Leon Goretzka x Allie

1.7K 42 12
                                    

Für lovingmind ✨

„Al, bist du da?" höre ich Leon rufen. „Küche." Antworte ich und trinke einen Schluck von meinem Tee, während ich weiter auf der Küchenzeile sitzen bleiben und aus dem Fenster schaue.

Ich bin leicht angeschlagen, da einfach schon wieder diese typische Erkältungszeit ist weshalb ich heute zu Hause geblieben bin, um mich zu schonen. Gottseidank bringt ein Kommilitone von mir nachher ein paar Blätter mit, ansonsten kann ich meine Informationen aus den Folien der Präsentationen entnehmen, die die Professoren auf die Internetseite der Uni hochgeladen haben.

„Na, wie geht es meinem erkälteten Engel?" will Leon wissen, nachdem er mich liebevoll auf die Stirn geküsst hat. „Besser." Antworte ich lächelnd, während ich mich näher an seine Brust lehne.

So bleiben wir eine Weile sitzen, bis es klingelt. „Ich mach auf. Das wird Luca sein, der mir die Blätter bringen wollte." Leon nickt, während ich von der Küchenzeile rutsche.

„Marc?" frage ich überrascht und schaue meinen Ex-Freund ins Gesicht. „Hey Al." Ich spanne mich an, während ich Marc abwartend anschaue. „Ich habe Lucas Job kurzerhand übernommen, da dieser schnell nach Hause musste. Es lag ja eh auf der Strecke." Lächelnd reicht er mir die Blätter, welche ich nehme. „Danke." Murmle ich.

„Kein Ding. Geht es dir besser Al?" fragt mich mein Ex. Bevor ich antworten kann, übernimmt Leon den Part. „Das geht es ihr, aber es wird ihn noch besser gehen, wenn du weg bist. Ihr Name ist für dich übrigens Allie, dass wir uns da verstanden haben."

Entschuldigend hebt Marc seine Arme, bevor er ein paar Schritte nach hinten macht. „Ganz ruhig. Ich bin ja schon wieder weg. Wir sehen uns Al."

„Arschloch." Murmelt Leon, während er die Türe hinter ihm zu knallt.

„Luca bringt die Blätter vorbei hm?" fragt mich Leon und schaut mich an. „So war es abgesprochen, ja." Nicke ich, während ich an Leon vorbei auf dem Flur gehe.

„Leon, deiner Eifersucht in aller Ehren. Ich habe nichts mehr mit Marc zu tun. Ja, er ist in meinem Studiengang dabei und ja, wir kennen beide dieselben Leute, das heißt aber nicht, dass ich meine Freizeit mit ihm verbringe." Versuche ich Leons Eifersucht den Wind aus den Segeln zu nehmen. „Mhm." Meint dieser nur.

„Leon." Doch der Fußballer schüttelt nur angepisst den Kopf, bevor er in seine Schuhe schlüpft. Einen letzten Blick wirft er mir zu, bevor seinen Schlüssel und sein Handy nimmt und die Türe hinter sich schließt.

Seufzend schließe ich meine Augen bevor ich wieder in die Küche gehe und meinen Tee weiter trinke. Marc ist leider das perfekte Beispiel für den nachtrauernden Ex, der alles dafür tut, dass er mit einem in Kontakt bleibt.

Schon oft genug haben Leon und ich uns wegen ihm schon in die Wolle bekommen und eigentlich hat mich Marc in letzter Zeit wirklich in Ruhe gelassen.

Einige Stunden vergehen, bis Leon wieder nach Hause kommt. Ich liege schon im Bett und schaue mir auf Netflix irgendeine Serie an, die mir vorgeschlagen wurde und gar nicht so komisch ist, wie ich dachte.

Ich ignoriere den Fußballer während er sich leise umzieht um sich anschließend neben mich ins Bett zu legen. „Es tut mir leid." Murmelt er leise nach einer Weile.

Ich schaue weiter stur auf den Bildschirm, auch wenn mir das wirklich schwerfällt. Zu gern würde ich Leon gerade einige Sachen an den Kopf werfen, aber für einen Streit bin ich wirklich zu müde.

„Bei dem Typen klingeln einfach meine Alarmglocken. Ich kann das einfach nicht unterdrücken und immer wenn wir wegen ihm streiten, nimmst du ihn in Schutz." Murmelt er weiter. Ich drehe kopfschüttelnd meinen Kopf zu dem Fußballer.

„Du streitest immer wegen ihm. Ich habe mit ihm abgeschlossen und auch wenn er immer wieder versucht weiterhin in meinem Leben präsent zu bleiben, nach der Trennung war ich mit ihm fertig. Nur scheinst du mir nicht zu vertrauen oder es einfach nicht zu begreifen wollen. Weil sonst würden wir wegen deiner Eifersucht nicht immer streiten. Wenn du mir vertrauen würdest, dann hättest du nicht immer einen Grund deinem Ärger freien Lauf zu lassen. Aber man muss seinem Partner schon vertrauen können." Fauche ich Leon an, welcher mich stumm anschaut.

„Ich weiß Al, und es tut mir auch leid." Fängt Leon an. „Hab deine Eifersucht langsam im Griff Leon. So langsam habe ich nämlich wirklich keine Lust mehr darauf. Sollte das nicht aufhören müssen wir uns eventuell dann nach einer Lösung umschauen." Sage ich und drehe mich, nachdem ich meine Decke höher gezogen habe.

„Ich liebe dich Al. Verzeih mir bitte." Leise murmelt Leon die Worte, während er sich hinter mich legt und seinen Arm über meine Taille legt.

„Ich liebe dich auch Leon. Aber deine Eifersucht wird langsam too much." Antworte ich dem Fußballer. „Da muss sich mal was ändern so langsam."

Und tatsächlich versucht der Fußballer alles wieder gut zu machen. Jeden Tag überrascht er mich mit einer anderen wirklich süßen Kleinigkeit, was ich echt süß finde. Leon gibt sich wirklich Mühe und scheint die Eifersucht zum Thema Marc so langsam wieder unter Kontrolle zu haben.

Der Name Marc wird Leon wohl nie gefallen, aber dank seiner Einsicht ist unsere Beziehung wieder stärker geworden. Mein Leben ohne Leon jeden Tag ohne mich rum wäre ziemlich langweilig, deshalb bin ich wirklich froh, dass wir die Kurve bekommen haben. Denn jede bestandene Kriese, macht ein Paar nur stärker. Und dass ist bei uns auf jeden Fall der Fall.

Hello🧸

Ich hoffe der Os gefällt dir/euch

Habe während des Schreibens meine Lieblingsplaylist mit allen meinen Lieblingslieder gehört....würde mich mal so interessieren welches Lied ihr am liebsten so hört oder ob es gerade einfach ein Lied gibt, dass ihr mega mögt🙈

sunflowerhaz_

Sport-Os 💗Where stories live. Discover now