07.

1.6K 49 5
                                    

Danke für über 200 Reads! (:
Dafür, dass ich seit ein paar Tagen nicht geupdated habe, hab ich heute mal ein etwas längeres Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. (:

Zwei Monate später

„Brauchen wir noch irgendwas?", grinste ich Lisa an, die sich gerade die Chipsverpackung durchlas.

Ich war endlich in eine eigene Wohnung gezogen und wir waren gerade dabei Sachen für die Einweihungsparty zu kaufen. Ich hatte relativ schnell eine Wohnung gefunden und da ich dazu noch gelegentlich in einem Café arbeitete, könnte ich sie mir auch gerade so leisten.

Ich hatte einige Leute eingeladen, darunter auch Leon. Wir hatten seitdem nicht wirklich Kontakt, vielleicht weil wir beide nicht wussten wie wir miteinander reden sollen.

„Ich denke das wars.", lachte Lisa und wir bezahlten alles, bevor wir es in mein Auto luden und wieder zur Wohnung fuhren.

Wir bereiteten alles vor; brachten die Getränke in das Wohnzimmer, stellten einen kleinen Tisch mit Snacks auf und bauten noch schnell die letzten Gartenmöbel für die Terasse zusammen. Gerade als wir uns auf das Sofa fallenließen, weil wir noch Zeit hatten, bis die Gäste kommen, hörte ich die Klingel und begab mich zur Tür.

„Hey.", Leon stand vor der Tür mit einem großen Blumentopf in der Hand, der sein halbes Gesicht verdeckte.

„Hey.", lächelte ich kurz, bevor ich ihm die Pflanze abnahm und ihn reinbat.

„Schon so früh hier?", fragte Lisa, während ich die Pflanze auf die Terasse stellte.

„Wollte euch eigentlich helfen, aber ihr seid ja schon fertig.", lachte er und setzte sich auch aufs Sofa.

„Ist deine Freundin gar nicht mit?", starrte Lisa ihn an und ich rollte nur meine Augen. War klar, dass sie das fragen musste. Ich hatte beide eingeladen, aber wahrscheinlich war es ihr einfach zu blöd, ich weiß es nicht.

„Frag bloß nicht.", erwiderte er.

„Wolken im Paradies?", Lisa zog ihre Augenbraue hoch und ich wollte bei ihren Fragen am liebsten so tun als würde ich nicht zuhören, aber sie wusste genau, dass ich das alles wissen wollte.

„Ach, sie wollte nicht mit und hat irgendwie ein Problem damit, dass ich hergekommen bin, aber nur weil sie nicht mitkommen möchte, heißt das nicht, dass ich nicht kommen kann.", erklärte er und Lisa nickte nur. „Bekommt man noch 'ne Führung?"

„So vornhemen?", grinste ich, während ich irgendwie versuchte mein Handy mit der Box zu verbinden, was am Ende auch klappte. Ich machte die erste Playlist an die ich sah und legte mein Handy beiseite. „Na gut."

Er sprang von der Couch auf und Lisa zwinkerte mir nur zu, worauf ich nur meinen Kopf schüttelte.

Wir gingen den Flur entlang in dem ich schon ein paar Bilder aufgehängt hatte, damit es nicht zu leer aussieht. Dann zeigte ich ihm die Küche, die gerade mit Getränkekisten vollgestellt war und da meine Stühle noch nicht angekommen waren, hatte ich irgendwelche Campingstühle aufgestellt.

„Oh, das sieht aus als würdest du dich auf einen Festivalbesuch vorbereiten.", lachte er und ich rollte nur meine Augen.

SOMEBODY ELSE - LEON GORETZKAWhere stories live. Discover now