Kapitel 13

891 50 5
                                    

Auf den ersten Seiten stand viel über mächtige Bändiger, die aber schon seit Jahrhunderten tot waren. Ich blätterte immer weiter bis ich bei den letzten 40 Jahren angekommen war. Dort mussten sie doch irgendwo stehen. Ich fand etwas über einen Luke Ethan. Er war 45 Jahre alt und war der mächtigste Erdbändiger. Neben seinem Namen war ein Bild von ihm. Mir blickte ein jung aussehender Mann mit braunen lockigen Haaren entgegen. Als ich weiter blätterte, fand ich etwas über die mächtigste Luftbändigerin derzeit. Jessica Jones. Sie war 43 Jahre alt und hatte blondes Haar, welches fast schon weiß wirkte. Als ich die nächste Seite aufschlug, sprang mir der Name entgegen. Mary MacLeod! Ich hatte endlich etwas über meine Mutter gefunden! Ich betrachtete eingehend das Bild. Mir blickte eine junge Frau entgegen. Sie hatte braunes Haar mit mehreren blonden Strähnen. Ihre Augen waren saphirblau. Ich fand sie wunderschön.

Mary MacLeod war die mächtigste Wasserbändigerin ihrer Zeit. Schon in ihrer Jungend wurde ihr enormes Talent festgestellt. Sie entdeckte ihr Element schon mit 15 Jahren! Sofort wurde sie in das Internat aufgenommen und lernte mit Leichtigkeit mit ihrem Element umzugehen.
Mit 20 Jahren verband sie sich mit ihrem Mann Phyl. Sie waren ein unschlagbares Team und beschützten alle vor einer unbekannten Gefahr, die bis heute noch nicht aufgeklärt oder enthüllt wurde.
Mary wurde mit 21 Jahren schwanger, verschwand aber genauso wie ihr Mann kurz vor der Geburt. Mehrere Monate nach ihrem Verschwinden wurden beide Leichen mitten auf einer Straße gefunden. Es gab keine Anzeichen, dass das Kind von beiden noch am Leben war. Also wurde dieses genau wie seine Eltern für tot erklärt.
Mary und Phyl waren vor ihrem Tod nach Untersuchungen mehrere Tage lang gefoltert worden. Danach wurde ihnen ein Gift in die Adern injiziert, welches sie von innen umgebracht hat. Der Mörder ist bis heute nicht bekannt!

Ich war für tot erklärt wurden! Meine Eltern waren gefoltert worden!
Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Ich fühlte mich leer und war nicht zu einem Gedanken fähig. Auf der anderen Seite las ich den Namen meines Vaters.

Phyl MacLeod war der mächtigste Feuerbändiger. Er übertrumpfte alle bekannten Feuerbändiger aus der Vergangenheit und Gegenwart. Mit 17 Jahren betrat er zum ersten Mal das Internat. Dort lernte er, sein Element perfekt zu kontrollieren. Es wurde vermutet, dass er der Phönix sein sollte. Doch obwohl er die Turniere jedes Mal aufs Neue gewann, wurde nach einiger Zeit klar, dass es nicht seine Bestimmung war, der Phönix zu sein.....

Der Rest erzählte dieselbe Geschichte, welche bei meiner Mutter aufgeschrieben war. Ich war schockiert von dem, was ich erfahren hatte.
Ich wünschte, meine Eltern könnten hier bei mir sein. Sie könnten mir wahrscheinlich sehr helfen.
Zwar wusste ich jetzt, was mit meinen Eltern passiert war, aber ich hatte immer noch viele Fragen zu meinem Element und der Legende. Ich schnappte mir das Buch zum Element Feuer.

Das Element von einem selbst wird meistens eines von den beiden seiner Eltern. Sollte also die Mutter beispielsweise das Element Luft beherrschen und der Vater das Element Erde, so kann das Kind entweder Luft oder Erde bändigen. Manchmal wird aber ein Kind geboren mit einem Element, das keinem der beiden seiner Eltern gleicht. Das bedeutet, dass es einmal einen Bändiger mit einem anderen Element, welches das Kind dann bändigen konnte, in der Familie gab.
Wenn aber der Vater das Element Feuer besitzt und eine Tochter geboren wird, nimmt diese das Element ihrer Mutter an. Weil das weibliche Geschlecht für das Feuer zu schwach ist.

Also teilweise ist das ja schon etwas frauenfeindlich! Aber was soll's.

Das Element Feuer ist das stärkste Element, aber es ist auch schwer zu kontrollieren. Selbst einige Feuerbändiger sind schon durch ihr eigenes Feuer gestorben, weil sie es nicht mehr kontrollieren konnte. Als Feuerbändiger kommen ausschließlich Jungen zur Welt. Nach Zahlen zu urteilen
werden aber immer weniger Feuerbändiger geboren. Der Grund dafür ist leider nicht bekannt. Es wird seit einigen Jahren nach dem Grund geforscht, aber bis heute ist ein Erfolg noch nicht in Sicht.

Legende des Phönix - Wiedergeboren (Bd. 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt