05.12.

216 17 3
                                    

5

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

5. Mission: Eröffnung Skisaison!! Ab auf die Piste

•✿─────✧ ☾ ⋆ ❀ ⋆ ☽ ✧─────✿•

Wie auch gestern machen Doyoung und ich uns am Morgen wieder gemeinsam fertig. Wir wollen die ersten Leute auf der Skipiste sein, bevor die Skisaison heute Abend offiziell eröffnet wird. Das hat mehrere Gründe. Zum einen bin ich nicht der beste Skifahrer und wenn Piste zu überfüllt ist, bin ich überfordert und zum anderen wollen wir heute Abend zu der coolen Après-Ski Party und da wird Doyoung sich sicher extrem betrinken und morgen zu nichts im Stande sein. Und ich werde garantiert nicht allein Skifahren.
Yuta und Winwin wollten heute einen Tag für sich und irgendein Pärchenzeug machen, weshalb wir nur zu Zweit unterwegs sind.

Etwas unbeholfen trägt Doyoung seine Skiausrüstung mit sich, weshalb ich schmunzeln muss. Daraufhin bekomme ich nur einen bösen Blick von dem Schwarzhaarigem, dessen Nerdbrille immer weiter nach vorn rutscht und er brummt: ,,Du kannst mir gerne helfen Taeyong Hyung!"
Lachend nehme ich ihm seine Ski sowie seinen Helm ab, während wir uns in Bewegung setzen. Ich besitze noch keine eigene Skiausrüstung und werde mir diese für meinen Aufenthalt hier ausleihen, während Doyoung seine eigene immer mitnehmen muss.

Der Weg bis zur Piste dauert jedoch nur fünf Minuten. Nachdem ich meine ausgeborgte Skiausrüstung und meine Skihose und Skijacke anhabe, kaufen wir uns noch eine Monatskarte für den Lift und dann geht es los.

,,Endlich!", ruft mein bester Freund neben mir, als wir im Sessellift sitzen und immer höher fahren. Auch ich nicke entspannend und genieße die fantastische Aussicht.
Die frische Luft dringt in meinen Körper ein, mein Kopf ist blank. Vollkommen leer.
So in meinen leeren Gedanken versunken, merke ich gar nicht, wie wir oben am Berg ankommen und ich stolpere geradewegs aus dem Lift. Da ich aber diese Bretter an den Füßen nicht gewöhnt bin, strauchele ich. Da der Lift hinter uns aber nicht anhält, werde ich von ihm erfasst und falle zu Boden.
Unbeholfen versuche ich wieder aufzustehen, doch kommt schon die nächste leere Gondel auf mich zu, weshalb ich mich -mit meinem Blick nach unten gerichtet- auf den Boden kauere.
Nach einer Weile, in der ich dachte die Gondel würde über mich gleiten, spüre ich zwei starke Arme um meine Oberkörper, die mich nach oben ziehen.
Etwas verwirrt schaue ich einem fremden, jungen Mann in die Augen. Obwohl... direkt in seine Augen kann ich nicht blicken, da er eine komplette Skiausrüstung trägt und unter anderem eine Brille, die seine Augen bedeckt.
,,Du musst besser aufpassen, Kleiner", belehrt er mich. ,,Du bist wohl noch ein Anfänger."
,,Ey! Ich bin kein Anfänger!" Wütend, oder zumindest so tuend, als wäre ich wütend, reiße ich mich aus der Umarmung des Größeren und schaue etwas schüchtern zu ihm nach oben.
,,Wer es glaubt wird selig. Da sind selbst meine Skischüler besser. Und die sind im Alter von 7 Jahren. Aber sie haben auch einen super Lehrer", gibt er selbstsicher, mit einem Grinsen auf den Lippen, von sich.
,,Naja ich muss dann wie gesagt zu meinen Schülern. Pass auf dich auf! Ich kann dich nicht immer vor dem Lift retten", provoziert er mich weiter und geht dann wieder zu seinen Skiern, die er vorhin wohl ausgezogen hat, bevor er mir auf die Beine geholfen hat. ,,Aber vielleicht sieht man sich mal wieder. Ich heiße übrigens Jaehyun."
Noch bevor ich etwas erwidern kann, ist der andere Mann, der anscheinend Jaehyun heißt, wieder verschwunden, weshalb ich zu Doyoung blicke, der mich einfach die ganze Zeit lachend beobachtet hat.
Schnell fasse ich mich wieder und gehe aus der Fahrbahn des Liftes, welcher sich wieder in Bewegung setzt und begebe mich in Richtung der Piste, um endlich das zu tun, weshalb ich hier bin.
Skifahren!

Nach der ersten Runde steht eins fest: ich bin definitiv ein Anfänger.
Dieser Jaehyun hatte recht.
Auch wenn ich ihn eigentlich zu arrogant fand, als er mir geholfen hat, hielt ich jedoch den ganzen Tag wieder Ausschau nach ihm, konnte ihn jedoch auf der Piste nirgends mehr entdecken und auch zur Party am Abend erschien er nicht, aber wenn er hier arbeitet, kann er ja abends schlecht feiern gehen.

---
Ich bin echt kein begeisterter Skifahrer und musste mich für das Kapitel sehr lange informieren

Dieses Skiresort existiert wirklich und alle Infos hier habe ich mir mühsam erarbeiten müssen xD

Winter Flirt [Jaeyong] Adventskalender ✔Where stories live. Discover now