4. Klärung wichtiger Fragen

408 26 0
                                    

Nachdem ich mich vorm ersten Schock erholt habe, sage ich: "Lass uns erst mal ins Haus gehen. dort können wir den Rest besprechen." Ich drehe mich um und setze zum gehen an, bevor ich mich noch einmal umdrehe und den Zweien deute mir zu folgen, was sie auch nach kurzen Zögern tuen. Ich lasse mich im Wohnzimmer auf die Couch fallen. "Setzt euch ruhig," sage ich an die Zwei gewannt. Deidara setzte sich auch den Sessel und Itachi bleibt stehen. "Okay, zur wesentlichen Frage. Wie seid ihr hier her gekommen?" frage ich und schaue erwartungsvoll zu meinem Gegenüber.

*Sicht Yurie*

Deidara zuckte mit den Schultern: "Ich kam von einer Mission wieder, als mir plötzlich mega schwindelig wurde und als ich wieder zu mir kam, lag ich mit dem Uchiha...," Er schaute kurz zu Itachi: "...in deinem Gartenhaus." Ich nickte. "War es bei dir genauso?" frage ich Itachi. Dieser nickt. "Mal eine andere Frage. Wo sind wir hier eigentlich und wie heißt du?" fragte Deidara. "Stimmt das habe ich ganz vergessen." sage ich: "Ihr seid so gesehen in einer anderen Dimension. Ihr seid hier in Deutschland und ich heiße Yurie Nakamura." "Du sagtes eben etwas von 'Fiktiven Animecharakter'. Wie meintest du das?" fragt Itachi. "In dieser Welt gibt es Geschichten über eure Welt. Diese Geschichten nennen wir Manga oder Anime. In unserer Welt existiert kein Chakra und auch keine Ninjas. In dieser Welt seid ihr nur erfunden." "Das erklärt warum ich bei dir kein Chakra spüren konnte," schlussfolgert Itachi und ich nickte zur Bestätigung. "Was ist eigentlich mit deiner Familie?" fragt Deidara. Ich wusste das diese Frage kommen würde. Ich seufzte: "Meine Eltern sind im Ausland und sie werden auch nicht so schnell wieder kommen. Ich und mein großer Bruder sind ihnen egal. Und mein großer Bruder kommt erst am Freitag wieder. Also sind wir die nächsten Tage allein. Aber mal was anderes: Warum seit ihr so nett? Ich meine, versteht mich nicht falsch, aber solltet ihr mich nicht fesseln und bedrohen oder so?" Deidara lachte. "Du gefällst mir, aber nein. Wie kommst du denn aus den Trichter? Wir sind doch keine Monster" meinte er. "Irgendwie ja schon. Ihr seid nicht umsonst gesuchte Nukenin der Kategorie S." sage ich. "Ach papperlapapp," sagte Deidara und wank ab. "Außerdem was hätten wir für einen Grund?" Ich zuckte mit den Schultern.

Wir schwiegen eine Weile, bis ich meine Stimme erhob: "Habt ihr eigentlich noch Fragen? wenn Ja, könnt ihr sie mir ruhig stellen." "Wie alt bist du? Was macht du so den ganzen Tag? Und was ist deine Ansicht von Kunst?" fragt Deidara sofort los. Ich lachte kurz auf. "Irgendwie waren die Fragen klar. Also ich bin 16 Jahre alt und meine Hobbys sind es zu zeichnen,zu lesen, Musik zu hören, Jiu Jitsu, Anime schauen, Gitarre spielen. Und meiner Meinung nach ist Musik Kunst. Der Text ist für die Ewigkeit und der Song für den Moment." Deidara schien über meine Aussage nachzudenken, als sich plötzlich Itachi zu Wort meldet: "Du machst Kampfsport?" Ich nicke. "Ich währe zwar in eurer Welt auf dem Level eines Genins, aber ich kann mich durch aus verteidigen." Itachi nickt. Er ist echt gesprächig! ich schaue auf die Uhr. 23Uhr. Haben wir so lange geredet? "In Anbetracht der Uhrzeit würde ich mal sagen, dass wir zu Abend essen und ich euch dann zeige, wo ihr schlaft. Ich denke mal, dass ihr etwas länger bleibt, oder?" Wieder nickt Itachi. "Gut, dann bleibt bitte hier. Ich werde jetzt etwas kochen," sagte ich und verschwand in der Küche.

Unerwarteter BesuchWhere stories live. Discover now