21) Nemo enim potest personam diu ferre

38 3 4
                                    

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen                                                                                                            ~Seneca

Epilog

POV: Avery Blackley

15 Jahre später

Es war Oktober und die Bäume des Waldes hatten sich rot gefärbt. Draußen war es kalt, doch in dem kleinen Haus mitten im Wald war es gemütlich. Der Kamin brannte und Ava saß davor mit einem Buch in der Hand. Es war Samstag und wir hatten heute beide frei. Die letzten Tage waren unfassbar stressig gewesen, da immer mehr Todesser nach Voldemorts Rückkehr gefasst wurden und nun vor Gericht geführt werden mussten. Meine Aufgabe war es, dass Urteil zu sprechen und sie nach Azkaban zu schicken. Acht Jahre war es nun her, dass ich Callum Walsh's Azkabanaufenthalt verlängert hatte und fünf Jahre, dass ich meine Eltern aus Azkaban entlassen durfte. Sie lebten nun wieder in Amerika und hatten ein neues Leben begonnen. Sie hatten die Vergangenheit hinter sich gelassen. Genauso wie ich, weshalb ich nicht nach Amerika zurückgekehrt war.

Es klopfte an die Fensterscheibe. Auf dem Fenstersims saß unsere Schneeeule Snowy, die darauf wartete hereingelassen zu werden. An ihrem Fuß befand sich der Tagesprophet.

Ich nahm ihr die Zeitung aus der Hand und trug sie an ihren gewohnten Platz. Mit der Zeitung ging ich in die Küche, um sie dort zu lesen. Kaum hatte ich die Zeitung geöffnet stieß ich einen spitzen Schrei aus und warf die Zeitung zu Boden.

„Ave, was ist passiert?", Ash kam zu mir geeilt und fand mich zitternd auf dem Stuhl vor.

Ich schob ihr die Titelseite des Tagespropheten zu.

„Freilassung mehrerer Hexen und Zauberer aus Azkaban, nachdem es mildernde Zeugenaussagen gab. Darunter Christopher Gibbens, Simon McNamara, Siobhan und Aoife O'Sullivan und Cosette und Ram Walsh", las sie leise vor.

„Nein, das können sie nicht machen. Wir wissen beide, dass die Walsh's auf keinen Fall freigelassen werden können," erklärte mir Ashley, „welche Zeugenaussagen das auch immer sind, sie müssen eine Lüge sein. Wir werden schon genug Beweise finden und alle wieder nach Azkaban schicken. Wir schaffen das gemeinsam die Lügen aufzudecken, denn niemand kann auf Dauer eine Maske tragen..."

____________________________________________________________________________

No One Can Wear A Mask For Very Long || girlxgirlWhere stories live. Discover now