19

654 26 3
                                    

Patricia

Ich hatte heute alle meine Geschwister zu einem Grillfest eingeladen, dass Wetter war endlich so gut, dass man wieder draußen irgendwelche Feste veranstalten konnte, ohne direkt irgendwo Schutz vor der Kälte suchen zu müssen.

Ein großer Teil meiner Geschwister war bereits da, bisher fehlten nur noch Joey, Paddy, und Maite, der Rest saß bereits im Garten.

Leah war mit Iggi noch im Supermarkt, sie hatten die Ankunft der anderen verpasst. Allerdings war dies, zumindest Iggi, komplett egal, er genoss die Zeit mit Leah, ich glaube er war froh endlich ein weiteres Mädchen in der Familie zu haben und nicht nur einen großen Bruder.

Als hätte ich die beiden auf Mysteriöse weise beschwört, standen sie keine 2 Minuten später in der Küche. 
Iggi mit zwei Einkaufstüten und Leah mit mehreren Baguettes unter den Armen.

"Na dann mal los." murmelte ich.

***

"Lass uns Karaoke singen!! Wir bilden Zweiergrüppchen!!" schlug Jimmy vor und schnappte sich sofort Joey, gut, dann waren die beiden schonmal vergeben.

Insgesamt bildeten sich sechs Gruppen; Jimmy und Joey, Kathy und Maite, Paddy und John,  Angelo und Denis, Iggi und Alex, Leah und ich.

Leah und ich waren die letzte Gruppe die ein Lied singen musste, die anderen wussten nicht das Leah singen konnten, bloß auf den Gesichtern von Denis, Alex und Iggi zeigte sich ein kleines Grinsen, sie hatten Leah ja des öfteren bereits mit mir verwechselt wenn sie sang.

Die anderen hatten uns die Wahl zwischen Rammstein und One Direction gegeben, wir hatten uns für Little Things von One Direction entschieden.

Das Lied war zwar vermutlich ein Liebeslied für zwei Personen in einer Beziehung, aber ich interpretierte ihn anders, vor allem in eine Zeile die ich sang;

"You never love yourself half as much as I love you
You'll never treat yourself right darling but I want you to
If I let you know, I'm here for you
Maybe you'll love yourself like I love you oh"

Als wir den Song zu ende gesungen hatten, war John der erste der etwas sagte.

"Also Patricia, ich hab dich echt lieb und so, aber wieso hast du deine Stimme an Leah verkauft?" fragte er lachend, wir stimmten alle mit ein.

"Das Frag ich mich auf, ist fast so als wären die beiden Verwandt." lachte Angelo und sah zu uns, abrupt hörte mein Teil der Familie auf zu lachen, was von den anderen zuerst unbemerkt blieb, nur Jimmy sah uns an.

"Was für eine Laus ist euch denn über die Leber gelaufen?" fragte Paddy skeptisch, und sah uns alle nacheinander verwirrt an.

"Ich denke es ist soweit." flüsterte Leah und sah mich an.

Ich nickte und begann zu sprechen.

"Ich hab euch eigentlich wegen etwas anderem eingeladen.. Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich vor 22 Jahren für kurze Zeit weg war, ein paar Monate.
Ich war in dieser Zeit ungewollt Schwanger und wollte es vor euch geheim halten, in der Zeit wo ich weg war habe ich in Köln ein Kind bekommen, es danach aber direkt zur Adoption freigegeben, alles was ich dem armen Kind gelassen habe war ein Stoffhase. 

Das hier neben mir ist Leah, sie ist eine exzellente Eiskunstläuferin, sogar Weltmeisterin.
Als sie mit Jimmy die Show gewonnen hat, hatte sie immer einen Glücksbringer dabei, einen kleinen braunen Stoffhasen.
Sie wurde 1997, also vor 22 Jahren in Köln geboren und von ihrer unverantwortlichen und unglaublich dummen Mutter zur Adoption freigegeben, es tut mir leid." gegen Ende bin ich leiser geworden, ich schämte mich für das was ich getan hatte.

Die ersten Reaktionen meiner Geschwister hätten unterschiedlicher nicht sein können.

Maite und Paddy stand der Mund sperrangelweit offen, Angelo und John waren so geschockt das ein paar Tränchen ihre Augen verließen und der Rest, der Rest schien wütend, wütend das ich ihnen all die Jahre meine Tochter vorenthalten hatte.



Ice Princess - I guess you didn't careWhere stories live. Discover now