Kapitel: 79

1.1K 59 11
                                    

Ich weiß dass das auf dem Bild Luna ist, aber wir tun jetzt einfach mal so als wäre das Amy ;)

Die DA hatte sich noch einige Male getroffen auch wenn einer von Umbridge's neueren Anordnungen war, dass sich alle Schülerorganisationen mit sofortiger Wirkung auflösen sollen. Das kann sie gerne den anderen vorschreiben aber nicht mit uns, wir üben trotzdem weiter. Obwohl uns bei den letzten Treffen aufgefallen ist, dass es doch etwas anderes ist neue Zauber von richtigen Lehrern zu lernen.

Ich saß gerade mit Josy, Viki, Ginny, Pia und Mine in unserem Zimmer und aß Kekse als mir eine Idee kam.
,,Leute ich habe eine ziemlich Dumme Idee."
,,Oh nein, was kommt jetzt?" Fragte Pia.
,,Ich glaube das wenigstens einer von uns neue Zauber von einem Lehrer lernen sollte."
,,Klingt doch ganz vernünftig, du könntest deine Mum fragen." Sagte Mine.
,,Meine Mum ist toll und kennt sicher eine ganze Menge Zauber zum Verteidigen, aber ich glaube wir brauchen jemanden der sich viel mehr in dem Fach auskennt."
,,Deinen Paten Professor Lupin?" Fragte Ginny.
,,Nein das wäre zu auffällig wenn er so oft hier her kommen würde oder ich dahin. Ich habe eher an Snape gedacht."
Alle im Raum sahen mich ungläubig an.
,,Wie um alles in der Welt kommst du auf Snape?" Fragte Viki verwundert.
,,Er ist der einzige Lehrer der sich intensiv mit VgddK beschäftigt, weil er es seit Jahren selbst unterrichten möchte." Erklärte ich.
,,Stimmt."
,,Aber die Idee ist auch sehr Dumm weil es vermutlich damit enden wird das wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen werden."
,,Vermutlich." Lachte Viki.
,,Aber trotzdem ist es einen Versuch Wert, er möchte doch immer diese: ich bin dein Pate Nummer schieben, dann kannst du das auch machen." Sagte Ginny.
,,Okay dann werde ich jetzt wohl meinen absoluten Lieblings Professor suchen gehen. Wünscht mir Glück."
Alle wünschten mir Glück, außer Viki diese rief mir nur:
,,Wenn du ihn den Kopf einschlägst richtest du ihm einen schönen Gruß von mir aus, dafür das er mir immer schlechte Noten gibt." Hinterher woraufhin ich nur:
,,Natürlich!" Über meine Schulter hinweg rief.

Kurze Zeit später stand ich in den Kerkern vor Snapes Büro und klopfte an.
,,Herein." Hörte ich die mürrische Stimme von Snape, ich öffnete die Tür und er sah mich überrascht an.
,,Miss McGonagall was verschafft mir die Ehre?"
,,Ich habe eine Frage, aber nicht an Sie als Professor sondern an Sie als meinen Paten."
Er zog überrascht eine Augenbraue hoch.
,,Okay." Sagte er dann skeptisch.
,,Wie Sie sicher mitbekommen haben ist Professor Umbridge keine wirklich gute Lehrerin in VgddK, Sie bringt uns schließlich absolut nichts bei. Da es aber offensichtlich ist das Volde- entschuldigen Sie, der der nicht genannt werden darf wieder an Macht gewinnt, hätte ich gerne die Sicherheit das ich weiß wie ich mich Verteidige und auch weiß wie ich die Zauber anwenden kann. Und da Sie der einzige Lehrer sind der dieses Fach seit längerem unterrichten möchte, wollte ich Sie fragen ob Sie mir ein paar Zauber beibringen können."
Snape schien zu überlegen, kurz darauf seufzte er, murmelte etwas das wie bei Merlins pinker Unterhose klang und sagte dann:
,,Okay."
Ich hätte nicht damit gerechnet dass das ganzeso einfach gehen würde und hob überrascht meine Augenbrauen.
Er ging zur Tür holte seinen Zauberstab aus seinem Ärmel und murmelte ein Wort, danach kam er wieder zu mir.
,,Was haben sie da gemacht?" Fragte ich neugierig.
,,Das war ein Zauberspruch um einen Raum gegen Störungen und lauschend abzudichten. Es ist zwar kein direkter Verteidigungszauber, er kann sich aber trotzdem als ziemlich nützlich erweisen." Erklärte Snape. Klingt logisch.
,,Okay sprechen Sie mir nach Imperturbatio."
Ich wiederholte seine Worte und nach ein paar Minuten ging er forderte er mich dazu auf den Zauber anzuwenden und laut zu schreien nachdem er vor die Tür gegangen war.

Snape ging also raus und ich wendete den Zauber an bevor ich einmal laut schrie. Zwei Minuten später kam er rein und sah mich fragend an.
,,Haben Sie geschrien?"
,,Ja, also haben sie nichts gehört?"
,,Nein absolut nichts, das haben Sie sehr gut gemacht." Sagte er und nickte mir zu. Der Zauberspruch könnte auf jeden Fall noch nützlich werden.

,,Darf ich Ihnen eine Frage stellen?" Fragte Snape kurze Zeit später.
,,Ja."
,,Warum wollten Sie gerade den Namen von sie wissen schon wen verwenden."
,,Weil ich keine Angst vor einem Namen habe, er ist ein böser Mensch und er wird versuchen jeden zu vernichten der sich ihm in den Weg stellt, ganz egal ob ich ihn Voldemort oder irgendwie anders nenne."
,,Okay, Sie sollten jetzt langsam wieder zurück, Ihre Freunde vermissen Sie bestimmt schon."
Ich nickte und ging zurück zu den anderen.

Snapes Sicht:

Und wieder einmal wurde mir bewusst wie ähnlich Liss und Amy sich waren, der Gedanke daran das mein kleines Mädchen auch einmal so enden könnte wie die Frau die ich über alles liebte tat mir weh. Nein ich würde es niemals so weit kommen lassen, Amy würde ich mit meinem Leben beschützen.

Rückblick:

,,Sev du bist mir echt wichtig, aber ich halte es für nicht schlau das du deine Zeit mit Bellatrix verbringst. Ich würde ihr sogar zutrauen das sie sich irgendwann Voldemort anschließt." Zischte Liss welche neben mir lief.
,,Sag seinen Namen nicht Liss!"
,,Warum? Ich habe doch keine Angst vor einem Namen." Erwiderte sie, da kam mal wieder die Löwin in ihr zum Vorschein, oder ihre Sturheit, oder ihre etwas rebellische Art, wie auch immer man es nennen mag.
,,Du weißt was mit den Leuten passiert die seinen Namen nennen?"
,,Also wirklich Sev, bei aller Liebe das ist ziemlich übertrieben. Und weißt du was? Ich werde seinen Namen so oft sagen wie ich will. Voldemort, Voldemort, Voldemort, Voldemort.... FAHR ZUR HÖLLE VOLDEMORT!"
Schnell sah ich mich um, zum Glück war niemand in unserer Nähe.
Ich schüttelte nur den Kopf und lies die kleine Rebellin neben mir in Ruhe, eins muss man ihr aber lassen: sie sieht vielleicht klein, schwach und unschuldig aus ist in Wirklichkeit aber ziemlich mutig.

Ja meine Liss war echt sehr besonders  dachte ich mit Tränen in den Augen.

So ich glaube das war es erstmal für heute, ich bin nämlich ziemlich müde. Wie gesagt ab jetzt wird es hier wieder regelmäßiger weitergehen :) ich wünsche euch eine gute Nacht😊🌸

Die Falsche McGonagallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt