28

194 11 26
                                    

Fast sechs Jahre ist es her, dass ich hier drin etwas geschrieben habe. Das ist unfassbar lang für meine Verhältnisse. 

Nach dem letzen Eintrag, wurde mein Leben komplizierter. Dieser Tag hatte viel verändert. Gutes und Schlechtes.

Aber nun bin ich hier. Vor sechs Jahren habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt, hatte immer noch keine Idee, was ich machen soll und so etwas wie Hochzeiten oder Familienplanungen waren noch nicht in meinen alltäglichen Gedanken. Das ist nun aber nicht mehr so.

Jimin und ich sind fast zwei Jahre nach dem letzten Eintrag in eine kleine Wohnung gezogen. Viel Platz war darin zwar nicht, aber so wirklich hat es uns nicht gestört. Manchmal schon, weil auch die Küche oder das Wohnzimmer nicht sonderlich groß waren, aber das war für uns auch nur eine Art Übergangswohnung. Jetzt haben wir eine neue und größere.

Eigentlich ist es sogar ein kleines Haus, aber noch groß genug, um ordentlich mit Kindern darin zu leben. Unsere Freunde wohnen auch gar nicht so weit voneinander weg. Auch ein paar der älteren. Aber wirklich nur ein paar.

Mittlerweile habe ich auch mein Studium abgeschlossen und arbeite. Und das als Journalistin. Wie ich dazu gekommen bin? Jimin meinte mal zu mir, dass ich doch Journalistin werden solle, weil ich doch vergangene Ereignisse immer aufschreibe. So bin ich also dazu gekommen. Zwar haben noch ein paar andere Sachen eine Rolle gespielt, aber die Idee habe ich von ihm. Diesen Satz davor hat er zweimal zu mir gesagt.

Wir waren spazieren und haben uns über unsere Zukunft unterhalten. Da fragte er mich, ob ich mich an den hier oben genannten Vorschlag noch erinnern könne. Natürlich habe ich diese Frage bejaht, woraufhin er mich fragte, ob er mir einen weiteren machen dürfe. Ich nickte.

"Vielleicht solltest du meine Verlobte werde, weil du einfach die perfekte Freundin bist." Und den danach kommenden Heiratsantrag kann man sich denken. Also ja, ich bin nun Jimins Verlobte. 

Deswegen nun auch Gedanken an die Zukunft, natürlich auch in Bezug auf Kinder. Ein neues Zuhause haben wir aus diesen Gründe unbedingt gebraucht. Ich verdiene Geld, Jimin genauso. Es läuft echt gut bei uns. 

Aber das tut es nicht bei allen. Den Kontakt zu allen Freunden außer Yoongi haben wir noch. Taehyung hat ein paar Wochen nach der Beerdigung ein Jahr im Ausland verbracht. Jedoch war es für ihn sehr schwer. Nicht nur wegen nicht so perfekten Sprachkenntnissen, sondern auch wegen einer Arbeit dort, um an Geld ranzukommen.

Namjoon hat studiert und sogar relativ früh einen Job gefunden. Doch ein dummer Zufall und etwas Ungeschick führten dazu, dass er diesen tollen Job verlor. Zur Zeit hat er wieder einen, aber die Zeit ohne eine Arbeit war schwer für ihn.

Von Jin weiß ich leider nicht so viel. Ich weiß nur, dass er verheiratet ist, denn wir waren bei der Hochzeit immerhin dabei, und das mit der Frau, die ihm ein paar Jahre das berufliche Leben zur Hölle gemacht hat. Soweit ich das verstanden habe, haben die beiden immer um eine Beförderung gekämpft und so sind sie sich auch irgendwie näher gekommen. Süß sind die beiden aber.

Ja, von Hoseok weiß ich fast noch weniger. Er hat eine Ausbildung gemacht. Und er war ein paar Monate im Ausland. Mehr weiß ich nicht.

So sieht die Lage bei allen also aus. Mal sehen, wie es weitergeht. Mein erstes Tagebuch ist auf der letzten Seite angekommen. 

Dieses Buch ist mir sehr wichtig. Auch wenn nicht immer schöne Erlebnisse hier drinnen festgehalten worden sind, so ist es doch eins der schönsten Dinge, die ich besitze. Genauso wie meine Zukunft, die mit jeder einzelnen Minute wächst. 

Third Love | BTS Jimin FF |Where stories live. Discover now