Folge 6: Von schlechten Images und schwarzen Haaren

487 25 15
                                    

Val's POV

Keuchend lehnte ich mich an Hanas Schreibtisch und stellte die zwei Kaffee To-go ab, um die sie mich gebeten hatte.

Oder besser ausgedrückt, von denen sie befohlen hatte, dass ich sie holte.

Ich stützte meine Hände an meiner Hüfte ab und holte rasselnd Luft.

„Hier... dein... Kaffee... Espresso... wie bestellt.", sagte ich schwer atmend.

Hana blickte von ihren Unterlagen auf und warf einen Blick auf ihre Armbanduhr.

„Yah, zwei Minuten. Da hatte ich schon schnellere. Wie dem auch sei. Jetzt hol Min Yoongi, es ist Zeit für den Image-Termin. Raum 677. Ich erwarte euch in höchstens sieben Minuten.", blaffte sie und setzte mich vor die Tür.

Perplex starrte ich die Wand an. War ich nicht noch vor zwei Sekunden in Hana's Raum...? Ich seufzte.

Val, mach dies, Val mach das, Val hol einen Kaffee Latte. So lief das schon den ganzen Tag. Die ganze Zeit wurde ich durch die Gegend geschubst und keiner nahm Rücksicht auf meine Kondition.

Nicht vorhandene Kondition, wohl gemerkt.

Ich zückte mein Diensthandy und rief Yoongis Assistenten an. 

„Jaehyung-ssi, wo befindet Yoongi sich gerade?", fragte ich, schon auf dem Weg zum Fahrstuhl.

„Im 15. Stock, Tanzstudio 2. BTS hat gerade Dance Practice, aber die müsste in fünf Minuten zu Ende sein.", erwiderte er monoton.

Trotz seiner überschäumenden Missgunst von mir zu hören, bedankte ich mich schnell und legte dann auf, bevor ich in den Fahrstuhl sprang und ins passende Stockwerk hinabfuhr.

Ich lehnte mich gegen eine der vier Spiegelwände und schloss die Augen. Soll das die nächsten paar Monate wirklich so weitergeh-

Pling!

Ich schlüpfte wieder aus dem Fahrstuhl und lief den Gang hinab. Wo war denn jetzt nochmal dieses verflixte Studio? In all den Vlives die ich geguckt habe, sahen die Gänge ganz anders aus... ah, hier muss es sein. Ich klopfte kurz.

Aus dem inneren war die Musik von Idol zu hören, unwahrscheinlich, dass sie mein Klopfen mitbekamen. Mit flatternden Nerven öffnete ich kurzerhand die Tür und trat in den Raum.

Und am liebsten wäre ich gleich -peinlich berührt- rückwärts wieder raus, denn es schien ein recht privater Moment zu sein.

Ziemlich privat.

Jin und Namjoon standen knutschend in einer Ecke, während J-Hope, Jimin, Jungkook und Suga Ausschnitte der Choreo vorm Spiegel übten und Tae sie dabei filmte.

Ich erlaubte es mir einen kurzen Moment zuzugucken, irgendwelche Vorteile musste es ja haben Praktikantin bei BigHit zu sein.

J-Hope und Jimin konnten natürlich alles perfekt, da sie mit die besten Tänzer der Gruppe waren. Jungkook als der golden maknae konnte natürlich auch alles und Suga...

Gedankenverloren beobachtete ich Sugas Solo Part. Seine Schritte saßen auf die Millisekunde perfekt, er machte keinen einzige Fehler, aber... er sah nicht so glücklich aus.

Und er war mit seinen Gedanken hundertprozentig woanders, dass erkannte ich sofort. Er legte nicht so viel Gefühl in seine Bewegungen, er tanzte ganz anders als J-Hope oder Jimin, die einem sofort das Bedürfnis vermittelten mittanzen zu wollen.

Trotzdem konnte ich einfach nicht von ihm weggucken. Er war einfach... faszinierend.

Das Lied neigte sich dem Ende zu und die Musik wurde leiser. Besser, ich machte mich jetzt bemerkbar, bevor es zu spät war und es mal wieder peinlich für mich enden würde.

Taxi thief -yoongi x oc Where stories live. Discover now