Kapitel 25

4.2K 136 43
                                    

Is love alive?

Winter Song von Sara Bareilles & Ingrid


Bevor ich zurück in mein, nennen wir es mal, altes Leben muss, verbringe ich noch ein paar Tage bei meiner Wahlfamilie. Die Mäuse begrüßen mich mit viel Geschrei und ich drücke beide lachend an mich.

„Für eine tiefgefrorene Leiche siehst du ziemlich gut aus", grinst mich Marco an und schließt mich in seine Arme. „War das ein dezenter Hinweis, dass ich mich zu wenig gemeldet habe?", gebe ich lachend zurück und drücke meiner Besten währenddessen einen Kuss auf die Wange. „Ich konnte ihn zwischendurch gerade noch davon abhalten, das halbe Land nach dir abzutelefonieren", zwinkert Nadja ihrem Mann jetzt frech zu und geht in Deckung, als der ein Handtuch nach ihr wirf. „Darf man sich hier nicht mal Sorgen machen. Sie war da ganz alleine unterwegs und hat sich nur jeden zweiten oder dritten Tag meldet", grummelt Marco jetzt und verschränkt die Arme vor dem Körper. „Sie ist übrigens anwesend und steht putzmunter neben dir. Auch wenn ich es sehr süß finde, dass du dir Sorgen um mich gemacht hast, aber es geht mir gut", damit lächle ich ihn an und werde kurz darauf von meinen Patenkindern zum Spielen in eines ihrer Zimmer entführt.

Nicci und Sophia habe ich kurz nach der Landung mit einer Nachricht mitgeteilt, dass ich wieder da bin. Ansonsten haben auch die beiden, genauso wenig von mir gehört, wie meine Wahlfamilie. Was natürlich auch so abgesprochen war, aber jetzt freue ich mich doch, die zwei Mädels nächste Woche wieder zu sehen.

Mia fordert jetzt meine Aufmerksamkeit, indem sie an meinem Pullover zieht. Also setze ich mich zusammen mit ihr und Hannah in ihre Leseecke und gemeinsam kuscheln wir uns in die Kissen. Während Mia in ihrem neuem Buch blättert schaut mich Hannah von der Seite hier skeptisch an. „Was ist los Maus?", frage ich sie nach einiger Zeit, als sie immer noch nichts sagt. Kurz läuft die Ältere rot an und senkt den Blick, aber dann schaut sie mir wieder offen in die Augen. „Es ist... du siehst nur anders... Das ist alles....", murmelt sie dann aber doch eher leise. „Wie sehe ich denn aus?", frage ich sie und ziehe sie an meine Seite. „Ich weiß nicht... anders eben... entspannter irgendwie... du warst sonst immer so... so... wie sagt Mama immer... wie unter Strom?", die gar nicht mehr so kleine Hannah sieht jetzt in meinen Armen zu mir hoch und ich bin einen Moment sprachlos. Meine kleine Patentochter hat doch wirklich gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war. Sie hat gemerkt, dass es mir nicht gut ging. Ich drücke ihr einen Kuss auf den Scheitel und schlinge meine Arme fester um sie. „Das stimmt. Aber jetzt geht es mir langsam wieder gut." Hannah nickt kurz, bevor sie mich grinsend anschaut: „Hat das was mit Julian zu tun?"

Kurz reiße ich erstaunt die Augen auf und versuche aber im nächsten Moment in Deckung zu gehen, da Mia sich jetzt mit einem lauten „Jaaaaaa, Julian" auf uns wirft.

Kurz wird Hannah und mir die Luft aus den Lungen gepresst, ehe wir beide anfangen Mia zu kitzeln. Die Kleine quietscht drauf los und kitzelt zurück. Das geht so lange, bis mir Mias Quietschen in den Ohren weh tut und ich die beiden einfach schnappe und an mich drücke.

Kurz kichern beide noch, aber dann sehen mich zwei Paar Augen fragend an. „Sag schon Tante! Liegt das an Julian? In der Schule haben wir gelernt, dass Menschen glücklicher und entspannter sind, wenn sie verliebt sind. Und sich immer so komisch ansehen. Genau wie du und Julian."

Die beiden schaffen es doch wirklich, dass ich komplett meine Sprache verliere. Aufmerksame kleine Biester. „Wisst ihr... dass... so einfach ist das nicht... und außerdem sind wir nicht verliebt", starte ich einen ziemlich armseligen Versuch mich da raus zu reden.

„Aber Julian hat doch gesagt, dass er dich liebt", in dem Moment, in dem die Worte Mias Mund verlassen, reißt sie die Augen auf und schlägt sich die Hand vor den Mund. „Ohhh Miaaaaaa. Das war unser Geheimnis! Was ist wenn Julian jetzt nicht mehr mit uns redet!" Hannah motzt ihre kleine Schwester direkt an und hat dabei Tränen in den Augen. Mia weint auch direkt drauf los. Zum einen weil sie das „Geheimnis" verraten hat und zum anderen weil Hannah sauer ist.

Winter Song ❄️ Julian BrandtWhere stories live. Discover now