Kapitel 14

467 18 0
                                    

Die nächste Zeit waren alle mit Hausaufgaben oder, im Fall Lily und Remus, Vertrauensschüleraufgaben beschäftigt und ehe sie sich versahen, stand Weihnachten vor der Tür. Beim nächsten Hogsmeadewochenende waren deshalb alle beschäftigt ihre Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Die Rumtreiber hatten beschlossen ihre Weihnachtsferien in Hogwarts zu feiern. Nur einige Erstklässler aus Slytherin blieben hier und die vier freuten sich, ohne Angst zu haben entdeckt zu werden, zu viert Zeit zu verbringen. Lily, Severus und Regulus fuhren nach Hause.

Nach Weihnachten beschlossen Sirius und Remus ihre Beziehung öffentlich zu machen. Es wurde zwar mit Verwunderung, aber grösstenteils positiv aufgenommen. Nur von den Slytherins gab es hin und wieder Sticheleien, die die beiden aber ignorierten.

Durch die Hausaufgaben, den Unterricht und den Vollmond, der jeden Monat kam, schafften es die sieben nicht mehr sich zu treffen. Am Abreisetag stiegen sie in den Zug und beschlossen, dass es wohl nichts mehr bringen würde jetzt noch etwas zu besprechen, vor allem weil Peter, Severus und Regulus mit den anderen gesehen werden könnten und sie das nicht riskieren wollten. Am Bahnhof verabschiedeten sie sich und starteten endlich in die Sommerferien.

In den Ferien herrschte reger Briefkontakt. Manche trafen sich auch, aber es ergab sich nie, dass sich alle sieben trafen. Mitten in den Sommerferien bekam Lily von James einen Brief. Sie war verwundert. James und sie sahen sich mindestens einmal pro Woche, meistens sogar mehrmals. Normalerweise erzählte er ihr bei den Treffen alles. Sie hatte die ganzen Ferien keinen Brief von ihm bekommen. Verwundert las sie den Brief durch und brach in Lachen aus. James hatte mit dem Hogwartsbrief die Information, dass er Schulsprecher ist, bekommen. Er schien ziemlich verwirrt. Lily schnappte sich ihren Zauberstab und apparierte vor das Potter Manor. Zügig ging sie den Kiesweg entlang bis sie vor der Tür stand. Sie hob den schweren Türklopfer an und liess ihn gegen die Tür schlagen. Fast augenblicklich wurde die Tür von einer Hauselfe geöffnet. «Guten Tag, Miss Lily. Wollten Sie vorbeischauen? Hat Tinky es vergessen? Böse Tinky, böse Tinky.» «Nein, Tinky. Du hat es nicht vergessen. Ich bin unangemeldet hier.», hielt Lily die Hauselfe davon ab sich selber zu schlagen, «Wo ist James? Ich wollte ihn überraschen.» «Master James ist im Salon. Master Sirius, Mister Remus und Mister Peter sind bei ihm.» «Danke, Tinky.» Lily zog ihr Schuhe aus und lief Tinky hinterher. Als sie in den Salon eintrat, sah sie in vier verwirrte Gesichter. «Lily?», fragte Remus, «Was machst du denn hier?» «Ich habe einen alarmierenden Brief von James bekommen. Offenbar ist Dumbledore unter die Alkoholiker gegangen.» Die Rumtreiber lachten. «Du kannst es also auch kaum glauben, dass Krone Schulsprecher ist.», lachte Sirius. Lily nickte und liess sich neben James aufs Sofa fallen. «Über was redet ihr?», fragte Lily, nachdem sie einen Kuss von James bekommen hatte. «Regulus hatte eine Idee.» Sirius gab Lily einen Brief. Der Brief war von Regulus.

Lieber Sirius
Vielen Dank für deinen letzten Brief. Ich kann mittlerweile verstehen warum du es hier zuhause gehasst hast. Ich kann die hasserfüllten Reden über Mugglestämmige und Halbblüter fast nicht mehr ertragen. Sobald es geht flüchte ich mich auf mein Zimmer. Sobald ich siebzehn bin, packe ich auch meine Sachen und ziehe aus.
Nun zu deiner Frage. Ich habe tatsächlich schon mal mit Severus darüber gesprochen. Da der dunkle Lord hat uns ja verboten neue Mitglieder zu rekrutieren (abgesehen davon, dass wir nicht wollen), somit sollten wir auf Verwandte zurückgreifen, wenn wir weitere Verbündete wollen. Ich dachte, wir könnten mit Andromeda darüber sprechen. Vielleicht hat sie eine Idee, wenn wir von unserer Sache überzeugen können.
Liebe Grüsse
Regulus
PS: Ich schicke diesen Brief mit einer Posteule aus der Winkelgasse, damit unsere Eltern nichts merken.

«Ich habe mich bereits mit Andromeda getroffen.», sagte Sirius nachdem Lily den Brief durchgelesen hatte. «Ihr wollt noch mehr Leute einweihen?», fragte Lily überrascht. Remus, der auf Sirius Schoss sass, fing an zu erklären: «Wir haben überlegt welche Gegenstände Horkruxe sein können und sind zur Erkenntnis gekommen, dass wir keine Ahnung haben. Es könnte alles sein. Vom Hauspokal bis zu einem Papierschnipsel.» «Ihr denkt, doch nicht wirklich, dass Voldemort in Abfall einen Teil seiner Seele packt.», sagte Peter belustigt. «Was mich mal interessieren würde ist wie viele Horkruxe er eigentlich hat.», meinte nun James. «Sechs. Sieben Seelenteile.», sagten Remus und Lily zur gleichen Zeit. Die restlichen drei schauten sie überrascht an. «Seit altersher und in allen Kulturen nimmt die 'Magische Sieben' als kosmische Zahl eine Sonderstellung ein. Man nimmt an, dass die sieben als so besonders wahrgenommen wurde, weil die Menschen sieben Himmelskörper zählten, die als göttliche Wesen gedeutet wurden: Fünf Planeten konnten mit blossem Auge beobachtet werden und lenkten zusammen mit der Sonne und dem Mond das irdische Geschehen. Ausserdem strukturieren die Mondphasen den natürlichen Rhythmus aller Menschen, auch sie werden von der sieben bestimmt, denn sieben mal vier ergibt einen Mondmonat.», zitierte Lily leise. (Quelle: https://astridbruggemann.com/magische-7/)

Einen kurzen Teil des Kapitels hat die nette vampierhouse geschrieben.

Harry Potter - Risse der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt