Folge 3: Die Kennlern-Party (Teil 1)

545 29 15
                                    

Val's POV

Aufgeregt setzte ich mich an meinen Schminktisch und begann mit meinem Make-up. Es musste alles perfekt aussehen, nichts geht über den ersten Eindruck. Ich durfte mir keinen Fehler erlauben. Aber natürlich, ausgerechnet jetzt musste ich vor Nervosität zittern und hibbelig sein.

Abgesehen davon, das Gespräch mit dem Bang PD-min steckte mir noch tief in den Knochen. Alles, was er mir gestern erzählt hatte, was ich zu befolgen hatte, was ich einhalten musste- es lief auf Dauerschleife in meinem Gehirn.

Er hatte mir klar gemacht, welch große Verantwortung ich übernahm, wenn ich mich um BTS' PR kümmerte, auch wenn man vielleicht denkt, dass man als Praktikantin nur eine kleine Stellung hatte... Ich übernahm die Auswahl von angebotenen Interviews, Photoshoots, ich wählte Termine für Pressekonferenzen aus, nahm an Marketingsitzungen teil, sprach mit Labels über mögliche Modelverträge...

Na gut, nicht ganz. Ich half bei allem und hatte eine beratende Position. BigHit würde solche Aufgaben wohl kaum einer einfachen Praktikantin überlassen. Immerhin war ich keine feste Angestellte, so wie die richtigen Mitarbeiter der PR-Abteilung. Aber dadurch würde ich lernen, was später alles auf mich zu kommen würde. Ich war so extrem aufgekrazt, aber ich konnte es auch kaum erwarten endlich anzufangen.

Gedankenversunken korrigierte ich meinen Lidstrich und betrachtete mich anschließend nochmal im Spiegel. Eigentlich war ich ja ganz hübsch. Zwar nicht so worldwide-handsome wie Jin, aber nicht übel. Ich grinste mein Spiegelbild an.

Dann stand ich auf und ging hinüber zu meinem Schrank, um in mein eleganteres Outfit zu wechseln. Es wäre wohl nicht so passend in Jogginghose und einem "Yoonmin is real" Shirt da aufkreuzen.

Auch wenn es um einiges bequemer wäre.

Ich hatte mich für ein schlichtes dunkelblaues Samtkleid entschieden. Es hatte lange Ärmel und einen relativ hohen Ausschnitt. Die Länge war auch okay, es reichte mir bis zu den Knien und PD-nim hatte gesagt, es sollte in Richtung Cocktail-Kleid gehen. Mit meinem Kleid konnte ich eigentlich nichts falschmachen. Hoffte ich. Höchstens als verklemmt abgestempelt werden. Ich seufzte schwer.

Aish, warum ist das alles so kompliziert? Ich sollte mir eine Stylistin zu legen.

Zu dem Kleid hatte ich ein passendes Paar Ballerinas an und meine taillierte, schwarze Lederjacke. Meine dunklen Haare waren zu einem lockeren seitlichen Knoten gesteckt und ein paar Strähnen fielen mir ins Gesicht, was mich aber hoffentlich nicht so verplant aussehen ließ, wie ich mich fühlte. Außerdem, Models liefen ja auch immer mit Messy Dutts durch die Gegend und sahen groß, elegant und erfolgreich aus. Wenn die das konnten, dann ich ja schon lange.

Schließlich trat ich ein letztes Mal vor meinen Ganzkörperspiegel und begutachtete meine Erscheinung. Das Kleid stand mir gut und betonte meinen Körper doch eigentlich ziemlich vorteilhaft. Abgesehen von meinen Beinen, aber da kann man wohl nichts machen. Sie waren jetzt nicht total dick oder so... aber Modelmaße hatten sie auch nicht wirklich. Meine Mutter hatte dasselbe Problem, es muss wohl erblich bedingt sein.

Oder durch meine Liebe zur Schokolade und Abneigung gegenüber jeder Form von Sport.

Ich schlüpfte in meine Jacke und nahm meine Handtasche, dann lief ich nach unten, wo eine Limousine auf mich wartete, die PD-nim mir gegönnt hatte. Eine nette Geste. Oder war es ein natürliche Reflex, wo er sich doch sonst die meiste Zeit, um seine Idols kümmerte?

Egal, einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

Nachdem ich meinen Fahrer begrüßt hatte, stöpselte ich meine Kopfhörer ins Handy und schob sie dann in meine Ohren. Die Fahrt sollte eigentlich nicht allzu lange dauern, aber es war wohl Feierabendverkehr also standen wir erstmal eine Weile zwischen den anderen Autos.

Taxi thief -yoongi x oc Where stories live. Discover now