Kapitel 10

36 0 0
                                    

Beim Essen war es außergewöhnlich Still und Magnus schaute die ganze zeit zwischen mir und Gisli hin und her. Mir gingen wieder so einige Dinge durch den Kopf jedoch musste ich dann auch los. Ich verabschiedete mich schlicht von den beiden und Lena. Als ich aus der Tür war atmete ich erstmal durch. Was ist jetzt schon wieder los? Was hab ich jetzt bei ihm schon wieder falsch gemacht? Mir gingen soviel fragen durch den Kopf. Vorm Vapiano angekommen atmete ihh nochmal durch und ging rein. Die Chefin kam mir gleich entgegen, sie hat mich Anscheinend schon erwartet. Wir gingen in ihr Büro und es folgte das übliche Vorstellungsgespräch. Es lief eigentlich relativ gut. Ich konnte auch die Sache mit Gisli kurz in meinen Hinterkopf verbannen.
Als wir das Übliche Gespräch beendet hatten schaute sie nochmal meine Bewerbungsunterlagen surch und lächelte mich dann an und sagte, dass ich den Job habe. Mega! Ich freute mjch richtig, weil es ein toller Job ist und ich auch eine mega nette Chefin hatte. Wir gingen noch die Sicherheitsvorkehrungen durch und mussten auch viel lachen. Dann sagte sie mir, dass mit mir noch einer anfangen würde der ein Jahr älter als ich ist. Mit ihm würde ich auch in eine Arbeitsgruppe eingeteilt werden. Frau Braun also die Chefin meinte, dass wir morgen zum einarbeiten kommen sollten und sie dann danach die Arbeitspläne erstellen würde. Ich ging mit relativ guter Laune. Ich nahm kurz mein Handy raus und schaute ob mir jemand geschrieben hatte. Nur Lena sie hatte mir geschrieben, dass wir uns um 11 Uhr 30 am eiscafe treffen. Also machte ich mich auf den Weg dorthin. Sie hatte dort nämlich ihr Job bekommen. Dort angekommen kam sie mir schon entgegen. Ich umarmte sie und teilte ihr mit, dass ich den Job hatte. Sie klatschte mit mir ab und wir freuten uns wie so kleine Kinder. Wir liefen durch die Stadt und redeten einfach mal wieder. Ich war jedoch nach einer Zeit wieder in Gedanken. Was ist mit Gisli los. Er war so komisch. Wobei dass ist er zurzeit relativ oft.
Lena bemerkte dies wohl.
L: was ist heute eigentlich los mit dir es kommt auch irgendwie rüber als würdest du dich nicht wirklich darüber freuen, dass du den job hast.
A:doch klar freu ich mich drüber aber Gisli war heute morgen so mega komisch.
L: ist mir auch schon aufgefallen wobei ich ja auch nicht lange zuhause war.
A: wie wärs wenn wir schauen, dass wir unsere Wohnung so schnell wie möglich fertig bekommen zumindest so, dass wir drinne pennen können.
L: ja klar können wir ich kann ja mal Magnus anrufen wie weit sie mit den Boden sind

Shit, dass hatte ich voll vergessen.

A: ja mach, das

Wir setzten uns auf eine Bank. Und Lena ruft ihren Freund an. Ich verfiel wieder meinen Gedanken. Soll ich ihm mal schreiben? Selbst wenn dann sagt er mir es ja eh wieder nicht. Immer wenn ich ihn darauf angesprochen habe ist er dem Thema aus dem Weg gegangen. Lena war Anscheinend feritg mit Telefonieren.
L: die Jungs sind fast fertig.
A: Dann lass und Pizza holen gehen und dann zurück laufen.
L: ja gute idee
Wir machten uns auf den Weg zur Pizzeria und holten dort Pizza für alle und gingen dann zurück zu unserer Wohnung. Wir beschlossen bei den Jungs drüben zu essen. Wir setzten uns alle bei ihnen ins Wohnzimmer. Gisli hatte mich nur kurz begrüßt und mich dann links liegen gelassen. Demnach war meine Stimmung ich setzte mich neben Rune. Nach dem Essen fragte er mich ob ich kurz mit raus komme. Ich nickte nur und stand dann auf. Als wir aus dem Raum gingen hingen Gislis Augen auf mir. Ich derehte mich aber nicht um. Draußen liefen wir Richtung Förde.
R: was ist zwischen dir uns Gisli los erst war er heute so komisch und dann kommst du und bist ruhig wie sonst nie und siehst aus als würdest du gleich in Tränen ausbrechen.
A: ich weiß nicht mal was ich ihm getan habe seit heute morgen ist er so. Allgemein die letzten Wochen ist er öfters so komisch er telefoniert dann meistens davor. Nur leider bekomm ich dann nicht so viel mit, weil so gut isländisch kann ich nicht.
R: oh man. Zu uns war er bis auf heute eigentlich normal. Es schien auch immer so als wäre er gard glücklich mit seinem Leben. Wobei warte mal. Wenn man ihn in de eketzten Zeit auf seine Familie angesprochen hat wurde er verschlossen und wollte von Thema ablenken.
A: hat die Beziehung überhaupt einen Sinn wenn es so weiter geht. Wir haben in letzter Zeit so oft Stress
R: nur stresst ihr euch immer über die gleiche Sache. Ihr seit unser Dreamcouple. Ihr gehört zusammen.
A: ganz ehrlich ich weiß aber nicht ob das alles noch Sinn ergibt
R: bitte rede mit ihm und klärt das. Bitte geb nicht auf. Du bist so ein starkes Mädchen und ich merk doch auch, dass es dir um einiges besser geht seit dem ihr zusammen seit. Dei lächeln wenn es um ihn geht und wie deine Augen anfangen zu leuchten. Bei ihm ist es nicht anderst. Du machst ihn glücklich und er dich.
A: ich will einfach wissen was mit ihm los ist. Es hat ihn nichtmal interessiert was mit meinem Vorstellungsgespräch heute morgen war.
R; stimmt wie wars.
A: mega ich hab den Job muss morgen um 10 da sein zum einarbeiten.

Ich hörte, dass uns jemand rufte. Ich kannte die Stimme wusste aber nicht genau wer es war und wo die Person stand. Da es schon Dunkel wurde sah ich nur einen Schatten auf uns zukommen. Es war Lukas. Er setzte sich zu uns und teilte uns mit das Rune gesucht wird. Rune schaute mich fragend an Ich teilte ihm mit, dass er gehen kann ich aber noch hier bleiben möchte. Lukas meinte, dass er bei mir bleibt, weil er mich hier nicht alleine Sitzen lassen will. Rune ging und Lukas und ich saßen einfach nur da und schauten aufs Wasser. Mir gingen schon wieder so viele dinge durch den Kopf.

My only love 💕Место, где живут истории. Откройте их для себя