Die letzten Todesser

65 2 3
                                    

Als Harrys Lunge sich wieder entspannte, landete er unsanft im obersten Stock des Ministeriumsgebäudes. Ron tauchte neben ihm auf. Er blickte wild um sich. Von weiter hinten im Gang waren Schreie und Flüche zu hören Harry wollte Ron mit sich ziehen, als plötzlich mit einem Plopp Mr. Weasley, Bill, Charlie, George und Draco Malfoy hinter ihnen auftauchen.

Mr. Weasley stolperte gegen George.

„Hoppala"

Harry sah sie alle überrascht an. „Was macht ihr denn hier?"

„Denkst du, wir lassen uns den Spaß entgehen?", fragte George angespannt, aber mit leuchtenden Augen, „Obwohl ich denke, dass Bill vielleicht lieber -"

„Wir sind hier, um zu helfen, Harry", unterbrach Bill.

Harry warf einen raschen Blick zu Draco, der entschlossen wirkte, nicht weiter aufzufallen, und entschied dann, dass er sie nicht würde zurückschicken können und nickte.

„Also los"

Sie drängten sich durch den engen Gang und liefen dem Kampfgeschrei entgegen.

Im Ministerbüro angekommen, bot sich ihnen ein Kampfgemetzel. Die Türen waren aus den Angeln gesprengt. Kingsley lag bewusstlos und blutend am Boden, um ihn herum Akten, die er vermutlich noch vor einigen Minuten durchgegangen war. Williamson und Annita Goldstein duellierten sich mit zwei maskierten Zauberern quer durch den Raum. Harry sprang über Kingsleys Körper, in der Hoffnung, dass ihm nichts fehlte, und überraschte einen der Maskierten mit einem Schockzauber. Williamson begann sofort, den Eindringling zu fesseln. Inzwischen hatten Bill und Mr Weasley Goldstein geholfen, den anderen zu Boden zu schlagen. George und Charlie hatten sich über Kingsley gebeugt. Draco trat an die Gefesselten und starrte auf sie herunter.

„Er lebt. Aber er ist ohnmächtig", sagte Charlie mit besorgter Miene. „Er sollte sofort ins St.Mungo!"

„Gut", sagte Mr. Weasley außer Atem, „Ich kümmere mich darum!"

Harry wandte sich an die zitternde Annita Goldstein. „Wie konntet ihr so schnell hier sein?"

„Annita war noch hier, als sie kamen. Sie hat mich benachrichtigt, so schnell es ging" Williamson half Annita, sich hinzusetzen. „Sie haben gewartet, bis das ganze Ministerium leer war und uns nicht einmal angegriffen. Sie sind über den Fahrstuhl geflohen, als wir herkamen. Zwei konnten wir angreifen"

„Sie wollten nur zu Kingsley?", fragte Harry bestürzt. Er konnte sich nicht vorstellen, wie Zauberer oder Hexen unbefugt ins Ministerium eindringen und den Zaubereiminister angreifen konnten. Er überlegte kurz und rannte los.

„Harry!"

Er stürmte den Gang zurück und nahm den Fahrstuhl hinunter ins Atrium. Dort angekommen trat er die goldene Fahrstuhltür auf und sprintete durch die Halle. Die Kamine des Atriums, so wusste Harry, waren um diese Zeit längst geschlossen.

Im Atrium angekommen, stoppte er abrupt. Hinter ihm hörte er keuchende Schritte, doch das Einzige, was Harry wahr nahm, waren die fünf Gestalten, die im hinteren Teil des Atriums standen, scheinbar auf den telefonzellenförmigen Besuchereingang wartend.

Harry rannte los, Schockzauber auf die Maskierten abschießend. Er wich einem Fluch aus und erledigte den ersten. Jemand feuerte einen Zauber auf den Harry am nächsten stehenden Typen, während bereits die Ersten disapparierten. Harry stürzte vor und krallte sich in den Ärmel einer der Gestalten, gerade noch rechtzeitig, bevor dieser verschwand.

Erneut fühlte Harry sich durch einen viel zu engen Schlauch gepresst, bevor er hart auf der Erde aufschlug. Sein Zauberstab flog zwei Meter von ihm weg. Ein weiterer Fluch schoss über ihm hinweg.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Sep 03, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Harry Potter and The Breaking DawnWhere stories live. Discover now