, Sorry ,Astrid ich habe meine Tasche hier vergessen ". ,, Und ich dachte das es Hicks währe puhh nochmal Glück gehabt". Heidrun stand vor Astris,sie blickte aber nicht zu Astrid sondern zu jemanden der hinter Astrid stand. Astrid fragte : ,, was ist los "?.
Heidrun antworte nicht sondern jemand anderes : ,, Ja,warum hast du den so viel Glück gebraucht meine Liebe"?. Astrid erstarrte und drehte sich um,Heidrun nutze denn Moment aus und verschwand zur Tür hinaus. ,, Äh,Hicks da bist du ja wieder ich ich muss dir etwas erzählen". ,,Ok ich höre". Astrid nahm ihre Hand hinter ihren Rücken hervor und zeigte es Hicks. Hicks blickte einwenig verwirrt: ,, Ja,und ist doch mein Hemd "?. Astrid wurde paff und sagte : ,, Nein es ist nicht nur ein Hemd von dir Hicks,es ist das was du bei unserer Hochzeit getragen hast"!. Astrid wurde einwenig sauer. ,, Nein ich kann dir versichern das, das nicht das Hemd ist". Sagte Hicks. Astrid fragte : ,,Und wo ist das echte "?. ,,Oben im Schrank,warum solltest du das Waschen müssen ". Sagte Hicks belustigt. Astrid boxte ihn unerwartet auf seine Schulter. ,, Auh,was sollte das den"?. Sagte Hicks und rieb sich die Stelle. ,, Das wahr fürs Auslachen und das.....Astrid zog ihm zu einem Kuss etwas runter ,...für alles andere,ich bin wie eine irre mit Heidrun quer durch die Stadt gelaufen um das dumme Hemd zu retten ". ,, Und deswegen wissen wir beide wie lieb du mich hast ". Er umschlingte seine Arme um ihre Taille und küsste sie wieder. Er sagte : ,, Danke,meine liebe".

The End
______________________________------------------------------------------

Sooooooooooooooooooo, fertig. Hoffe es hat euch gefallen,wenn ja will ich es geschrieben sehen Leute.    ( 962 ) Wörter

Bis denno und immer Chillig bleiben. 😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😶😶😀

Hiccstrid One shots Where stories live. Discover now