● 21.-Die Piñata

291 32 1
                                    

Einen letzten Oneshot hab ich noch für euch! Und zwar haben wir in Spanisch Piñatas durchgenommen und ein bestimmter Teil der Geschichte hat mich stutzen lassen und - schwupps - schon war der Oneshot da! Aber lest selbst...

"Was macht ihr zu Weihnachten?"
Calypso und Hazel saßen gemeinsam im Garten des Bacchus. Leo und Calypso waren zu Besuch nach Camp Jupiter gekommen. Nachdem sie ein paar Tage allen möglichen Unsinn getrieben hatten, hatte Hazel beschlossen, dass Frank diesen Tag mit Leo verbringen würde und sie würde sich mit Calypso einen Mädelstag machen. ("Du hast wohl zu viel Zeit mit Piper verbracht", hatte Leo kommentiert.)
"Keine Ahnung", meinte Calypso schulterzuckend. "Ich hab das ja erst einmal gefeiert und Leo macht dieses Jahr ein großes Geheimnis um das, was wir vorhaben."

"Willst du wirklich den ganzen Tag rumsitzen und Töpfe bemalen?" Frank lag gelangweilt auf dem Teppich in Leos Zimmer und spielte mit einem Kreisel herum. "Tut mir leid Frank, aber das ist wichtig", murmelte Leo, der am Schreibtisch saß und hochkonzentriert einen Tontopf bemalte.
Vor lauter Konzentration streckt er seine Zunge ein wenig heraus und sah damit aus wie ein Fünfjähriger, der versucht, nicht über die Linien zu malen. "Und was ist daran so wichtig? Du kannst an jedem anderen Tag Töpfe anmalen! Heute könnten wir gemeinsam was unternehmen!"
"Nein, du verstehst nicht." Leo steckte den Pinsel hinters Ohr und drehte sich zu Frank um. "Das wird mein Weihnachtsgeschenk für Calypso. Und das kann ich nur machen, wenn sie nicht da ist."
"Du schenkst ihr Tontöpfe?", fragte Ftank skeptisch.
"Nein, Hohlkopf. Ich mache Piñatas für sie!"
"Pinja-was?"
"Wo bist du aufgewachsen, Frank Zhang? Piñatas! Das ist eine lateinamerikanische Tradition! In den meisten Ländern werden sie aus Pappe gemacht, mit Süßigkeiten befüllt und auf Geburtstagsfeiern kaputt gemacht, aber in Mexiko sind sie aus Ton und werden an Weihnachten zerschlagen. Und ich möchte welche für Calypso machen!"
"Warte mal... Meine Großmutter hat mal was darüber erzählt." Frank setzte sein Nachdenkgesicht auf, das ihm eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Bulldogge verlieh. "Oh, ja! Die Tradition kommt aus China! Marco Polo hat sie nach Europa und die Spanier haben sie nach Amerika gebracht!"
"Echt?" Leo schien überrascht. "Das wusste ich nicht! Wie cool, wer hätte gedacht, dass unsere Wurzeln ausgerechnet Piñatas gemeinsam haben?"
"Ja", lachte Frank. "Wer hätte das gedacht?"
"Willst du mir helfen, sie zu befüllen?"
"Klar!"

Das war's auch schon! Etwas kurz ich weiß. Ich hoffe, er hat euch trotzdem gefallen.
-gez. Luna

Analyse der Rick Riordan Bücher - unnötige Informationen und irrelevante FaktenWhere stories live. Discover now