Kapitel 2

773 24 9
                                    

Lily zog James am Ärmel hoch in den Schlafsaal der Rumtreiber. Sie drückte ihn runter, damit er auf seiner Bettkante sass. Sie setze sich ihm gegenüber auf Remus' Bett. «Hör zu, James. Wir haben... Nein, ich habe Jahre damit verbracht dich zu hassen. Wir sind uns zwar in der Zukunft näher gekommen, aber ich kann nicht einfach nahtlos dort weiter machen, wo wir aufgehört haben.» Sie sah James an. Er machte den Mund auf, um etwas zu sagen, aber sie redete weiter bevor er die Chance hatte: «Ich werde mit dir ausgehen nur noch nicht jetzt. Lass uns erstmal Freunde sein. Wenn wir als Freunde gut harmonieren können wir nochmals über das Ausgehen sprechen. Einverstanden?» James sah nicht zufrieden aus, nickte aber trotzdem. Kaum hatte James genickt, kamen die anderen Rumtreiber in den Schlafsaal. «Wie geht unseren zwei Lovebirds?», fragte Sirius vergnügt. Lily schenkte ihm einen bösen Blick und wendete sich Remus zu: «Was ist Schritt Nummer zwei?» Remus zog eine Rolle Pergament hervor: «Schritt Nummer zwei ist mehr über Lord Voldemort herauszufinden.» Lily schauderte bei dem Namen, fand es aber eine gute Idee. «Ihr glaubt aber nicht, dass Lord Voldemort sein echter Name ist, oder? Sollen wir einfach in allen Büchern nach einem Zauberer namens Lord Voldemort suchen? Da landen wir doch keinen Treffer.» Sirius Einwand war nicht unberechtigt. «Was ist, wenn es ein Anagramm ist?», fragte Lily die andern. Remus nickte nachdenklich, während die andern drei Lily nur verwirrt anstarrten. «Was ist ein Anagramm?», fragte James. «Man nimmt alle Buchstaben aus einem Wort oder einem Satz und setzt sie neu zusammen.» «Ich denke, Voldemort hat tatsächlich ein Anagramm gemacht. Allerdings hat er sicher nicht einfach zu einfach gemacht. Vielleicht hat er einige Buchstaben weggelassen oder einige dazu gemacht. Gehen wir in die Bibliothek und suchen Schüler raus, die die gleichen oder fast die gleichen Buchstaben, wie Lord Voldemort, im Namen haben.» Obwohl Peter, James und Sirius nur unter Protest in die Bibliothek kamen, sassen sie kurze Zeit alle in der Bibliothek und blätterten alte Jahrbücher durch.

Nach zwei Tagen hatten sie sechs Namen:

- Morton Olli Red

- Dover Odo Lemort

- Tom Vorlost Riddle

- Emil Vodto Lor

- Oliver Dodo Tem

- Tim Orlot Medol

Einen Namen, bei dem nur die Buchstaben von Lord Voldemort vorkamen, gab es nicht. Sie suchten die verschiedenen Zauberer in Büchern und fanden heraus, dass Emil Vodto Lor und Oliver Dodo Tem tot sind und deshalb nicht Voldemort sein konnten. Trotzdem waren es immer noch vier Namen.

Sie versuchten über die restlichen vier etwas über ihre Zeit in Hogwarts herauszufinden. Bei Dover Odo Lemort fanden sie heraus, dass er nur bis zu seinem fünften Jahr in Hogwarts war und danach weggezogen war. Er kam also auch nicht als Voldemort in Frage, da er in Griechenland wohnte. Morton Olli Red und Tom Vorlost Riddle waren beide in Slytherin gewesen und wurden Vertrauensschüler und Schulsprecher in ihrer Zeit in Hogwarts gewesen und Tom hatte sogar eine Medaille für besondere Verdienste bekommen. Die beiden hatten nur ein Jahr Unterschied und waren beide in der Schule als noch Professor Dippet der Schulleiter war. Über Tim Orlot Medol konnten wir nur herausfinden, dass er in Hufflepuff war. Da sie wussten, dass Voldemort in Slytherin war, kam auch er nicht in Frage.

Harry Potter - Risse der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt