12

497 22 1
                                    

Im Institut war es relativ ruhig. Ich entschied mich dazu es ein wenig zu besichtigen. Von meinem Zimmer aus lief ich einen Gang lang auf dem auch Jace und Clarys, Izzys, Nathans und mein Zimmer lagen. Er endete mit einer Tür, die nach draußen führte. Vorsichtig öffnete ich sie und stand auf einem Balkon. Er war klein und gemütlich. Es standen drei Stühle dort. Schnell ging ich wieder nach drinnen und öffnete eine Tür von der ich nicht wusste wo sie hinführt. Ein Kinderzimmer. Ich lief zu dem Kinderbettchen und sah hinein. Es war leer. Nur ein kleiner Teddybär saß darin. Vorsichtig hob ich ihn hoch. Wieder begannen diese schrecklichen Kopfschmerzen und das Wort: "Flöckchen." überkam meine Lippen. Plötzlich wurde alles schwarz und ich kippte um.

PoV Jace

Ich beobachtete Kate, wie sie das alte Zimmer von Angel ansah und den Teddy nahm. Sie sagte: "Flöckchen." Und kam ins schwanken. Ich war schnell genug ihren bewusstlosen Körper aufzufangen. Ich trug sie überfordert zu Nathan. "Sie ist wieder umgekippt." Sprach ich schnell und nervös. Er führte mich zu seinem Zimmer und sagte, ich solle sie aufs Bett legen. "Sie wird wieder wach. Vielleicht hat sie irgendeine Krankheit oder so. Einer unserer Ärzte soll sie durchchecken."

"Nate. Inoffizielles Meating mit Izzy und Maryse auf dem Dach in fünf Minuten." Mit diesen Worten verließ ich das Zimmer und machte mich auf den Weg.

~~~

"Okay. Wir alle kannten Crystal und Angel." Began ich vorsichtig. "Und Kate verhält sich komisch." Fuhr ich fort. "Warum?" Fragte Izzy verwirrt. "Wie hängt das zusammen?" Ich holte tief Luft. "Nate hat ihr die Geschichte von Crystal erzählt und sie ist umgekippt. Heute war sie in Angels Zimmer und wusste den Namen von dem Bären. Flöckchen. Und dann ist sie wieder umgekippt. Da stimmt etwas nicht."
"Jace. Was versuchst du uns zu sagen?" Diesesmal stellte Nate die Frage. "Was wenn sie Angel ist? Also ganz theoretisch. Mum, du meintest sie hat Alecs Augen." Endlich hatte ich ausgesprochen was ich dachte. "Sie meinte meine Mutter hat sie im Gespräch Angel genannt." Murmelte Nate und wirkte nachdenklich. "Ja. Alles spricht dafür."

Angel || Alec Lightwood || Daydream_feelings Where stories live. Discover now