Kapitel 6

610 22 0
                                    

„Zurück zum Plan!", holte Peter sich wieder die Aufmerksamkeit von allen, „Wie gesagt, du, James und Remus gehen aus den genannten Gründen nicht als Spione. Sirius würde theoretisch gesehen gehen, aber er hat sich so offensichtlich gegen alles pro-reinblütige gestellt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er sich umentschieden hat. Aber ich war schon in der Zukunft ein Todesser. Ich könnte es auch hier werden. Nur diesmal nicht aus Angst, sondern aus den richtigen Motiven." „Das ist einfach nur gefährlich!", sagte Remus ernst. „Du hast recht! Aber auch Peter hat recht! Wir brauchen Spione!", sagte Lily dazu. Sie schwiegen. „Hört mal, ich weiss, ihr alle denkt es ist zu gefährlich. Aber letztendlich ist es meine Entscheidung und ich werde es tun, ob mit oder ohne eure Unterstützung ist eure Entscheidung. Wenn es euch beruhigt können wir ja eine Art Probezeit machen, bevor ich endgültig ‚einsteige'." „Meine Unterstützung hast du unter einer Bedingung. Du lernst mit mir Okklumentik. Voldemort sollte nicht in deine Gedanken sehen können und deine Absichten kennen.", sagte Lily nach kurzer Überlegung. „Wenn du dich in Okklumentik gut anstellst, hast du auch meine Unterstützung!", meinte auch Remus. James klopfte Peter auf die Schulter: „So einen Mut hat nur ein wahrer Gryffindor! Meine Unterstützung hast du!" Alle schauten zu Sirius: „Na, schön. Meine Unterstützung hast du auch." Peter dankte allen und sie diskutierten, wie Peter in die Todesser-Clique reinkam.

Nach langen fünf Monaten hatte Peter es geschafft. Er war in der Clique drin. Er musste als Aufnahmeritual jemanden mit dem Cruciatus-Fluch foltern und Voldemort persönlich seine Treue schwören. Da Peter niemanden mit dem Cruciatus-Fluch foltern wollte, hatten die Rumtreiber irgendein Insekt gefangen auf dieses Peter den Fluch anwandte. Danach sagten er den Restlichen, er habe jemanden gefoltert und die konnten mit einem Zauberspruch die restlichen Flüche des Zauberstabs herausfinden und dabei war auch der Cruciatus-Fluch. Auch wenn Peter das dunkle Mal noch nicht hatte, konnte er so Voldemort dienen. Die Aufgabe, der noch nicht vollständigen Todesser, war, Dumbledore auszuspionieren. Wieso wusste keiner, denn Voldemort nannte nie Gründe für seine Befehle.

Die anderen vier hatten in diesen fünf Monaten wenig Kontakt zu Peter. Sie hatten abgemacht ihren Kontakt in der Öffentlichkeit auf ein Minimum zu reduzieren, damit Peter den Slytherins erzählen konnte, die Rumtreiber hätten sich von ihm abgewandt und ihn durch Lily ersetzt. Nur während den  nächtlichen Gespräche und in den regelmässigen Okklumentik-Stunden hatte Peter wirklich Kontakt zu ihnen.

Lily und die andern drei Rumtreiber waren neben dem Unterricht damit beschäftigt herauszufinden, welche Möglichkeiten es gab, unsterblich zu werden. Nach ihrer Recherchen gab es nur drei Arten unsterblich zu werden:

-       Das Elixier vom Stein der Weisen zu trinken.

-       Die Heiligtümer des Todes zu besitzen.

-       Horkrux

Die erste Möglichkeit, das Elixier vom Stein der Weisen zu trinken, schlossen sie aus. Der einzige bekannte Stein der Weisen gehörte Nicolas Flamel und dieser war, laut den Büchern, auch der Einzige, der einen herstellen könnte. Nicolas Flamel wurde aber nicht vermisst, was hiess, dass er nicht von Voldemort entführt wurde, um einen Stein herzustellen, und auch der Stein schien sich noch in seinem Besitz zu befinden.

Die zweite Möglichkeit wurde schon von Sirius verpönt. Dies sei ein Märchen und nicht wahr. Remus und Lily schrieben sie der Vollständigkeit halber, aber doch auf die Liste. Trotzdem dachten sie nicht, dass Voldemort Jagd auf Heiligtümer macht. Denn selbst wenn das Märchen wahr wäre, konnte man damit nicht verhindern an Altersschwäche zu sterben.

Über die dritte Möglichkeit hatten sie nichts ausser dem Wort gefunden. Selbst als sie unter dem Tarnumhang in der verbotenen Abteilung gesucht haben, haben sie nichts gefunden. Selbst über die Möglichkeit waren sie nur aus Zufall gestolpert. Remus hatte sie nämlich gefunden als er eigentlich für einen Aufsatz für VgddK recherchiert hatte. Doch da die anderen beiden Möglichkeiten unwahrscheinlich waren, musste es das sein. Sie mussten nur herausfinden was es war.

Harry Potter - Risse der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt