Prolog

106 8 6
                                    

Vor sehr langer Zeit – in einer weit entfernten Galaxie – erschuf Gott sieben Wesen aus reinem Licht. Die Erzengel. Er schuf sie ohne freien Willen, damit sie sich nicht von Sünden verführen lassen konnten. Gott wollte, dass sie für immer reine und gütige Wesen blieben. Die Erzengel, sowie auch alle anderen Engel, mussten ihm gehorchen. Auch dafür sorgte er. 

Luzifer, der erste unter ihnen, war der schönste von allen. Er war auch der stärkste und ein begnadeter Krieger. Aber er galt als unnahbar und arrogant. 

Der zweite war Michael. Er sah Luzifer sehr ähnlich und stand ihm auch am nächsten. Seine kindliche Art brachte seinen Geschwistern viel Freude. 

Raphael schaute immer zu seinen großen Brüdern auf. Vor allem Luzifer war sein großes Vorbild. Jedoch schaffte er es nie, eine Bindung zu ihm aufzubauen, was zu weitreichenden Konsequenzen führte… 

Azrael, der vierte im Bunde, unterschied sich komplett von allen anderen. Denn er war als einziger nicht dem Willen Gottes unterworfen. Er diente ausschließlich dem Tod. 

Gabriel galt als der sanftmütigste unter ihnen. Er war immer sehr besorgt um seine Geschwister. Für alle hatte er stets ein offenes Ohr. 

Ariel war nicht nur eine Schönheit, sondern auch für ihre offene und warmherzige Natur bekannt. Von allen Engeln galt sie als der Inbegriff der Liebe. 

Mit Uriel war die Runde schließlich komplett. Er war eher ein Denker, als ein großer Redner. Der Erzengel bevorzugte ein zurückgezogenes und stilles Leben. 

Mit diesen sieben zusammen machte Gott sich auf den Weg zu einer neuen Heimat, nachdem ein Planet in unmittelbarer Nähe zerstört wurde. Endlos lange dauerte die Reise. Doch dann entdeckten sie einen schönen blauen Planeten. Die Erde. 

Nachdem sie den Planeten betraten, tauchten Wesen auf, die sie aufforderten, wieder zu gehen. Dämonen, wie sie später erfuhren. Doch Gott dachte nicht daran zu verschwinden. Stattdessen erschuf er eine neue Welt, die mit der Erde verbunden war. Ein zu Hause für sich und seine Kinder – das Himmelreich. 

Eine Welt voller Friede, Harmonie und Licht. Verschiedenste Tiere, Pflanzen und Drachen wurden von Gott erschaffen. Doch auch ganz neue Wesen bevölkerten bald schon den Himmel – getrennt von Gott und seinen Engeln, die den Mittelpunkt des Reichs bevölkerten.

Doch würde der Himmel nicht für immer in Frieden und Harmonie existieren können...

Chroniken der Erzengel (Sammelband) Where stories live. Discover now