Kapitel 16

425 18 3
                                    

Bereits am nächsten Morgen flog ein hübscher Waldkauz zu Sirius Platz und brachte ihm einen Brief. Er schaute kurz auf die Schrift und steckte ihn weg. „Von wem ist er denn?", fragte Marlene neugierig. „Ach, nur von Andromeda. Ich habe sie gebeten mir ein Dokument zu schicken." „Was für ein Dokument denn?", fragte Marlene weiter. „Ich brauche ein paar Dokumente von meinen Eltern, um mich auf Jobs bewerben zu können." Marlene nickte und wendete sich wieder ihrem Frühstück zu.

Nach dem Unterricht trafen sich alle wieder im Schlafsaal der Rumtreiber. Sirius las ihnen Narzissas Brief vor.

Lieber Sirius
Ich habe wie versprochen gleich nach unserem Gespräch mit Lucius gesprochen. Lucius hat noch nicht zugestimmt, aber ich weiss, dass er eigentlich schon hinter unserem Plan steht. Sein Stolz erlaubt ihm einfach nicht sofort zuzustimmen.

Dies ist aber nicht der einzige Grund wieso ich dir schreibe. Bei der gestrigen Sitzung von Lord Voldemort hat er Lucius etwas anvertraut. Es ist ein kleiner Taschenkalender von 1943. Er gehörte einem T. V. Riddle. Ich dachte, euch interessiert das vielleicht.

Na, ich schreibe euch wieder, wenn Lucius endgültig eingewilligt hat.

Liebe Grüsse

Narzissa Malfoy

„T. V. Riddle! Tom Vorlost Riddle!", sagte James triumphierend. «Voldemorts Taschenkalender? Hat Harry nicht darüber etwas erzählt?», fragte Remus. «Wer ist Harry?», fragte Regulus. Überrascht sahen die Rumtreiber und Lily zu den beiden Slytherins. Sie merkten, dass sie den Beiden noch gar nichts von der Zeitreise erzählt hatten. «Das ist eine lange Geschichte.», meinte Peter, während Sirius unüberlegt, wie er nun mal war, zur gleichen Zeit, «Harry ist der Sohn von Lily und James.», sagte. «Er ist der Sohn von Lily und James?», fragte Severus nun völlig entgeistert, «Ihr habt einen Sohn?», wandte er sich nun an Lily und James. «Nein!», sagten die beiden gleichzeitig. «Also zumindest noch nicht.», ergänzte Lily. Nun schauten Regulus und Severus völlig verwirrt in die Runde. Remus seufzte und murmelte: «Ich bin von Idioten umgeben.» Lauter fügte er hinzu: «Erinnert ihr euch noch an den Tag wo Lily quasi von einem auf den anderen Tag mit uns befreundet war?» Severus und Regulus nickten. «Für uns war an diesem Tag fast ein ganzes Jahr vergangen.», erzählte Remus weiter und hob die Hand als Severus und Regulus den Mund öffneten, «Wir waren in unserem Schlafsaal und James und Lily haben, wie immer, gestritten. Peter ist dann gegen James Nachtisch gestolpert und hat dadurch einen Zeitumkehrer zerbrochen. Kaum eine Sekunde später waren wir im Jahr 1993. Dort haben wir Harry und weitere Schüler kennengelernt.» Severus und Regulus schwiegen. Lily verdrehte die Augen und schwang unauffällig ihren Zauberstab. Kurz darauf kam das Foto, dass die Rumtreiber und sie mit Harry, Ron und Hermine zeigte angeflogen. Sie drückte es Regulus in die Hand und beobachtete wie er und Severus auf das Foto starrten.

Nach einer ausgiebigen Diskussion glaubten Severus und Regulus ihnen, auch wenn beide noch etwas skeptisch waren. Danach hatten sie überlegt, was Harry ihnen über das Tagebuch erzählt hat. Sie waren zur Erkenntnis, dass das Tagebuch eine Horkrux ist, gekommen.

Schon eine Woche später bekam Sirius den Brief in dem Narzissa schrieb, dass Lucius zugestimmt hatte.

Lieber Sirius

Lucius hat mittlerweile zugestimmt. Er teilt eure Meinung über das Tagebuch. Er versucht auch etwas über die anderen Horkruxe herauszufinden. Ausserdem hat er eine Idee, um die Horkruxe zu zerstören. Ich will nicht zu viel schreiben, falls jemand Unbefugtes den Brief liest. Ich werde zur Sicherheit auch noch einen Zauber auf den Brief legen.

Ich schlage vor, dass wir uns vor Weihnachten noch einmal in Hogsmeade treffen. In den Weihnachtsferien können wir dann ein anderes Treffen ausmachen.
Liebe Grüsse

Narzissa Malfoy

Sie besprachen, dass sie sich am letzten Hogsmeade-Wochenende vor Weihnachten mit ihnen treffen. «Aber erst am Sonntag. Ich muss am Samstag noch Weihnachtsgeschenke kaufen.», sagte Lily. Die anderen lachten, stimmten aber zu.

An diesem besagten Hogsmeade-Wochenende gingen sie am Samstag getrennt nach Hogsmeade. Lily nutzte die Gelegenheit, um etwas mit Alice und Marlene zu unternehmen. Auch die Rumtreiber genossen es mal wieder Zeit zu viert zu verbringen und Regulus und Severus verbrachten Zeit mit ihren Slytherin Freunden. Natürlich liefen sie sich trotzdem über den Weg, da Hogsmeade nicht unendlich gross war, aber bis auf ein freundliches «Hallo» tauschten sie keine Worte aus. Sie nutzten es auch um die Weihnachtsgeschenke für die Freunde, die nicht mit ihnen unterwegs waren zu kaufen.

Am Sonntag sassen sie zusammen im drei Besen. Regulus und Severus hatten ihr Aussehen vom letzten Mal angenommen. Kaum hatten sie bestellt schwang die Tür wieder auf und in ihr stand die hochgewachsene Frau mit den karamellfarbenen Haaren. Dieses Mal wurde sie von einem schwarzhaarigen Mann mit missmutigen Gesichtsausdruck begleitet. Narzissa liess sich vom stechenden Blick ihres Mannes nicht beirren und steuerte auf die sieben Freunde zu. Lächelnd setzte sie sich, während ihr Mann weiterhin aussah als hätte er in eine Zitrone gebissen.

Nach einer Begrüssungsrunde griff Lucius in seine magisch vergrösserte Tasche und zog den Taschenkalender hinaus. Die anderen beugten sich interessiert vor und beäugten ihn, doch es schien ein ganz normaler Taschenkalender zu sein.

Das nächste Kapitel für euch. Es ist wahrscheinlich auch das Letzte in diesem Jahr, darum wünsche ich fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure sweet_lady17

Harry Potter - Risse der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt