21. Auftritt: Cell!

129 9 16
                                    

Kapitel 21: Auftritt: Cell!

Später am selben Tag, Bulma war inzwischen in der Capsule Corperation angekommen, teilte ihr einer ihrer Angestellten mit, dass ein Landwirt weit im Westen ein Fahrzeug ihrer Firma gefunden habe. Allerdings hatte keiner der dort lebenden Menschen je solch ein Modell gesehen. Sie schickten kurze Zeit später ein Foto an Bulma und sie konnte kaum glauben, was sie dort sah. Auf dem Foto war die Zeitmaschine zu sehen, mit der Vanya in diese Zeit gelangte, allerdings sah die Maschine auf dem Foto ziemlich alt und beschädigt aus, an manchen Stellen wuchs sogar schon Moos. Ohne zu zögern rief sie Kuririn an, in der Hoffnung, dass Vanya bei ihm war. Ihre Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Die Tochter von Raika und Vegeta berichtete der Erfinderin jedoch, dass sie ihre Zeitmaschine als Kapsel bei sich trug. Es musste also eine Andere sein. Niemand konnte sich diese Umstände erklären, deshalb machte sich Vanya mit Gohan auf den Weg die Zeitmaschine zu suchen. Bulma wollte sie dort treffen. Kuririn setzte währenddessen seinen Weg fort, um Goku zu Muten Roshis Schildkröteninsel zu bringen.

In einer sanft hügeligen Gegend angekommen, begann sich der Halbsaiyajin umzusehen und murmelte: „Irgendwo hier müsste sie sein..."

Vanya blickte sich ebenfalls suchend um und entdeckte sie schließlich zwischen zwei Felsen. „Da ist sie!", rief sie und landete in der Nähe der Zeitmaschine.

Fast im selben Moment setzte auch Bulma mit ihrem Gleiter auf und stieß zu den beiden Kämpfern. Sie begrüßten sich knapp während Vanya die Zeitmaschine begutachtete und ihre eigene direkt daneben aufstellte, um den direkten Vergleich zu sehen. „Hm...", kam über ihre Lippen, während sie nachdachte.

„Und? Was meinst du?", fragte Bulma skeptisch.

„Das ist die selbe Zeitmaschine, die ich gerade hier aufgestellt habe".

„Das heißt, ich habe doch zwei Maschinen gebaut?"

„Nein", antwortete die Zeitreisende und wischte über ein Standbein der Maschine und ein Schriftzeichen kam unter dem Moos zum Vorschein. „Das ist meine. Ich habe das Symbol der saiyajinnischen Königsfamilie darauf gezeichnet".

„Aber wie ist das möglich? Dieses Modell scheint schon ziemlich lange hier zu stehen", stellte die Erfinderin fest.

Son-Gohan hatte aufmerksam zugehört und umflog die Zeitmaschine. Dabei bemerkte er, dass in die Glaskuppel des Cockpits ein großes Loch geschmolzen wurde. „Seht mal! Sieht aus, als sei das Glas durch Hitze geschmolzen..."

Vanya begutachtete den Schaden an ihrer Maschine und öffnete die Kuppel. Dabei kam etwas zum Vorschein, was aussah wie eine grüne, dicke Eierschale, die in zwei Teile gebrochen war. „Was zum Teufel...?", die Vollblutsaiyajin hob die zwei Stücke hoch und setzte sie aneinander. „Kein Zweifel, das ist eine Eierschale".

„Eine Eierschale? Das Huhn möchte ich sehen", Gohan sah skeptisch zu Bulma, die allerdings zustimmend nickte.

„Dann...", der Sohn Gokus wechselte seinen Blick von den Eierschalen zu dem kreisrunden Schaden in der Glaskuppel. „Dann geht das Loch auf das Konto des aggressiven Kükens!"

Vanya war unterdessen in die Zeitmaschine gestiegen und untersuchte die Anzeigen im Bordcomputer. „Die Zeitmaschine hat viel Energie verbraucht und gestartet ist sie im Jahr 788! Also drei Jahre später, als ich aus der Zukunft gestartet bin. Angekommen ist sie vor etwa vier Jahren, also noch ein Jahr vor meinem ersten Besuch in dieser Zeit. Wer ist damit hierher gekommen? Und warum? Vielleicht ist das der Grund für all diese Veränderungen hier..."

Breakaway [abgeschlossen]Where stories live. Discover now