Kapitel 42 (letztes Kapitel für dieses Buch)

6.1K 285 27
                                    

Jaaaaa, ihr habt richtig gelesen.. Ich mache hier ein vorläufiges Ende, da ich eine andere  FF  starten wil, ich weiss nur noch nicht, ob es eine Sherlock oder eine Star Trek wird, auf das ich gerade so abfahre..(Ja, Ich finde Benedict Cumberbatch in der Rolle de Baddi äußerst sexy :D) oder vielleicht meine Harry Potter weiterschreibe..
Ich weiss nur, dass es auf jedenfall hier eine Fortsetzung gibt, vieleicht morgen, vielleicht übermorgen, vielleicht aber auch erst in ein paar Wochen...

Also,. hiermit das letzte Kapitel, viel Spaß :3

______________________________________________________________________

Sicht des allwissenden Erzählers:

Loreena starrte Loki an. Das war es also, was er ihr die ganze Zeit verheimlicht hat? Thanos wollte ihre Welt?? Hatte sie schon. Sie konnte es nicht fassen. Wie gerne hätte sie jetzt einfach angefangen zu heulen, doch was würde das schon bringen..? 
Lokis arroganter Blick und die Tatsache, dass er Loreena von bis hinten verarscht hat, machte sie das einzig sinnvolle in dieser Situation. Ihr Blick wurde weich, sie taumelte und flog hin.. Beziehungsweise sie sank in Richtung Boden, doch Steve fing sie auf.
"Loreena..HEY, Loreena?" Sie öffnete die Augen und blickte sich ängstlich um. "mhphmff" gab sie von sich.
Steve sah die anderen kritisch an, eher er ihr den Mundschutz abnahm.
"Oh gott, Steve.. Steve es tut mir so leid.." Sie drückte ein paar Tränen raus und obwohl sie gefesselt war, krallte sie ihre Hände in seine Schultern und fing bitterlich an zu weinen.
"Es war so schreck-schrecklich.. Alles was ich getan habe.. Sein Stab.. Er s.. wie hat er das gemacht?"
Steves kritische Miene verwandelte sich augenblicklich zu einer besorgten und er sah wieder hoch zu den anderen, die ebenso verwirrt gucken.
Loki beobachtete das Schausiel ausdruckslos. Er hatte keine Ahnung, was das sollte, jedoch hatte er auch kein Recht mehr, es zu erfahren. Er hatte sie verraten, auch wenn es zu ihrem eigenen Schutz war.
Natasha sah Loreena skeptisch an, ehe sie sich zu ihr runterbückte.
"Erzähl uns, was passiert ist. Ich vertraue dir und wenn du es missbrauchst, werde ich dich umbringen." meinte sie monoton, dann schnitt sie ihr die Fesseln durch. Irgendwas in ihr sagte, dass alle sie falsch einschätzten.. dass sie nicht so ist, wie sie vorgab zu sein.. nicht so herzlos.. sie war manipuliert gewesen, ob jetzt wirklich von dem Stab oder einfach nur von Lokis unergründlichem Charme konnte sie allerdings nicht sagen.
Loreena rieb sich die Handgelenke, ehe sie schluchzend fortfuhr.
"A...als ich ihn da gesehen habe, bevor wir auf den Helicarier gegangen sind, ha.... haben wir doch noch kurz geredet. u..und irgendwas injeziert.." Sie wusste ganz genau, wie wirr sich das anhörte, nur wenn man ihr das abkaufen würde, könnte sie es darauf schieben. "... und dann.. dann konnte ich nichts mehr in meinem eigenen Willen tun.. Als wäre ich eine Marionette..." beschämt sah sie zu Boden. Jetzt kam es drauf an. Glaubten sie ihr, könnte sie ein normales Leben auf der Erde leben. Wenn nicht... tja.. 
Alle sahen jetzt zu Loki, dessen ausdrucksloser Blick weiterhin auf Loreena ruhte.
"Ich denke..." sagte Thor dann, um das Schweigen zu unterbrechen.." Loki ist durch seine schrecklich gekränkten Gefühle durchaus in der Lage, so wie er es mit Agent Barton gemacht hat."
Alle nickten zustimmend. Ein ungeheurer Druck fiel von Loreenas Schultern. Sie wagte es, kurz einen Blick auf Loki zu werfen, was sie lieber gelassen hätte, denn dieser Druck war sofort wieder auf den Schultern.
Er sah sie mit den ausdruckslosen Blick an, jedoch lagen in seinen Augen Wut, Enttäuschung, Schmerz aber auch ein wenig Erleichterung.
Steve stand auf und half ihr, aufzustehen, während THor Loki asgardiansiche Handschellen anlegte und einen Maulkorb, sowie Loreena zuvor einen tragen musste.
Loreena zitterte noch ein wenig, Steve legte ihren Arm um ihre Schulter und hielt sie fest, weil er Angst hatte, sie würde wieder zusammenknicken.
Er iess es sich zwar nicht anmerken, aber er war unglaublich erleichtert. Erleichtert darüber, dass sie nicht wirklich so war, wie sie gehandelt hat.
Sie zuckte kurz zusammen und blieb stehen. "Loreena, was ist los?"
Sie sah ihn nur müde trauernd an. "C...Coulson.. Wa.. Was ist mit .." Doch er unterbrach sie.
"Das warst nicht du.. Das war Loki.. Wir konnten nichts mehr für ihn tun.."
Ein weiteres Schluchzen entrann ihrer Kehle, doch Steve drückte sie an sich. 
Dann gingen sie weiter. Loki betrachtete hintendran das ganze Schauspiel und liess sich von Thor abführen.
Loreena mit dem Möchtegern-Captain zu sehen erzeugt in ihm ein wahnsinniges Wutgefühl, doch er wusste sich zu beherrschen. Andernfalls würde Thanos sie finden und das wollte er auf keinen Fall.

Als sie an der Brücke ankamen, übergab Bruce Thor den Behälter, in dem der Tesseract verschlossen wurde.
"Ich möchte, dass du erstmal bei mir bleibst, Loreena." murmelte Steve, sodass, wie er hoffte, nur sie es hörte." die andere Möglichkeit wäre das S.H.I.E.L.D. Quartier..." Loki hob den Kopf, denn er hatte gehört, was er Loreena gerade gefragt hatte und er hoffte so sehr, dass sie das Quartier bevorzugte.
"Steve.." fing sie an "..es würde mich wirklich freuen, wenn ich das dürfte.. ich möchte nicht in das Quartier.. Ich kann verstehen, dass mir niemand traut und vorallem Fury nicht, aber ich will nicht alleine sein.. Ich will lieber bei Menschen sein..." Sie brach ab, doch Steve verstand und nahm sie wieder in den Arm.
Ihr und Lokis Blick trafen sich kurz, jedoch brach sie den Kontakt sofort ab und würdigte ihm keines Blickes mehr.
Thor hielt Loki den Behälter hin, den er höchst widerwillig ergriff und herumdrehte. Augenblicklich wurden sie von einem Strahl erfasst und hinauf in den Himmel teleportiert. Steve setzte sich auf seine Maschine, Loreena hinten drauf.
"hälst du dich auch gut fest?" fragte er? "Ja.." antwortete sie und er fuhr los.
Während seine Gedanken nur bei Loreenas Sicherheit war, waren ihre Gedanken nur bei Loki und der einen Frage:

Warum?

Why can you change me? (Wird REMASTERED)Where stories live. Discover now