Kapitel 40

426 23 4
                                    

Schnell zog ich mir meine Jacke an und eilte mit Kranoviz nach draußen. Inzwischen ist es schon dunkel geworden. „Hop! Was ist los mit dir? Bist du okay?", fragte ich ihn besorgt. Hop hob leicht seinen Kopf zu mir. Er sieht wirklich niedergeschlagen aus. „Hey, Erika... Wegen des auf Route sechs... Ich will wirklich nicht, dass Delions Ruf nur wegen mir Kratzer bekommt. Aber wie stelle ich das an? Ich hab keinen blassen Schimmer... Bis ich eine Antwort auf diese Frage finde, bleibt mir nichts anderes übrig, als stärker zu werden. Dafür gibt es viele verschiedene Methoden... Wie wär's, wenn wir gegeneinander kämpfen, damit ich ein paar davon ausprobieren kann? Du bist meine Rivalin! Ein Kampf gegen dich hilft mir vielleicht auf die Sprünge.", bettelte er. „Natürlich, jederzeit.", lächelte ich ihn aufmuntert an. „Komm, los geht's!", sagte er viel motivierter.

Als erstes setzte er ein Urgl ein und ich Riffex.

Kann es sein, dass er jetzt andere Pokemon hat als vorhin? „Alles, was ich will, ist der Sieg! Ich verlass mich auf mein Team! Los Urgl, Pflücker!", befahl Hop seinen Kormoran

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Kann es sein, dass er jetzt andere Pokemon hat als vorhin? „Alles, was ich will, ist der Sieg! Ich verlass mich auf mein Team! Los Urgl, Pflücker!", befahl Hop seinen Kormoran. „Riffex! Verhindere es mit Funkensprung!", rief ich meinen Elektropokemon zu. Bevor Urgl überhaupt in Riffex Reichweite kam, wurde dieser, das eh noch unerfahrene Pokemon von ihm besiegt. Vielleicht war das doch keine gute Idee mit Riffex zu beginnen. Aber Hop ließ sich davon nicht beeindrucken. Daraufhin schickte ein Toxel in den Kampf. Ich schickte Riffex zurück und entschied mich stattdessen für Geradaks. Das kleine Elektro-, Giftpokemon zögerte nicht lange und griff sofort den Dachs sofort mit Wangenrubbler an. Geradaks taumelte leicht zurück. Leider wurde er durch diesen Angriff paralysiert. „Daksss...", fluchte es leise vor sich hin. „Geradaks versuch ihn mit Schlecker ebenfalls zu paralysieren.", bat ich meinen Unlichtpokemon. Zu meinem Pech konnte sich Geradaks nicht bewegen und musste Toxels Dreschflegel abkriegen. Nun ist er aber wirklich wütend. Kein Wunder. Geradaks mag es nicht, von anderen in die Enge getrieben zu werden. Wütend gelang es dem Dachs die Paralyse zu überwinden und besiegte das kleine Elektropokemon mit Bodycheck. Währenddessen leuchtet er sogar blau auf. Er entwickelt sich! „Barrikadax!", brüllte er entschlossen.

 Er entwickelt sich! „Barrikadax!", brüllte er entschlossen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

„Du hast dich endlich weiterentwickelt.", freute ich mich. „Barri." „Glückwunsch zur Entwicklung. Aber das wird euch nicht viel bringen.", gratulierte Hop uns. Diesmal erschien ein Salanga vor uns.

It's Champ Time!Where stories live. Discover now