Seven • 💋💄• Playing With Fire

374 33 26
                                    

Für den heutigen Tage trug ich ein Lächeln auf den Lippen. Hyeri hatte vorgeschlagen, mich mit zu ihrem Kochkurs zu nehmen, den sie seit Neuestem wegen einem jungen Mann, der dort ebenfalls war, regelmäßig besuchte. Ich war zwar keine grottige Köchin, jedoch konnte ich nur sehr einfache Dinge kochen, backen hingegen überhaupt nicht. Für mein Studentenleben, das ich außerhalb von Sydney und somit auch von meiner Familie führte, benötigte ich diese Fähigkeit allerdings, dementsprechend war ich erfreut gewesen, als Hyeri mich eingeladen hatte.

Doch als ich den großen Raum mit den verschiedenen Küchenzeilen betrat und neugierig die unterschiedlichen Gesichter musterte, weitete ich etwas überrascht meine Augen. Ich entdeckte Jisoo, ebenfalls an einer Theke stehend, und kaum erblickte sie mich, schenkte sie mir ein breites Lächeln. Wir hatten einander seit dem letzten Freitag nach dem Tanzkurs nicht mehr gesehen, auch in der Vorlesung war sie nicht gewesen. Jetzt aber stand sie dort, fit und munter und schien sich offenbar darüber zu freuen, dass wir einander wiedersahen.

Wie hieß es so schön? Man trifft sich immer zweimal im Leben.
Doch die Welt war klein und somit führte das Schicksal uns beide immer wieder zueinander.

"Und damit sind wir vollzählig. Perfekt. Freut mich, dass du Besuch mitgebracht hast, Hyeri", sagte eine junge Frau warm. Ihre dunklen Haare hatte sie in einen strengen Dutt gesteckt, diesen jedoch mit einem rosafarbenen Kopftuch überdeckt. Dadurch machte sie einen freundlichen, beinahe niedlichen Eindruck und ich musste augenblicklich breiter lächeln. Die Stunden mit dieser Kochlehrerin würden sicherlich viel Spaß machen, das konnte ich bereits ahnen.

"Bitte begebt euch doch zu einer Küchenzeile. Wir wollen anfangen."

"Wer ist diese Frau dort drüben und wieso steht sie ausgerechnet bei Seomin?", fragte mich Hyeri hörbar angepisst, bevor sie auf Jisoo deutete und den jungen Mann - offensichtlich Seomin, ihr Crush. Bei diesem Kurs musste man zu zweit zusammen arbeiten, damit beide gleichzeitig darauf achten konnten, dass alles gelang. Natürlich zählte in gewisser Weise auch Freundschaft und der Spaßfaktor, der hierbei entstand, besonders, wenn der Partner deine Interesse erweckte.

"'Diese Frau' heißt Jisoo. Wir haben montags zusammen Pädagogiklesung", erzählte ich. Verwundert schaute Hyeri mich an und zog leicht ihre Stirn kraus, hatte sicherlich nicht erwartet, dass ich in einer Vorlesung neue Kontakte schloss. Und... nun ja... so ganz unrecht hatte sie damit ja auch nicht.

"In dem Fall...", fing sie dann jedoch an und begann leicht zu grinsen, bevor sie mein Handgelenk umgriff und mich mit zu Jisoo und Seomin zog. "Hey.~ Freut mich, deine Bekanntschaft zu machen, Jisoo. Chaeyoung würde gerne mit dir zusammen kochen und du möchtest ihr doch sicher mit Freuden diesen Wunsch erfüllen, nicht wahr?", meinte sie absolut unschuldig. Dieses Mal sah ich sie perplex an, hatte jedoch keine Zeit, etwas zu erwidern. Jisoo hob überrascht ihre Augenbraue an und lächelte anschließend sanft. Mit einem zustimmenden Nicken trat sie zur Seite, von Seomin weg und bat Hyeri mit einer Handbewegung, an ihrer Stelle Platz zu nehmen.

"Als könnte ich Chaeyoung widerstehen", lächelte sie geheimnisvoll. "Seomin, in diesem Fall scheinst du die Ehre zu haben, mit dieser hübschen Dame kochen zu dürfen." Danach drehte sie zu mir und ergriff auffordernd meine Hand.

"Freut mich, dich wiederzusehen, Chaeng", sagte sie leise, mit einem verführerischen Ton in ihrer tiefen Stimme mitschwingend. Durch und durch wurde ich von ihrem Auftreten verzaubert und folgte ihr somit widerstandslos zu der letzten freien Küchenzeile, ohne auch nur ein einziges Mal zurück zu Hyeri zu schauen.

"Können wir dann endlich anfangen?", fragte unsere Kochlehrerin ein klein wenig genervt, doch unser braves Nicken genügte, um sie wieder lächeln zu lassen. Ohne länger Zeit zu verschwenden, begann sie damit, uns das heutige Rezept zu erklären und was wir bei der Zubereitung davon besonders beachten sollten. Interessiert lauschte ich, saugte jede einzelne Informationen in mich auf und nickte wie von selbst, genoss die Stimmung her. Die Stunde verging friedlich und auch die Menschen hier waren freundlich sowie respektvoll. Eine wirklich tolle Stimmung, die perfekt zum Genießen war.

Kiss and Make-Up ★ ChaesooWo Geschichten leben. Entdecke jetzt