𝟟𝟠~2

901 33 1
                                    

Ich schloss gerade die Tür zu unserer Wohnung auf. Den Nachmittag hatte ich bei meinen Eltern verbracht. Es war schön gewesen, sie mal wieder zu sehen. Wincent wollte nicht mitkommen, er wollte noch irgendwas mit Amelie und Sascha wegen dem Album besprechen und dann mit Marco Fußball schauen.

Ich schmiss den Schlüssel auf unsere Komode und zog dann erschöpft meine Schuhe aus. Ich wollte gerade ins Wohnzimmer gehen, als ich inne hielt. Auf dem Boden waren Rosenblätter verteilt und Teelichter bildeten eine Art Weg. Verwirrt ging ich den Weg entlag weiter zu unserem Wohnzimmer. Am Ende des Weges bildeten Rosen ein Herz und in der Mitte lag ein Umschlag. Noch verwirrter hebte ich diesen auf und öffnete ihn.

Dreh dich um;)

Nun noch verwirrter drehte ich mich um. Überrascht schlug ich die Hände vor meinen Mund. Wincent kniete vor mir und sah mich schüchtern an.

"Hi Lucy. I-Ich wollte das schon so lange machen und irgendwie fühlte sich der Zeitpunkt richtig an. Ich kenne dich jetzt seit fast einem Jahr und seitdem du in mein Leben gekommen bist, hast du mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt", leise lachten wir beide

"Auch wenn wir am Anfang dachten, wir wären nur Freunde, hatte ich immer dieses Kribbeln im Bauch, wenn ich dich gesehen habe. Als ich dich das erste mal gesehen habe, war ich überwältig, weil du so wunderschön aussahst. Auch wenn die Art, wie wir uns kennengelernt haben komisch war", wissen grinsten wir uns an, „bereue ich es nicht, das ich dich in mein Leben gelassen habe. Du machst jeden einzelnen Tag so viel schöner, indem du einfach an meiner Seite bist. Durch dich durfte ich erfahren, wie es ist richtig geliebt zu werden.", ich wischte mir gerührt eine Träne aus dem Augenwinkel, „und durch dich habe ich auch erfahren, wie sich Verlust anfühlt. Durch dich habe ich gelernt zu teilen. Durch dich habe ich gelernt zu lieben. Ich will dich nie wieder in meinem Leben missen", lächelnd sah er mich an. „Deswegen frage ich dich", im Hintergrund fing auf einmal Marry You von Bruno Mars an zu spielen "willst du Lucia Lopez Dali meine Frau werden?", nervös sah er mich nun an und holte eine Ringtasche aus seinem Sacko.

„Ja", meinte ich leise und fing dann an richtig zu weinen. "Ja, verdammt! Ja, ich will dich heiraten", glücklich fiel ich Wincent in die Arme, der mich lachend fest hielt. Ich vergrub meinen Kopf an seiner Schulter und vorsichtig wischte Wincent mir die Tränen von den Wangen. Dann nahm er meine Hand in seine und steckte mir den Ring an meinen Finger. "Ich liebe dich!", meinte er glücklich und ich sah, dass auch er weinte.

————————————————————————
🌹🔥🌹

Life is a roller coasterWhere stories live. Discover now