3. ....und Animefiguren im Alltag

437 28 6
                                    

"Deidara, halt den Mund, sonst hört uns noch jemand" hörte ich eine Stimme sagen. Kurz darauf öffnete ich die Tür und sage: "Zu spät!" Die beiden Gestallten vor mir gingen in Kampfposition und schauen mich an. "Ersten. Ich tue euch nix. Zweitens: Wer seid ihr? Und drittens: WAS ZUR HÖLLE MACHT IHR IN MEINEM GARTENHAUS!?" Die Frage, warum sie als Animefiguren verkleidet in meinem Garten stehen, lasse ich mal aus.

*Sicht Yurie*

Da beide auch nach ganzen 10 Minuten nicht geantwortet haben, werde ich ungeduldig. "Also, ich warte!" sage ich und tippe ungeduldig mit meinem Fuß auf den Boden. "Du hast keine Angst vor uns?" fragte der Typ der aussieht wie Deidara. "Warum sollte ich? Ich sehe nur zwei Spinner in meinem Gartenhaus, die wie Animefiguren verkleidet sind! Also, was macht ihr hier?" erwidere ich. "Ich bin Itachi Uchiha und das ist Deidara," sagte nun der Andere und deutete zuerst auf sich, dann auf sein Nachbarn. "Außerdem haben wir keine Ahnung wie wir hierhin gekommen sind." "Und das soll ich euch jetzt glauben?" frage ich und ziehe meine Augenbraue nach oben. "Itachi" zuckte mit den Schultern. Ich lachte kurz freudlos auf, ehe ich sagte: "Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich euch das abkaufe. Als ob plötzlich, aus heiterem Himmel, irgendwelche fiktiven Animecharakter in meinem Garten landen würden. FÜR WIE DÄMLICH HALLTET IHR MICH!? MACHT DAS IHR WEG KOMMT, SONST RUF ICH DIE POLIZEI!" So langsam machen die mich echt sauer. "Und wenn wir es dir beweisen?" fragt "Itachi" ruhig. "Nehmen wir mal an ihr wehrt die Echten: Warum habt ihr so eine Interesse mich davon zu überzeugen?" frage ich misstrauisch. "Du scheinst etwas über uns zu wissen und das könnte uns weiter helfen," meint wieder "Itachi" und "Deidara" nickt. "Aha. Gut, dann beweist mir mal dass ihr die Echten seit," sage ich mit einem belustigten Unterton. Doch was danach kam, hatte ich nicht erwartet. Fake-Itachi aktivierte sein Sharingan und Fake-Deidara holte seine Hände aus den Hosentaschen und zeigte mir seine Handmünder. Mir klappt der Mund auf. Das war kein Fake, das war echt. Ich starre die Beiden einfach nur an. Das kann nicht real sein! "Ha, da bist du sprachlos was." lachte Deidara. "Glaubst du uns jetzt?" fragt nun Itachi. Ich nicke nur. ich habe gerade S-Rang Kriminelle angeschrienen. ich bin echt lebensmüde. "Alles okay bei dir? Du bist so blass." fragte Deidara. Ich nicke nur wieder. "Es kommt nicht jeden Tag vor, dass plötzlich S-Rang Kriminelle in Garten landen," sage ich.

Nachdem ich mich vorm ersten Schock erholt habe, sage ich: "Lass uns erst mal ins Haus gehen. dort können wir den Rest besprechen." Ich drehe mich um und setze zum gehen an, bevor ich mich noch einmal umdrehe und den Zweien deute mir zu folgen, was sie auch nach kurzen Zögern tuen. Ich lasse mich im Wohnzimmer auf die Couch fallen. "Setzt euch ruhig," sage ich an die Zwei gewannt. Deidara setzte sich auf den Sessel und Itachi bleibt stehen. "Okay, zur wesentlichen Frage. Wie seid ihr hier her gekommen?" frage ich und schaue erwartungsvoll zu meinem Gegenüber.

Unerwarteter BesuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt