52|Because I had you|

570 17 0
                                    

Shawn's POV

„Shawn ihr geht es nicht gut.", sagte Aaliyah.

„Mhh. Aber was soll ich machen? Etwa wieder zurück zu ihr gehen?", fragte ich.

„Ja. Genau das solltest du vielleicht tuen, denn du liebst sie immer noch und das weiß ich. Und das weißt du auch, zumindest dein Herz, auch wenn du immer wieder dagegen bist. Du solltest es zumindest vielleicht mal versuchen. Weißt du, ich habe einen Spruch gefunden. Willst du den mal hören?", fragte sie mich.

Ich nicke und höre ihr dann gespannt zu.

„Und wenn sie morgens in die Schule ging, hatte sie immer dieses unbeschreibliche Lächeln. Niemand sah ihr an, dass sie schon so kaputt war. Sie lachte oft und machte Witze, über die alle lachten. Man hätte niemals von ihr gedacht, dass sie oft bis 3 Uhr nachts wach lag, weil ihre Gedanken ihr solche Sorgen machten. Sie schaute tagsüber oft in den Spiegel und schminkte sich nach. Alle dachten, sie findet sich selber hübscher. Keiner dachte daran, dass sie sich selbst hasste und das alles nur machte, um sich etwas weniger hässlich zu fühlen. Sie trug immer Pullis, wirklich immer. Alle dachten, ihr wäre nur kalt und keiner dachte je daran, dass sie ihre Narben darunter versteckte. Ab und zu weinte sie. Alle dachten, sie hätte nur eine schlechte Note oder Ärger mit einem Lehrer. Keiner kam auf die Idee, dass sie gerade einen Zusammenbruch erlebt hatte. Die Lehrer sagten, sie muss mehr lernen. Keiner wusste, dass sie nichts mehr in ihrem Kopf bekam, außer Selbsthass. Man lachte sie wegen ihren traurigen Musikstil aus. Keiner wusste, dass hinter den Liedern eine Geschichte steckte. Keiner von uns wusste irgendwas von ihr, bis eines Tages jemand in unsere Klasse kam und uns klar machte, dass sie nie wieder kommt."

Ich muss schlucken und sehe sie dann an.

„Shawn verdammte scheiße. Maya hat gesagt, ihr geht es gut, dabei geht es ihr ganz und gar nicht gut. Das sieht man ihr an. Und soll ich dir mal was sagen? Sie wird im Internet gemobbt und das heftig. Von ihren Ex-Bestenfreundinnen. Und weißt du was? Sie ist eine sogenannte „Depressive Schlampe"! Aber du verstehst es nicht. Woher ich das alles weiß? Ich folge ihr noch auf Instagram und da kriegt man sowas mit, wenn sie auf Bildern von Leuten aus ihrer alten Schule markiert wird. Aber hey, alles lustig. Sogar Lilly macht da mit und die einzigste Person, die ihr jetzt reintheoretisch bleibt, ist nur noch ihr bester Freund. Schätze ich mal, wenn sie keine neuen Freunde gefunden hat. Aber wenn man fertig ist, findet man keine neuen Kontakte, man will keine neuen Kontakte, man will einfach allein sein. Und ich kann dir ganz genau sagen, dass sie sich so fühlt. Sie hatte auf Snaps, die sie in ihrer Story hatte, bei 35 Grad einen Pulli an. Normal? Ich denke nicht! Und das auch nicht nur ein mal. Wie oft sie in ihrer Story Songlyrics von traurigen Liedern hatte und ebenfalls dadurch runtergemacht wurde oder wird, weißt du nicht, oder? Und dass deine ach so tolle Freundin, wie auch immer die heißt, da die im Restaurant gegenüber von dir gesessen hat, Maya tausend Todesblicke zugeworfen hat, obwohl sie rein gar nichts gemacht hat, hast du auch nicht mitbekommen oder? Und warum auch immer sie das gemacht hat, aber du warst das Arsch und hast mit ihr Schluss gemacht. Es tut mir leid, so über dich gerade zu reden, aber es ist die Wahrheit. Maya wurde für etwas scheiße angeguckt, obwohl sie rein gar nichts gemacht hat. Sie hat dich geliebt und tut es wahrscheinlich immer noch. Und ich kann dir sagen, diese Bilder, von dir und diesem Weib sind im ganzen Internet. Und ich denke, dass macht Maya nicht gerade glücklich.", schrie sie schon fast.

Ja, sie mag ja recht haben...

„Und jetzt komm mal endlich wieder klar und erst recht auf deine Gefühle, denn du liebst sie noch, wie am ersten Tag."

Ja. Nein. Vielleicht. Ich weiß es nicht. Und meine kleine Schwester weiß mehr bescheid als ich.

Aaliyah sieht auf ihr Handy und sieht nicht gerade glücklich aus. Ihr Gesichtsausdruck ist geschockt. Und das richtig. Und... und...

„Shawn? I-ihre Cousine... lag die nicht im Koma?", fragte Aaliyah dann vorsichtig.

„Ähm. Ja, warum?"

„I-ich denke...", sagte sie, spricht aber nicht weiter, sondern gibt mir stattdessen ihr Handy.

»Ich werde dich immer lieben, auch wenn du jetzt da oben bist. RIP. -Mira-«

Das steht in ihrer Instagram Story. Privat ist sie schon lange. Und das ist auch der Grund, weshalb ich eigentlich nichts mehr auf ihren Account sehen kann. Ich bin ihr entfolgt. Die einzigste Möglichkeit die ich habe, etwas zu sehen ist durch Aaliyah und sie zeigt mir wahrscheinlich eh nicht alles. Ich denke aber auch, dass Maya schon länger nichts mehr in ihrer Story hatte. Aber keine Ahnung man, scheiße.

„Ich bin gerade wohl mit die letzte Person, die sie sehen will, Aaliyah. Ich bin mir nicht wirklich über meine Gefühle klar.", sagte ich.

„Aha, aber dieses Mädchen kannst du Daten?", fragte sie. „War da mehr zwischen euch? Habt ihr euch geküsst? Hast du ihre Blicke gesehen? Sie hätte dir am liebsten die Sachen vom Leib reißen können und dann mit dir in die Kiste gehen können."

„And she might help me forget, but loving her ist something I could Never do, because I had you."

„Das ist nicht dein Ernst, oder? Du bist dir nicht über deine Gefühle klar, liebst sie aber sehr wahrscheinlich noch und dann willst du sie vergessen?", fragte sie.

„Nein, ich will sie nicht vergessen, okay? Ich liebe sie immer noch, okay? Es war ein Fehler, Schluss zu machen, okay? Aber ich wusste, es würde wieder schwerer, die Fernbeziehung zu führen. Es war das einfachste. Und genau das bereue ich jetzt. Es tut mir verdammt weh, sie so am Boden zu sehen.", schrie ich.

„Wahre Liebe kennt keine Entfernung. Und jetzt würde ich vielleicht mal nachdenken, bevor sie etwas unüberlegtes tut und du sie nie wieder siehst und ihr dann hinterher eine Liebeserklärung macht, die sie nicht mehr hören wird."

_____________

Hey
Erster Teil, der Lesenacht. Es wird jede halbe Stunde etwas kommen. Ich denke mal bis 21 Uhr.

The Promise||S.M Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt